Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auswandern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
    ich würde alles einpacken, was ich hab (nach dem ausmisten...). manche sommersachen kann man durchaus so kombinieren, dass sie auch 10° kompatibel sind und wenn's dann zum november hin langsam wirklich frostig wird, schaust du halt mal, was dort so 'in' ist und was deine freunde da so tragen und vielleicht auch bei den temperaturen empfehlen können
    Was kann man denn bei 10 grad noch kombinieren ausser tshirts?

    Kommentar


      #17
      Zitat von peterchensmondfahrt Beitrag anzeigen
      Was kann man denn bei 10 grad noch kombinieren ausser tshirts?
      kurze hosen mit strumpfhosen?!

      Kommentar


        #18
        ich würde zwar auch sommer-und wintersachen mitnehmen,aber schauen,das warme sachen wie stricksocken,lange hosen,wollpullis usw überwiegen.
        bei 3 langen und 13 kurzen hosen würde ich nicht alle kurzen hosen mitnehmen.
        jetzt ist doch fast überall sommerschlu´ßverkauf,geh doch mal gucken wegen langen hosen oder auch strickjacken und pullis.
        man kann auch mehrere dünne teile übereinander tragen,zb ein dünner rolli mit nem dünnen pulli mit v-ausschnitt drüber,dazu ein farblich passender schal und so die sachen kombinieren.

        Kommentar


          #19
          13 kurze hosen werd ich auch nicht mitnehmen.
          gerade mal die 3.

          ich habe auch nach hosen geschaut, aber es gibt nur momentan eher sommerhosen, und die kann ich ja nicht brauchen.

          strumpfhosen bräuchte ich auch erst, und dann zu kurzen hosen? als junge?

          Kommentar


            #20
            Auch in Lappland ist jetzt übrigens Sommer. Besprich es am besten mit deinen Eltern, die werden sich das Ganze bestimmt gut überlegt haben, und wissen, was du mitnehmen solltest.
            Und auch in Lappland gibt es Geschäfte, wo du kaufen kannst, was du ergänzen möchtest. Ich an deiner Stelle würde schon mehr Hosen mitnehmen. Warum nicht alle? Drei würde ich noch in Deutschland lassen, eine lange und zwei kurze, damit du die hast, wenn ihr, und sei es auf Stippvisite, zurückkommt.

            Kommentar


              #21
              ich nehme ja alle langen mit die ich habe.
              nur die kurzen lasse ich da, weils ja schnell kalt wird in lappland

              meine eltern meinen, auf jeden fall warme sachen.
              mantel, handschuhe, schal, mütze, dicke fette pullis und passende warme skischuhe
              hab ich ja alles

              Kommentar


                #22
                meine mutter meint jetzt 2 lange hosen reichen
                halt noch eine lange jogginghose

                Kommentar


                  #23
                  Nochmal! Auch dort ist Sommer! Und zwar noch ziemlich lange!!! Also, bis es empfindlich kalt wird, vergehen noch viele Wochen. Nimm deine Sommersachen mit.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von peterchensmondfahrt Beitrag anzeigen
                    ich nehme ja alle langen mit die ich habe.
                    nur die kurzen lasse ich da, weils ja schnell kalt wird in lappland

                    meine eltern meinen, auf jeden fall warme sachen.
                    mantel, handschuhe, schal, mütze, dicke fette pullis und passende warme skischuhe
                    hab ich ja alles
                    ich denke, ihr wollte da für etliche jahre hin und nicht nur für den urlaub. als ich das letzte mal in kiruna war - gut, ist 10 jahre her, aber seither dürfte es eher wärmer als kälter geworden sein - waren es dort im juli rund 20° - das sind keine 38° wie hier, aber durchaus kurze-hosen-tauglich.
                    und diese sommer kommen übrigens jedes jahr wieder, in 10 oder mehr jahren hat man da also durchaus gelegenheit, mal keine schneehosen und rentierpullis zu tragen.

                    Kommentar


                      #25
                      ich nehme ja auch 3 kurze hosen mit für den august.
                      ich denke nur, daß ich die ab september nicht mehr brauche, oder nicht mehr anziehen kann.

                      und dann weiss ich halt nicht was machen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von peterchensmondfahrt Beitrag anzeigen
                        ich nehme ja auch 3 kurze hosen mit für den august.
                        ich denke nur, daß ich die ab september nicht mehr brauche, oder nicht mehr anziehen kann.

                        und dann weiss ich halt nicht was machen.
                        lange hosen anziehen, falls es kalt wird?
                        Ganz ehrlich ich verstehe dein Problem grade nicht. Pack einfach alles ein, wenn was fehlt oder vergessen wurde kaufst du dort etwas neues. Da gibt es auch Geschäfte.^^

                        Kommentar


                          #27
                          ja, klar, lange hosen anziehen.
                          aber ob 2 wirklich reichen.

                          und ob jeans überhaupt reichen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von peterchensmondfahrt Beitrag anzeigen
                            ja, klar, lange hosen anziehen.
                            aber ob 2 wirklich reichen.

                            und ob jeans überhaupt reichen?
                            du hast doch noch den ganzen august zeit, um dort oben shoppen zu gehen! oder du schwingst dich jetzt einfach mal in die stadt und kaufst dir noch zwei hosen mehr (herbstmode gibt es doch schon und jeans ohenhin das ganze jahr über) ist doch auch kein ding. mach da doch nicht so ein problem draus.
                            wenn's dir in ner jeans zu kalt wird, ziehst du strumpfhosen drunter oder eben gleich ne schneehose, wenn du länger draußen unterwegs bist. denk doch mal nen bisschen selbstständig.
                            du bist nicht der erste mensch, der im hohen norden zurecht kommen muss. du gehst da nicht einmal alleine hin, sondern hast deine familie mit dabei. miste gründlich aus, pack alles ein, was du hast und kauf nach, was dann vielleicht fehlt. das macht man doch auch hier über's jahr so.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X