Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleider machen Leute!! Aber es gibt da ein Problem...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DorNRo3sch3n
    hat ein Thema erstellt Kleider machen Leute!! Aber es gibt da ein Problem....

Kleider machen Leute!! Aber es gibt da ein Problem...

Ich fühle mich einfach nur beschissen und ich könnte wirklich den ganzen Tag lang heulen .. Ich werde euch nun berichten wieso es mir schlecht geht vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder kann mir sagen was ich tun soll!

Ich bin 19 Jahre alt. Meine Eltern sind seid ca. 7 Jahren geschieden. Ich habe mich damals dafür entschieden bei meinem Dad zu bleiben..<naja ist ne andere Geschichte!
    Ich hatte eine schöne Kindheit und meine Eltern haben mich als sie noch verheiratet waren "verwöhnt" ich habe alles bekommen was ich mir gewünscht habe. Ich hatte Spielzeug Barbies,Puppen, Kleider, Schuhe ..alles ohne ende...Es hat mir an nichts gefehlt.

Aber nun ist es schon seid , ich kanns nicht genau sagen, aber bestimmt schon seid 4 Jahren so, dass ich von meinem Dad kaum oder eher fast nie Geld bekomme um mir mal etwas neues zu kaufen.. ! Er hat einen Job und verdient denke ich auch nicht schlecht, aber über sein Gehalt spricht er mit mir nicht! Immer wenn ich ihn frage, ob er mir Geld geben kann, weil ich dringend etwas benötige, dann sagt er IMMER das es zurzeit nicht geht, weil es mit dem Geld knapp ist. OK..aber ich weiß das es nicht stimmen kann, was er behauptet, weil er hat sich erst vor 2 Monaten ein neues Auto gekauft für mehr als 10000€ & deshalb kanns ja nicht sein dass wir bzw er Finanzielle schwierigkeiten hat! Und es ist auch so, dass er jedes Wochenende bzw. jeden Sonntag das Geld dafür hat mit Kupels Bier trinken zu gehn..und mind. 2x im Monat geht er sich Volleyball angucken und wenn sein lieblings Fußball verein spielt, dann geht er JEDES Heimspiel mit meinem Bruder im Stadion gucken, die haben dafür eine Jahreskarte! Aber ich denke das kostet auch genüge.. Jetzt ist WM zeit und da geht er sich auch immer einen Trinken wenn Deutschland spielt ..also dafür hat er Geld, aber ich sitze zuhause alleine und kann einfach nichts tun. Ich muss dafür betteln, wenn ich creme brauche oder sogar Duschgel da sagt er manchmal kannst ja das von Marco und mir mit benutzen.. toll dann riche ich nach Mann -.-* oder ist kla das ich meine Beine Rassieren will usw. gehört für mich zur Pflege dazu wenn ich Haare i-wo hab (außer aufm Kopf) dann fühle ich mich wie der letzte penner das geht garnicht für mich ist es halt wichtig und wenn die klingen stumpf sind dann gibt der mir kein Geld weil er meint wäre zu teuer und ich bräuchte dass ja nicht... hab letztens bei meiner Tante nach ner Klinge gammeln müssen das ist nicht normal! Und es ist wirklich wahr ich habe nur eine einzige Jeans am Arsch die mir passt, aber das ist ne billig jeans für kp 20€ ja und die ist verwaschen und meine anderen Hosen sind mir zu weit bzw. haben auch löscher und sind mind. 4 Jahre alt..diese Hosen die mal modern waren mit Princess und Kronen :x die ziehe ich nicht an man dass ist mir zu peinlich...bin aus dem alter raus. T-shirts sind alle verwaschen sieht nichts mehr von vernümpftig aus.. Pullis hab ich 2 Jacke 1 und Tops 2 ..Unterwäsche hab ich ..aber da muss ich auch sehen das ich regelmäßig die Waschmaschiene laufen lasse sonst hab ich eines Tages mal ein Problem! ... Ich schäme mich einfach..ihm scheint wohl total egal zu sein wie ich mich fühle oder was die leute aus unserem Dorf über mich denken.. . Ich gehe schon nirgendwo mehr hin ich schäme mich soo. Ich hab wirklich so gesehen jeden Tag das selbe outfit an "lumpen" , aber ich wasche die sachen natürlich abends und tuh sie dann bevor ich schlafen gehe oder halt morgens in den trockner, aber für die leute sieht es so aus als wäre ich wirklich ne Schlampige alte die knüsselig ist. Die sachen sehen natürlich auch so aus, weil sie die farbe verlieren so oft waschen macht den stoff zudem auch dünner..flussig..i-wie! Also frisch gewaschen sind meine sachen und ich bin eig. wirklich ein Mädchen die viel wert auf ihr aussehen legt, ich Dusche abends bevor ich ins Bett gehe und Morgens bevor ich zur schule gehe ich putze wie jeder andere auch meine Zähne Morgens und Abends , feile meine Nägel usw. ich schminke mich & Glätte meine Haare. Da sind wir wieder bei dem Thema solche Dinge bekomme ich auch nicht von ihm ich muss meistens wirklich meine Mutter fragen ob sie mir Geld geben kann, aber das mache ich ungern, weil ich lebe bei meinem dad und meine mum die muss wirklich selbst gucken wie sie über die runden kommt.. und sie bezahlt mir meinen verein also monatsbeitrag 2߀ .. selbst das wollte mein dad nicht übernehmen......
    ich bin echt voll fertig und weiß nicht mehr was ich dagegen tun soll..

