Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zu einer Vernisage anziehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KeiraWitch Beitrag anzeigen
    also auf Jeans wollte ich bei einem etwas schickern Event schon gern verzichten. Die anderen kommen ja auch gestylt, wie ich erfahren habe. Und was meinst du mit "Pseudogeschwätz"? Es geht um Kunst, damit kenne ich mich zwar noch nicht sonderlich gut aus, aber interessant ist das doch auf jeden Fall. Mein Freund hat mir versprochen, mir wissensmäßig ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
    Bei Kunst gehts wenig um wissen sondern eher darum wie die Bilder auf einen wirken
    Ich habe damals auch nicht mit großen Begriffen um mich geworfen sondern frei raus gesagt wie das Bild auf mich wirkt. Alles andere klingt eben etwas hochgestakst und "pseudo"
    Auf den Rock würde ich im übrigen verzichten ^^ Du gehst auf eine Vernisage und nicht auf eine Safari.

Kommentar

Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
      Bei Kunst gehts wenig um wissen sondern eher darum wie die Bilder auf einen wirken
      Ich habe damals auch nicht mit großen Begriffen um mich geworfen sondern frei raus gesagt wie das Bild auf mich wirkt. Alles andere klingt eben etwas hochgestakst und "pseudo"
      Auf den Rock würde ich im übrigen verzichten ^^ Du gehst auf eine Vernisage und nicht auf eine Safari.
      wegen dem Leoprint? *kicher* Ja, da bin ich mir auch nicht so sicher, aber warum nicht ein wenig auffallen, wenn schon ein paar Künstler da sind?
      und wegen der ausstellungstücke werde ich erstmal gar nichts sagen, sondern zugucken, mal sehen, wie das so ist. Wei gesagt, mein Freund kennt sich mit sowas besser aus, mal sehen, was er dazu meint. Wird aber auf jeden Fall spannend.

Kommentar

wegen dem Leoprint? *kicher* Ja, da bin ich mir auch nicht so sicher, aber warum nicht ein wenig auffallen, wenn schon ein paar Künstler da sind?
        Weil die Bilder auffallen sollen und nicht die Betrachter Außerdem laufen die Künstler ja auch nicht grade rum wie eine Farbpalette.

Sooo spannend wirds da auch nicht. Man bekommt ein Glas Sekt in die Hand gedrückt, hört erst ein wenig bla bla und dann unterhält man sich über die Bilder und sieht sich alles an.

Kommentar

Weil die Bilder auffallen sollen und nicht die Betrachter Außerdem laufen die Künstler ja auch nicht grade rum wie eine Farbpalette.

Sooo spannend wirds da auch nicht. Man bekommt ein Glas Sekt in die Hand gedrückt, hört erst ein wenig bla bla und dann unterhält man sich über die Bilder und sieht sich alles an.
          vielleicht ernennen die ja mich mit dem Rock zum Kunstwerk. Dann wirds doch noch spannend

Kommentar

vielleicht ernennen die ja mich mit dem Rock zum Kunstwerk. Dann wirds doch noch spannend
            du solltest den wirklich nicht tragen

Kommentar

du solltest den wirklich nicht tragen
              danach ist doch noch Party, da wird er schon hinpassen. Außerdem will ich ihn unbedingt langsam mal anziehen, nicht dass er mir hier im Schrank ungetragen verschimmelt. Ist ganz weiche Seide.

Kommentar

danach ist doch noch Party, da wird er schon hinpassen. Außerdem will ich ihn unbedingt langsam mal anziehen, nicht dass er mir hier verschimmelt. Ist ganz weiche Seide.
                Aber das Muster..... ^^ Weniger ist mehr

Kommentar

Aber das Muster..... ^^ Weniger ist mehr
                  nicht immer Du merkst, ich bin gerade ziemlich belehrungsresistent, wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe. *kicher* Mal sehen, wie der Samstag endet.

Kommentar

@twiggytwenty: Ach ja, nochmal vielen Dank für den Tipp mit der Hochsteckfrisur und dem doppelt gebundenen Stirnband. Geht echt schnell und sieht super aus.

Kommentar

Kunst ist nicht nur eine emotionale Wirkungssache. Es gibt da Schulen und Stilrichtungn und Hintergrundwissen zu dem dargestellten Thema.
                      Interpretationen sind nicht leeres Geschwafel, sondern gehören zur Rezeption von Kunst dazu.
                      Wobei der rein gefühlsbetonte Zugang natürlich genauso statthaft ist.

Kommentar

stimmt, man sollte schon wissen, welche Kunstrichtung das ist und was sie ausdrücken will.Deshalb muss man ja noch lange nicht dumm rumreden.
                        Der Rock gefällt mir übrigens, ob er zur Vernisage passt, wirst du aber sicher erst dort merken. Ist dann aber auch egal, Hauptsache du siehst gut darin aus.

Kommentar

Die Vernisage war eine tolle Sache. Kam mir mit dem bodenlangen Rock und dem Top gar nicht so overdressed vor. Da waren schon einige noch weit aufgebrezelter und manche deutlich eleganter, aber die waren alle auch erwachsen. Vielen Dank nochmal an Twiggitwenty, die Hochsteckfrisur mit Klammer und Stirnband kam gut an, vor allem weil sie trotz meiner dünnen Haare mit etwas Spray sehr gut hält.
                          Und die Vernisage selber fand ich super. Es ist schon ein Unterschied ob man Kunstwerke einfach so sieht oder ob einem der Künstler selbst erklärt, was er wollte. (Und mein Freund danach immer ein paar bissige Bemerkungen dazu drauf hatte) Sowas werde ich auf jeden Fall nochmal machen, ich hatte ja keine Ahnung wieviel Spaß das macht. Kunst in der Schule fand ich immer langweilig, aber so machts mehr Spaß. Okay, das mag auch an dem einen oder anderen Glas Sekt gelegen haben. Vielleicht gehe ich auch jetzt mal in die verschiedenen Pinakotheken hier bei uns.

Kommentar

Irgendwas schlichtes,wo man sich woll fühlt.

Kommentar

Kunst in der Schule fand ich immer langweilig, aber so machts mehr Spaß.
                              Kunst in der Schule hat ja auch nichts mit Kunst zu tun ^^

Kommentar

mein vater hat mich immer auf sowas mitgeschleppt wie ich klein war.. da hatte ich immer ein schwarzes schlichtes kleid an mit eleganten schuhen..
                                das würde heute auch noch passen denk ich.

und wegen dem rock, bin auch der meinung den solltest du nicht targen.

Kommentar

Lädt...
                                X