Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brennspiritus bei etwas engen ballschuhen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elmoma
    hat ein Thema erstellt brennspiritus bei etwas engen ballschuhen?.

    brennspiritus bei etwas engen ballschuhen?

    hey ihr (:

    also, ich hab in acht tagen einen ball und hab da letzte woche auch schon tolle schuhe für gekauft. pumps, schwarz, sie sehen aus, als wären sie mit samt bezogen. nun habe ich sie heute nachmittag in die schule angezogen um laufen zu üben / sie einzulaufen. sie wären wirklich bequem, doch da gibt es ein aber. ich habe allgemein eher breite füsse, vor allem vorne, ausserdem ist mein linker grosser zeh ziemlich schmerzempfindlich. tja, so haben mir heute meine zehen ziemlich geschmerzt, weil es vorne wohl einfach zu eng war. nun meinte eine kollegin von mir, dass ich die schuhe einfach mit brennspiritus einreiben und die schuhe dann tragen soll, bis diese trocken sind, das nütze und mache den schuhen nichts. naja, ich hab das jetzt grad gegoogelt und ungefähr diese aussage finde ich auch, allerdings steht dort, dass das bei leder nützt. nur sind meine schuhe nicht aus leder sondern wohl synthetisch und ich hab einfach angst, dass die dadurch kaputt gehen. was meint ihr, macht denen das nichts? ^^ oder habt ihr andere ideen? ^^

    lg

  • elmoma
    antwortet
    Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
    bring sie zum schuster und lass sie dehnen. geht aber nur, wenn's leder ist - bei synthetik funktioniert kein dehnungstipp.
    falsch ^^.
    ich hab den tipp mit dem eis ausprobiert, und sie sind eindeutig weiter. zwar heisst es im video, dass das nicht immer hält, aber ich hoffe, bis mittwoch überstehen sie so, ansonsten wiederhol ichs einfach. geht wirklich gut. (:

    nochmals danke (;

    Einen Kommentar schreiben:


  • raingirl
    antwortet
    bring sie zum schuster und lass sie dehnen. geht aber nur, wenn's leder ist - bei synthetik funktioniert kein dehnungstipp.
    Zuletzt geändert von raingirl; 17.06.2010, 09:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Devastator_3
    antwortet
    Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    ich hätte angst wenn das einzieht un jmd raucht neben mir . schwubs brennen meine schuhe un füße .

    Man man man... Ein Unwissen hier... Spiritus ist Alkohol, und kann nicht irgendwo "einziehen". Es verdunstet. Der Rest, der da im Stoff zurück bleibt, ist allerhöchstens das Vergällungsmittel aus dem Spiritus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Devastator_3
    antwortet
    Zitat von Blondinchen96 Beitrag anzeigen
    Ich würd es nicht machen, dass könnte Farbe ziehen..

    Falsch! Klar, Farbe besitzt meistens einen polaren Molekülrest, allerdings ist Alkohol zu schwach dafür. Selbst Aceton könnte da nicht mehr helfen. Allerhöchstens Chlorophyl...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pu_ffelchen
    antwortet
    Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    ich hätte angst wenn das einzieht un jmd raucht neben mir . schwubs brennen meine schuhe un füße .
    der gedanke wär mir gar nicht gekommen.

    gibt doch auch so schuhspanner:

    Einen Kommentar schreiben:


  • elmoma
    antwortet
    danke für den tipp mit dem eis. werd ich wohl mal ausprobieren (:

    &angeldust: glücklicherweise raucht bei uns niemand, kann also eigentlich nicht passieren ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • angeldust
    antwortet
    ich hätte angst wenn das einzieht un jmd raucht neben mir . schwubs brennen meine schuhe un füße .

    Einen Kommentar schreiben:


  • green_
    antwortet
    leg einfach halb volle verschlossene eisbeutel in vorne in die schuhe und stell sie ins tiefkühlfach. das wasser dehnt sich aus wenn es zu eis wird. die schuhe sollten dann ca. 1/2 größe größer sein.

    YouTube - Stretch Your Shoes With Ice

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blondinchen96
    antwortet
    Ich würd es nicht machen, dass könnte Farbe ziehen..

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X