Ich bekomme Wöchtentlich 15 € ..aber da gehn' kippen für drauf.. i-wie hab ich kein bock nen Monat auf alles zu verzichten bloß um mir eine Hose zu kaufen.. ist mein dad nicht dazu verpflichtet dass ich Kleidung ich meine genügend kleidung habe???

ich bin wirklich verzweifelt und fühle mich so alleine..

weiß nicht an wen ich mich wenden soll es ist mir so unangenehm

• diyara
    antwortet
    Wenn du schon Kinderpflegerin bist, musst du nicht dann nur noch ein Jahr dranhängen um Erzieherin zu werden? Da verdienst du doch trotzdem Geld, weil du doch die meiste Zeit in einem Kindergarten o.Ä. arbeitest. So ists zumindest bei einer Freundin von mir...

Außerdem versteh ich deine Einstellung nicht wirklich. Warscheinlich gibt dir dein Vater so wenig (Obwohl ich 60Euro im Monat vollkommen okay finde), weil er denkt dass dus nur für Zigaretten ausgibst? Such dir einfach einen Nebenjob, denn du hast ja normale Schulferien. Da hast du doch genug Zeit, um etwas Geld zu verdienen. Außerdem solltest du dich nicht von dem Gedanken fertig machen lassen, dass Alle nur aufs Äußere schauen. Die wissen doch gar nicht, ob du das Top zb. am Tag davor auch schon getragen hast Red noch mal mit ihm, ich bin mir sicher er wird Verständnis haben...

Einen Kommentar schreiben:

• TrixythePony
    antwortet
    ich kann verstehen, dass du dich scheisse fühlst, wenn du nur gammel-klamotten tragen kannst und nicht einmal geld für kosmetik hast. mir ging es früher auch so. ich musste die abgetragenen Klamotten meiner Mutter anziehen, während sie sich immer schöne neue sachen gekauft hat. diese Sachen waren mir dann immer 1. viel zu groß und 2. waren die eher was für erwachsene. ich weiß, dass das selbstbewusstsein SEHR darunter leidet. viele sagen immer "aussehen ist nicht alles" oder "es kommt nicht auf die teuresten klamotten drauf an" ,aber DIE HABEN GUT REDEN! -.- krigten ja schon immer alles in den arsch gestopft! -.-

aber du bist 19???? hast du dich nicht schon mal nach einem nebenjob bemüht? ich gehe neben der schule arbeiten seit ich 14 bin und kann mir seitdem auch schöne klamotten und kosmetik leisten, was für mich auch wirklich notwendig ist und ich fühl mich seitdem viiiiiel selbstbewusster ---> viiiel höhere Lebnsqualität!
    manche können soetwas einfach nicht nachvollziehen, aber ich glaube die weningsten von denen wissen wie man sich fühlt, wenn man in unserer situation war.

