Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe Schuhe- Ab wann?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hohe Schuhe- Ab wann?

Hi
    ich habe voll die coolen hohen Schuhe gesehen. Das Problem ist, sie sind 9cm hoch und ich komme erst in die 7. Klasse. Die sind aus Leder,gehen bis zum Knöchel und sind geschlossen. Findet ihr das ok oder ist es zu früh ? Wann habt ihr eure ersten hohen Schuhe gekauft?
    P.S Ich würde sie halt nicht in die Schule anziehen...

ich würde es generell einmal auch deshalb vom alter abhängig machen, weil hohe absätze nun mal auch ausgesprochen ungesund für den fuß sind. ist man noch im wachstum, sind die knochen noch nicht so hart wie in späteren jahren und die schuhe können die füße recht schnell wirklich dauerhaft verformen (geht später auch noch, passiert dann aber erst deutlich später), was zu orthopädischen problemen führt, die du dein leben lang haben wirst. wenn überhaupt, dann also höchstens gelegentlich mal für 2-3 stunden hier und mal da und danach gibt's wieder flache schuhe oder besser sogar barfuß.

in deinem alter halte ich die schuhe für die schule für absolut ungeeignet. lieber mal beim weggehen am wochenende, nem familienfest oder geburtstag.

edit: zu meiner konfirmation hatte ich das erste mal nen 6cm-absatz, den habe ich aber auch nur da und dann nie wieder getragen. mit 16 habe ich dann gelegentlich bei besonderen anlässen hohe schuhe getragen und kleinere absätze (4-5cm) auch mal in der schule. in der oberstufe war ich meist mit 6-7cm-absätzen unterwegs. 10cm und höher trage ich erst, seit ich erwachsen bin - und musste dann ne lange pause einlegen, weil ich mir binnen eines halben jahren 3 bänderrisse im rechten fuss (alle vier bänder jeweils) geholt habe und der fuss sehr an stabilität verloren hat...
    Zuletzt geändert von raingirl; 21.07.2010, 13:26.

Kommentar

also die finde ich jetzt schon ein bisschen hoch.
      aber grundsätzlich, hab ich mal von einem orthopäden erfahren, sind schuhe mit einem absatz bis zu 5 zentimetern unbedenklich, im gegenteil.
      nachdem ich das gehört habe bin ich zum humanic und habe mir schuhe mit 4 cm absatz geholt (ich bin 13).
      ich finde, es kommt auf den schuh drauf an, rotes lackleder ist jetzt wahrscheinlich in unserem alter nicht so passend.

Kommentar

Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
        ich würde es generell einmal auch deshalb vom alter abhängig machen, weil hohe absätze nun mal auch ausgesprochen ungesund für den fuß sind. ist man noch im wachstum, sind die knochen noch nicht so hart wie in späteren jahren und die schuhe können die füße recht schnell wirklich dauerhaft verformen (geht später auch noch, passiert dann aber erst deutlich später), was zu orthopädischen problemen führt, die du dein leben lang haben wirst. wenn überhaupt, dann also höchstens gelegentlich mal für 2-3 stunden hier und mal da und danach gibt's wieder flache schuhe oder besser sogar barfuß.

in deinem alter halte ich die schuhe für die schule für absolut ungeeignet. lieber mal beim weggehen am wochenende, nem familienfest oder geburtstag.

jap, solang man es somacht wie oben genannt und nicht den ganzen tag auf hohen hacken rumrennt, find ichs für ab und zu ganz ok

Kommentar

Hm, ja ist okay, aber wann willst du die anziehen?

Kommentar

Zitat von raingirl Beitrag anzeigen

ja finde ich auch^^
            Meine mam sagt, sie schaut sie sich mal an xD

Kommentar

Zitat von kerry27 Beitrag anzeigen
              also die finde ich jetzt schon ein bisschen hoch.
              aber grundsätzlich, hab ich mal von einem orthopäden erfahren, sind schuhe mit einem absatz bis zu 5 zentimetern unbedenklich, im gegenteil.
              nachdem ich das gehört habe bin ich zum humanic und habe mir schuhe mit 4 cm absatz geholt (ich bin 13).
              ich finde, es kommt auf den schuh drauf an, rotes lackleder ist jetzt wahrscheinlich in unserem alter nicht so passend.
              nee xD
              Ganz normales braunes leder von H&M
              die neue Herbstkollektion

Kommentar

Also ich finde das eindeutig zu hoch. Mir gefallen diese hohen Schuhe auch immer, aber ich kauf sie mir trotzdem nicht weil ich es selbst in meinem Alter (15, bald 16) übertrieben finde.
                Kannst du überhaupt auf so hohen Schuhen laufen ?

