Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50-er Jahre ---> Mode

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    50-er Jahre ---> Mode

    Hey
    Ich wusst nicht genau in welches Themengiebt das gehört, wenn nicht bitte verschieben.
    Also ich hab nächste Woche so eine Abschlussprüfung. Ich habe das Thema "Die 50-jahre" Um genau zu sein das Thema Mode !
    Kleider und so hab ich schon von meiner Oma gekriegt. Handtasche und Sonnenbrille auch. Allerdings weis ich nicht genau, ob ich ihrgendwas wichtiges vergessen habe.
    Nun meine Frage: Was fällt euch zum Thema 50-er Jahre Mode ein ?
    Ich kann alles gebrauchen. Internetseiten, Tipps wie man die Haare machen kann und sich schminken kann, accessoires, Modeikonen,...,
    Ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich muss die sachen alle bis Freitag abgeben.

    #2
    Also 50er Jahre sind für mich:
    lange kleider mit punkten
    Kinnlange haare
    wasserwellen
    arg geschminkt(so roter lippenstift,...)

    und so modeikonen waren:
    Marilyn Monroe
    evtl. Romy schneider

    Elvis, Carl Perkins und Johnny Cash
    also denk ich es war irgendwie der anfang von Rock n Roll
    und es gab jazz in deutschland

    ich hoffe ich konnte helfen
    glg

    Kommentar


      #3
      petticoats (halt diese kleider mit den weiten unterröcken) mit punkten
      peeptoes, dazu strumpfhosen
      toupierte haare, locken oder bob
      ev. haarreif
      roter lippenstift

      so etwa.

      Kommentar


        #4
        Jeeaaahh (:
        endlich mal jmd. der sowas wissen möchte/muss


        Ja also eig. wurde schon alles, bzw. viel gesagt :P
        die elvistolle nicht zu vergessen
        und hohe Peeptoes, jeans mit leichtem schlag(Männer), hauptsächlich petticoats, aber auch bleistiftröcke, viel hüte.
        die frauen haben sich sehr nach christian dior gerichtet
        zur schminke : liedstrich, rote lippen, allerdings helles gesicht, die augen im katzenlook

        guck Brigitte Bardot an, dann hast du original 50er!


        liebe grüße und viel Glück
        Zuletzt geändert von Rockabella69; 03.02.2010, 20:03.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
          Fällt sonst noch jemandem was ein ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von _KeKs_ Beitrag anzeigen
            Vielen Dank. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
            Fällt sonst noch jemandem was ein ?

            Es wurde so ziemlich alles wichtige geschrieben. Falls du mehr inspiration brauchst und auch sonst für alle anderen die sich dafür interessieren...

            diese Seite ist sehr aufschlussreich :

            myvintagevogue - Home

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lady_Scary_Lou Beitrag anzeigen
              Es wurde so ziemlich alles wichtige geschrieben. Falls du mehr inspiration brauchst und auch sonst für alle anderen die sich dafür interessieren...

              diese Seite ist sehr aufschlussreich :

              myvintagevogue - Home

              Danke - da sind tolle Bilder dabei.

              Kommentar

              Lädt...
              X