warum suchst du dir nicht auch einen job? ich finde das ehrlichgesagt ganz schön unverständlich. auch wenn du noch zur schule gehst, bist du ja schon erwachsen. ich kann zwar nachvollziehen, dass du dich scheisse fühlst, aber spätestens mit 19 sollte man nicht mehr erwarten müssen, dass seine eltern immer noch alles für einen bezahlen! die leute in deinem alter, die sich klamotten und alles leisten können, bekommen das geld dazu auch mit sicherheit nicht alle von ihren eltern.

• PurpleHazeAllAround
    antwortet
    15 € in der Woche für Zigaretten, hm. Ich wünschte ich würde so wenig Geld ausgeben ^^
    Also, jede Zigarette die du weniger rauchst, ist besser. Merk dir diesen Satz.
    Wenn du etwas zu tun hast, rauchst du auch automatisch weniger und folglich geht weniger Geld für Zigaretten drauf.

Einen Nebenjob kannst du dir ja auch suchen, z.B in der Zeitung stehen öfter ausgeschriebene Stellen, die du am Wochenende machen kannst. So verdienst du dein eigenes Geld, das du ja bei der Ausbildung nicht bekommst.

• PurpleHazeAllAround
    antwortet
    Zitat von disneystar Beitrag anzeigen
    Mein Gott Mädel du bist 19! Volljährig, also geh für dein Geld arbeiten. Bei mir ist jetzt schon das ich den größten Teil meiner Kleidung selbst von meinem EIGENEN Geld kaufen muss.
    Und 15 Euro gehen für Zigartten drauf? Na dann hör auf, ist eh besser für deine Gesundheit. Dein Vater ist nicht verpflichtet dir Geld zu geben.
    Tschuldige, das es jetzt so böse klingt, aber wenn ich das nur höre "Ich bin volljährig und will sofort Geld von meinem Papi" krieg ich das kotzen.
    Lesen, Mädchen:

Zitat von DorNRo3sch3n Beitrag anzeigen

bin dieses Jahr mit meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin fertig geworden und mache dann weiter zur Erzieherin ,aber es ist so dass ich in dieser Zeit 3 Jahre kein Geld verdiene!

• HappyErdbeer
    antwortet
    Mein Gott Mädel du bist 19! Volljährig, also geh für dein Geld arbeiten. Bei mir ist jetzt schon das ich den größten Teil meiner Kleidung selbst von meinem EIGENEN Geld kaufen muss.
    Und 15 Euro gehen für Zigartten drauf? Na dann hör auf, ist eh besser für deine Gesundheit. Dein Vater ist nicht verpflichtet dir Geld zu geben.
    Tschuldige, das es jetzt so böse klingt, aber wenn ich das nur höre "Ich bin volljährig und will sofort Geld von meinem Papi" krieg ich das kotzen.
    Genau so sehe ich das auch. Du bist über 18, du kannst als alles arbeiten. Das mit dem Duschzeug sollte zwar dein Vater übernehmen, rede einfach mit ihm.

• touch_down
    antwortet
    Was machst du denn zurzeit (arbeiten schule??)

und sry aber wo ich gelesen habe 15 € für Zigaretten bin ich fast ausgetickt.
    Aber das kann man sich ja denken was ich meine^^

• LovelyDestiny
    antwortet
    Ich fühle mich einfach nur beschissen und ich könnte wirklich den ganzen Tag lang heulen .. Ich werde euch nun berichten wieso es mir schlecht geht vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder kann mir sagen was ich tun soll!