Kommentar

Zitat von MiSS_WoNDerFuL Beitrag anzeigen
                  nee xD
                  die neue Herbstkollektion...!!!

Ich finde, das hört sich verdammt gruselig an!!!

Kommentar

Niemahls hohe Schuhe !!

Kommentar

ich finde diese absatzhöhe für dein alter zu viel,es sieht einfach eher lächerlich als schick aus wenn 13/14 jährige auf so hohen schuhen gehen.
                      für dein alter fände ich ab und an absätze von 4-5 cm ok,dass aber auch nur zu besonderen gelegenheiten.

Kommentar

Also ich werde auch 13 (und wenn ich nicht sitzen geblieben wäre würde ich auch in die 7. Klasse kommen ) &'nd mein höchster Schuh ist 5 cm hoch.. ich finde das reicht eig. , ich würde so bis zu 7cm tragen.

Kommentar

Zitat von minnie98 Beitrag anzeigen
                          Also ich werde auch 13 (und wenn ich nicht sitzen geblieben wäre würde ich auch in die 7. Klasse kommen ) &'nd mein höchster Schuh ist 5 cm hoch.. ich finde das reicht eig. , ich würde so bis zu 7cm tragen.
                          Du würdest mit nichtmals 13 Absätze bis zu 7 cm tragen?
                          ok..da frage ich mich, was du für Eltern hast.Aber das hat mich ja nicht zu interessieren.
                          Aber gut.Ich finde, dass Schuhe mit 9 cm völlig unangebracht sind, da es lächerlich aussieht und ungesund dür deine Füße und deinen Körper ist, welcher sich höchstwahrscheinlich noch im Wachstum befindet.
                          Auch ich (komme in die 9.) würde mit dmeinem Alter keine 9 cm hohe Schuhe anziehen, auser vllt zum Spaß zuhause ode an Karneval als Geck oder so..

Kommentar

Zitat von MiSS_WoNDerFuL Beitrag anzeigen
                            nee xD

Ah ich glaub die hab ich im katalog gesehen sind echt schön für eine 7. klässlerin aber eher ungeeignet
                            ich komme in die 9. aber finde das auch noch zu früh absätze zu tragen wirkt meist tussig..
                            freu mich aber schon wenn ich erwachsen bin und mir viieele schuhe mit absatz kaufen kann

Kommentar

Zitat von sammyp95 Beitrag anzeigen
                              Du würdest mit nichtmals 13 Absätze bis zu 7 cm tragen?
                              ok..da frage ich mich, was du für Eltern hast.Aber das hat mich ja nicht zu interessieren.
                              Aber gut.Ich finde, dass Schuhe mit 9 cm völlig unangebracht sind, da es lächerlich aussieht und ungesund dür deine Füße und deinen Körper ist, welcher sich höchstwahrscheinlich noch im Wachstum befindet.
                              Auch ich (komme in die 9.) würde mit dmeinem Alter keine 9 cm hohe Schuhe anziehen, auser vllt zum Spaß zuhause ode an Karneval als Geck oder so..
                              Ich habe verantwortungsbewusste, sorgvolle und tolle Eltern
                              Meine Mutter fand' es nicht grade toll als ich mir iwann die 5cm hohen Schuhe gekauft habe, aber sie sagt es ist mein Ding.. und so ist es ja auch. Wenn es jetzt weiße Stiefel wären oder so.. dann würde sie mir die selbstverständlich NICHT erlauben, aber ich würde auch nicht solche Schuhe tragen.^^

Es muss nicht immer lächerlich aussehen, es kommt drauf an wozu man sie anzieht und wie sie sonst ausschauen, die Schuhe.. und auch wie die Person ausschaut.. vllt. schaut sie mit 13 aus wie 16 ?
                              & es ist für jeden Menschen ungesund mit Schuhen über 5cm rumzulaufen, nicht nur für Kinder.

Kommentar

Lädt...
                              X