Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meine BH größe messen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann ich meine BH größe messen?

Hallo,
    ich hab eine Frage an euch: Wie kann ich meine BH größe messen? Wisst ihr das?

Vielen dank schonmal

Wiso weillst du die messen? um einen BH zu kaufen? Ich habe damals abgeschäzt welcher mir passen könnte. Und dann habe ich so viele anpropiert bis mir einer gepasst hat

Kommentar

Hallo!

Hey

Das ist ganz einfach.
      Es gibt bei BH's immer eine Zahl und einen Buchstaben.

Ich zum Beispiel habe 75B
      75 (cm) sind mein Brustumfang und B meine Körpchengröße.

Wenn du ein Messband nimmst, und das dann unter deinen Brüsten legst, dann musst du es nur noch rumlegen. Lass dir dabei am besten helfen, dann kannst du ablesen, welchen Brustumfang du hast.
      Wichtig ist dabei, dass du nicht AUF deinen Brüsten "ansetzt" sondern darunter.
      Dann hast du schon einmal die Zahl.

Dann schätzt du am besten ab, welches Körpchen du hast.
      Sind deine Brüste eher etwas kleiner, dann probiers doch ersteinmal mit A aus.
      Wichtig ist, dass du die BH's anprobierst, im Laden noch!
      Wenn IRGENDETWAS drückt, dann kauf ihn dir ja nicht!
      Kann Folgen haben.

Am besten ist, einfach gaaanz viele verschiedene anzuprobieren, und dann kannst du am besten herausfinden, welches Körpchen du brauchst

LG, Jany

PS: hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Kommentar

_jany_
        Hallo!

Hey

Das ist ganz einfach.
        Es gibt bei BH's immer eine Zahl und einen Buchstaben.

Ich zum Beispiel habe 75B
        75 (cm) sind mein Brustumfang und B meine Körpchengröße.

Wenn du ein Messband nimmst, und das dann unter deinen Brüsten legst, dann musst du es nur noch rumlegen. Lass dir dabei am besten helfen, dann kannst du ablesen, welchen Brustumfang du hast.
        Wichtig ist dabei, dass du nicht AUF deinen Brüsten "ansetzt" sondern darunter.
        Dann hast du schon einmal die Zahl.

Dann schätzt du am besten ab, welches Körpchen du hast.
        Sind deine Brüste eher etwas kleiner, dann probiers doch ersteinmal mit A aus.
        Wichtig ist, dass du die BH's anprobierst, im Laden noch!
        Wenn IRGENDETWAS drückt, dann kauf ihn dir ja nicht!
        Kann Folgen haben.

Am besten ist, einfach gaaanz viele verschiedene anzuprobieren, und dann kannst du am besten herausfinden, welches Körpchen du brauchst

LG, Jany

PS: hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
        Danke, für die Antworten. Und ja du konntest mir helfen

Kommentar

guck auf bravo. de da stehts

Kommentar

Haaallo, dass die Zahl der Brustumfang und der Buchstabe die Körbchengröße ist wurde schon gesagt und stimmt auch so. Um die genaue Cup-Größe zu berechnen, habe ich in meiner Ausbildung bei Ulla Popken gerade folgende Formel gelernt: Brustumfang an der größten Stelle messen, davon den Umfang des Brustkorbs direkt am Brustansatz abziehen, die Differenz wird in Buchstaben abgebildet: Differenz von 12-14 cm ist ein A-Cup, 14-16 cm ein B-Cup usw. LG, Martika

Kommentar

Hei
              schau doch mal bei Deutsche BH-Größen für Büstenhalter für Frauen, Unterbrustumfang, Brustumfang, BH-Grööße

Kommentar

danke für eure antworten, ihr habt mir sehr geholfen

Kommentar

Lädt...
                X