Ich bin 19 Jahre alt. Meine Eltern sind seid ca. 7 Jahren geschieden. Ich habe mich damals dafür entschieden bei meinem Dad zu bleiben..<naja ist ne andere Geschichte!
    Ich hatte eine schöne Kindheit und meine Eltern haben mich als sie noch verheiratet waren "verwöhnt" ich habe alles bekommen was ich mir gewünscht habe. Ich hatte Spielzeug Barbies,Puppen, Kleider, Schuhe ..alles ohne ende...Es hat mir an nichts gefehlt.

Aber nun ist es schon seid , ich kanns nicht genau sagen, aber bestimmt schon seid 4 Jahren so, dass ich von meinem Dad kaum oder eher fast nie Geld bekomme um mir mal etwas neues zu kaufen.. ! Er hat einen Job und verdient denke ich auch nicht schlecht, aber über sein Gehalt spricht er mit mir nicht! Immer wenn ich ihn frage, ob er mir Geld geben kann, weil ich dringend etwas benötige, dann sagt er IMMER das es zurzeit nicht geht, weil es mit dem Geld knapp ist. OK..aber ich weiß das es nicht stimmen kann, was er behauptet, weil er hat sich erst vor 2 Monaten ein neues Auto gekauft für mehr als 10000€ & deshalb kanns ja nicht sein dass wir bzw er Finanzielle schwierigkeiten hat! Und es ist auch so, dass er jedes Wochenende bzw. jeden Sonntag das Geld dafür hat mit Kupels Bier trinken zu gehn..und mind. 2x im Monat geht er sich Volleyball angucken und wenn sein lieblings Fußball verein spielt, dann geht er JEDES Heimspiel mit meinem Bruder im Stadion gucken, die haben dafür eine Jahreskarte! Aber ich denke das kostet auch genüge.. Jetzt ist WM zeit und da geht er sich auch immer einen Trinken wenn Deutschland spielt ..also dafür hat er Geld, aber ich sitze zuhause alleine und kann einfach nichts tun. Ich muss dafür betteln, wenn ich creme brauche oder sogar Duschgel da sagt er manchmal kannst ja das von Marco und mir mit benutzen.. toll dann riche ich nach Mann -.-* oder ist kla das ich meine Beine Rassieren will usw. gehört für mich zur Pflege dazu wenn ich Haare i-wo hab (außer aufm Kopf) dann fühle ich mich wie der letzte penner das geht garnicht für mich ist es halt wichtig und wenn die klingen stumpf sind dann gibt der mir kein Geld weil er meint wäre zu teuer und ich bräuchte dass ja nicht... hab letztens bei meiner Tante nach ner Klinge gammeln müssen das ist nicht normal! Und es ist wirklich wahr ich habe nur eine einzige Jeans am Arsch die mir passt, aber das ist ne billig jeans für kp 20€ ja und die ist verwaschen und meine anderen Hosen sind mir zu weit bzw. haben auch löscher und sind mind. 4 Jahre alt..diese Hosen die mal modern waren mit Princess und Kronen :x die ziehe ich nicht an man dass ist mir zu peinlich...bin aus dem alter raus. T-shirts sind alle verwaschen sieht nichts mehr von vernümpftig aus.. Pullis hab ich 2 Jacke 1 und Tops 2 ..Unterwäsche hab ich ..aber da muss ich auch sehen das ich regelmäßig die Waschmaschiene laufen lasse sonst hab ich eines Tages mal ein Problem! ... Ich schäme mich einfach..ihm scheint wohl total egal zu sein wie ich mich fühle oder was die leute aus unserem Dorf über mich denken.. . Ich gehe schon nirgendwo mehr hin ich schäme mich soo. Ich hab wirklich so gesehen jeden Tag das selbe outfit an "lumpen" , aber ich wasche die sachen natürlich abends und tuh sie dann bevor ich schlafen gehe oder halt morgens in den trockner, aber für die leute sieht es so aus als wäre ich wirklich ne Schlampige alte die knüsselig ist. Die sachen sehen natürlich auch so aus, weil sie die farbe verlieren so oft waschen macht den stoff zudem auch dünner..flussig..i-wie! Also frisch gewaschen sind meine sachen und ich bin eig. wirklich ein Mädchen die viel wert auf ihr aussehen legt, ich Dusche abends bevor ich ins Bett gehe und Morgens bevor ich zur schule gehe ich putze wie jeder andere auch meine Zähne Morgens und Abends , feile meine Nägel usw. ich schminke mich & Glätte meine Haare. Da sind wir wieder bei dem Thema solche Dinge bekomme ich auch nicht von ihm ich muss meistens wirklich meine Mutter fragen ob sie mir Geld geben kann, aber das mache ich ungern, weil ich lebe bei meinem dad und meine mum die muss wirklich selbst gucken wie sie über die runden kommt.. und sie bezahlt mir meinen verein also monatsbeitrag 2߀ .. selbst das wollte mein dad nicht übernehmen......
    ich bin echt voll fertig und weiß nicht mehr was ich dagegen tun soll..

Ich bekomme Wöchtentlich 15 € ..aber da gehn' kippen für drauf.. i-wie hab ich kein bock nen Monat auf alles zu verzichten bloß um mir eine Hose zu kaufen.. ist mein dad nicht dazu verpflichtet dass ich Kleidung ich meine genügend kleidung habe???

ich bin wirklich verzweifelt und fühle mich so alleine..

weiß nicht an wen ich mich wenden soll es ist mir so unangenehm
    Am besten mit dem Rauchen aufhören. Dann kannst du dir mit Sicherheit viel mehr Klamotten & so kaufen als vorher. Ist doch besser als sein Geld in die Luft zu blasen.
    Außerdem kannst du ja nebenbei joppen gehen. Zeitungen austragen, Regale einräumen (dazu brauch man nicht perfekt gestylt sein..) , kellnern etc.

• raingirl
    antwortet
    ich hab dich verstanden. bis der satz mit den kippen kam. das sollte doch wohl das erste sein. himmel, du gibst 60€ im monat für kippen aus? wie blöd ist das denn - insbesondere, wenn man knapp bei kasse ist. und nörl nicht rum, dass du davon nicht weg kommst, ich habe auch von heute auf morgen aufgehört und das ist etliche rauchfreie jahre her.

60€ ist auch gar nicht so wenig... wirklich da bekommen viele weniger. außerdem bist du erwachsen und niemand hält dich davon ab, nebenher zu jobben. was hält dich z.b. davon ab, auf kinder aufzupassen? den eltern kannst du sagen, dass du sogar ausgebildete kindergärtnerin bist - was will man mehr? abgesehen davon werden vielerorts jobs im bereich der kinderbetreuung angeboten, weil es viel zu wenige betreuungsmöglichkeiten gibt - hast du dich da mal umgehört? keine klamotten zu haben, ist doch nur ne armselige ausrede. einen monat mal nur eine packung rauchen und schon ist nen komplettes outfit drin. mit dem ersten job kommt dann auch mehr geld rein. du musst nur deinen arsch hochbekommen und dieses selbstmitleid hinter dir lassen.
    Zuletzt geändert von raingirl; 30.06.2010, 09:52.

• Disturb_
    antwortet
    Hey..

das kommt mir bekannt vor,ich wohne bei meiner mutter und wir haben harz 4 und mein vater ist stinke reich..ich ziehe auch wie du jeden tag das gleiche an und das is wirklich voll schrecklich weil ich wie duu auch viel wert auf mein aussehen lege..

ich würde deinem vater sagen was er eigentlich wirklich für ein arsch ist und ihm eine riesen szene machen..wenn der nur ein bisschen anstand hat würde er dir mehr "taschengeld" geben...
    wenn nicht sieht man wirklich wie anstandslos er ist und wie verlogen...
    diesen text kannst du ihm auch ruhig zeigen.
    wenn er schon so viel geld hat und du keine 10 jahre alt mehr bist sollte er dir also Wirklich mehr geld als 15 euro pro woche geben.

Da hast du ein recht drauf.
    und ja .. du könntest dir doch einen kleinen job suchen?!

• Asta
    antwortet
    ja klar könnte ich einen Nebenjob machen, aber sag mir wer will jemanden die jeden TaG das selbe an hat ,he? das würde doch die kunden nur abschrecken..ich meine es ist wirklich so das ich mich am liebsten nur zuhause verkriechen würde

Es gibt auch Nebenjobs, bei denen Arbeitskleidung an der Tagesordnung ist (McDonald's, BurgerKing, Kassiererin im Supermarkt), die dir dann eben entsprechende Kleidung auch stellen oder du suchst dir einen Kellnerjob. Dafür müsstest du dir nur eine Bluse und eine schwarze Hose kaufen. Sollte drin sein, wenn du einen Monat mal etwas weniger rauchst oder deinen Vater überzeugst, dass du damit dein eigenes Geld verdeinst.

Ansonsten gibt's auch die Möglichkeit in einem Supermarkt Regale einzuräumen, Zeitungen auszutragen oder irgendeine Arbeit im Lager zu machen, wo du nicht einmal mit dem Kunden in Kontakt kommst. Da gibt's nun wirklich mehr als genug, da zählt deine Ausrede nicht.

Ich habe neben meinem Studium (Montags bis Freitags jeweils von 8-17 Uhr, manchmal auch bis 19 Uhr) plus Lernerei und Hausarbeiten an den Wochenenden gearbeitet. Es war hart, dafür hatte ich aber das Geld, um in den Ferien in den Urlaub zu fahren oder mir sonstwas zu leisten. Ansonsten frag doch einfach mal nach Bafög, vielleicht gibt's da ja auch noch was zu holen.

15€ pro Woche doch absolut nicht wenig Geld!! Auf den Monat gerechnet bekommst du damit mehr als ich in deinem Alter von meinen Eltern bekommen habe. Auch wenn's leichter klingt als es ist (und es von vielen schon erwähnt wurde). aber musst du wirklich dein ganzen Geld für Zigaretten ausgeben? Kannst du da nicht etwas kürzer treten und dir pro Monat ein bisschen was für deine Klamotten etc. zurücklegen?
    Zuletzt geändert von Asta; 29.06.2010, 23:59.

• DorNRo3sch3n
    antwortet
    Zitat von TypischMona Beitrag anzeigen
    Genau dass sage ich auch.
    Hast du keine Ausbildung?

Geh halt arbeiten ich würd mich schlecht fühlen wenn ich auf das Geld von meinem Vater abhänig wäre
    ich will dir ja nichts ne, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

zu deiner Frage s.o.

• TypischMona
    antwortet

Genau dass sage ich auch.
    Hast du keine Ausbildung?

Geh halt arbeiten ich würd mich schlecht fühlen wenn ich auf das Geld von meinem Vater abhänig wäre

• DorNRo3sch3n
    antwortet
    Erstmal danke für deinen Beitrag

[quote=sn00py;1989222]
    Blöde Situation, aber Jammern bringt dir da auch nichts.
    Wenn du 19 Jahre bist steht DIR das Kindergeld zu. Also kümmer dich mal darum dass du das Geld bekommst. Einfach mal mit der Kindergeldkasse Kontakt aufnehmen... btw, was ist mit dem Unterhalt deiner Mutter (falls sie zahlt)? Der Unterhalt des anderen Elternteils ist genau dafür gedacht, den Kindern das zu kaufen was sie brauchen... Essen... Kleidung.. solche Sachen. für das private Vergnügen deines Vaters ist der nicht gedacht.
    So und dann sieh zu dass DU DEIN Kindergeld bekommst. Von den 150 Euro kannst du dir dann erstmal ein paar Klamotten kaufen... und mit deinem Bruder könntest du vllt auch mal reden, was er denn dazu sagt. Rumheulen und nix tun bringt dir in dem Fall nämlich nix!

Ich habe mit meinem Dad schon des öffteren darüber probiert zu reden und habe probiert ihm meine Situation zu schildern & ich habe ihn auch einmal gefragt, ob ich nicht mein Kindergeld selbst verwalten darf...
    Nunja er ist auf diese Diskusion aber nicht wirklich eingegangen, er wird immer so laut wenn ich einfach nur ganz normal über dieses Thema reden will..er lässt es einfach nicht zu und hört sich nichtmal an was ich zu sagen habe.. manchmal traue ich mich ja schon garnicht mehr i-wie meine Gefühle aus zu sprechen..das lässt ihn einfach kalt
    Wenn ich ihm die frage stelle weshalb er immer was unternehmen kann und er und mein bruder dauernd Geld für Aktivitäten zur verfügung haben und ich mich dadurch ungerecht behandelt fühle, sagt er dass ich genug Geld bekomme.. Und er meinte das dass Kindergeld für mein Fahrticket und für Essen raus geht..

Ich kann mir aber nicht vorstellen das da wirklich nichts mehr für mich übrig bleibt !?!

Wenn ich um Kleidung frage kommt immer dass selbe er behauptet das er mir nichts geben kann.. ich glaube das letzte mal habe ich mir vor 1-2 Jahren mal einen Pulover gekauft hm.. Frisör ist auch nicht für mich drin, aber er und mein Bruder gehen 2x im Monat ! Er und mein Bruder haben Hugo Boss Parfüm, Verschiedene Duschgels zur auswahl, Rasierklingen, Deo's <verschiedene zu Auswahl.. Jeden Tag andere kleidung .. halt so wie es eigentlich auch NORMAL ist ne,
    aber wenn ich wirklich etwas BRAUCHE weil es ehrlich nötig ist, dann muss ich Tagelang betteln und manchmal wirklich nicht immer bekomme ich dann meinen willen durchgesetzt..

Es ist nicht so dass ich ihn nach Geld frage um Party zu machen oder mich i-wie zu besaufen, sondern weil es meiner meinung nach Dinge sind die jeder Mensch braucht, und ich werde verrückt wenn ich dafür quengeln muss..
    weißt du die machen sich ein schönes leben.. und ich ..ich weiß nicht wieso aber ich fühle mich wie (mir fehlen einfach die worte) :'(

Habe auch schon mit meiner Mutter, Oma, Bruder und mit meinem Freund darüber gesprochen, sie verstehen mich auch alle.. meine Mutter sagt dass als sie noch zsm. waren das thema Geld weil meine Mutter wohl in seinen augen zuviel für kleidung, kosmetik usw. ausgegeben hat einer der Hauptgründe war wesehalb die ehe zu bruch gegangen ist, weil mein vater wirklich schrecklich Egoistisch und ja "böse" werden kann er brüllt halt rum, alles muss so sein wie er sich das vorstellt, frauen haben bei dem nix zu sagen.. so siehts aus und er ist kein stück weit einsichtig also auch nicht Kritikfähig und ich finde er ist mir gegenüber Gefühlskalt.

Ich will aber auch keinen streit mit ihm, bloß ich sehe irgendwie keine lösung!

[quote=sn00py;1989222]
    Ich gebe dir trotzdem mal den Tipp die Raucherei zu reduzieren, 60 Euro im Monat allein fürs Rauchen sind ne Menge Geld... vllt solltest du dir den Tabak auch so kaufen und die Zigaretten selbst machen, falls du es dir nicht abgewöhnen kannst... kommst du aber soweit ich weiß günstiger mit weg.

Ja da hast du auch recht, aufhören will ich zur zeit aber auch nicht...i-wie ist rauchen die möglichkeit wenigstens für einen moment mal "etwas genießen" zu können ..
    ich weiß es ist schädlich und ungesund, aber das was er macht solche unterschiede zwischen geschwistern zu ziehen kann durchaus auch "ungesund" für meine psyche sein..

Ich will eig. auch nicht jammern.. weil...

schlimmer gehts ja immer
    Zuletzt geändert von DorNRo3sch3n; 29.06.2010, 17:10.

• xXfishiXx
    antwortet
    Vielleicht könntest du dir ansonsten am geburtstag, weihnachten einfach Geld wünschen, falls dir was geschenkt wird, und davon dann kleidung kaufen. :/

Lädt...
X