Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhe für Konf --> ok?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schuhe für Konf --> ok?

Hey mädels..

ich hab ein kleines problem wegen den schuhen für die konf.. ist zwar noch ne weile hin (3 monate) trotzdem sollte ich das abklären..
    ach ja.. nur damit keine missverständnisse entstehen, bei uns ist die konf mit 16 und nicht mit 14 wie in deutschland.. also zwei jahre später

also ich hab ein schwarzes kleid, welches ich schon gekauft hab.. (wenn ihr wollt kann ich sonst später noch ein bild hochlade)

dann ist das problem die schuhe dazu.. ich weiss nicht so genau bis zu welcher höhe das mit den absätzen erlaubt ist oder nicht.. (dazu noch das problem dass ich auch sonst schon 1,73m gross bin)

das wären mal schuhe welche ich mir vorstellen könnte...
    ist der absatz ok oder nicht? laut hersteller 9cm (bitte bei der umfrage abstimmen)
    ach ja an der konf bin ich 16 jahre alt..

dankeschön und liebe grüsse
    60
    Klar, die höhe ist ok
    65,00%
    39
    Nein, nicht angebracht zur konf
    35,00%
    21
    Zuletzt geändert von happyending; 02.02.2010, 20:31.

Meinst du konfiramtion?
    Also ich persönlich finde die Schuhe dafür zu hoch..

Kommentar

Ich finde die Schuhe toll.. Eine Absatzhöhe, die erlaubt oder nicht erlaubt ist gibt es theoretisch nicht, aber du solltest gut und vernünftig darin laufen können. Ich hatte damals etwas flachere und breitere Absätze an den Schuhen um auch ja sicher zu gehen, dass es mich nicht bei einlaufen in die Kirche auf die Klappe haut

Kommentar

Zitat von xXfishiXx Beitrag anzeigen
        Meinst du konfiramtion?
        Also ich persönlich finde die Schuhe dafür zu hoch..
        jop.. danke für die antwort.. in deutschland ist die konfirmation glaub mit 14 schon oder? nur deshalb.. weil wir sind ja in der schweiz auch zwei jahre älter als ihr bei eurer konf wart..

aber ich werde es mir noch überlegen hab sie ja nicht gekauft

Kommentar

Zitat von _Lotusblume_ Beitrag anzeigen
          Ich finde die Schuhe toll.. Eine Absatzhöhe, die erlaubt oder nicht erlaubt ist gibt es theoretisch nicht, aber du solltest gut und vernünftig darin laufen können. Ich hatte damals etwas flachere und breitere Absätze an den Schuhen um auch ja sicher zu gehen, dass es mich nicht bei einlaufen in die Kirche auf die Klappe haut
          haha ja das wär peinlich.. (vorallem weil mein konfspruch davon handelt dass die engel und tragen damit wir icht über steine stolpern)
          aber laufen kann ich eigentlich recht gut in hohen schuhen hab sie auch getestet

Kommentar

find sie persönlich zu hoch ich nehm so 3-7cm find ich im grünen bereich aba jeden seine sache aba da du sehr groß bist würde ich net so hohe nehmen

Kommentar

Bei uns ist Konfirmation mit 14, ja. Wusste gar nicht, dass das in der Scheiz anders ist. Aber dann finde ich das noch weniger schlimm. Ich find die Höhe, wenn man damit laufen kann und das tust du ja und auch die Schuhform und Farbe toll. Ich würd mir die für festlichere Anlässe sofort kaufen. Wo gibts die?

Kommentar

Zitat von _Lotusblume_ Beitrag anzeigen
                Bei uns ist Konfirmation mit 14, ja. Wusste gar nicht, dass das in der Scheiz anders ist. Aber dann finde ich das noch weniger schlimm. Ich find die Höhe, wenn man damit laufen kann und das tust du ja und auch die Schuhform und Farbe toll. Ich würd mir die für festlichere Anlässe sofort kaufen. Wo gibts die?
                bei humanic... sind von buffalo

hier der link vom onlineshop
                Buffalo Veloursleder-Pumps Schuhe - grau - Pumps

Kommentar

Warum sollten sie zu hoch sein? die konfirmation ist eine feierlichkeit, und an feierlichkeiten trägt man nun einmal hohe schuhe.

Kommentar

Zitat von xxLuisaxx Beitrag anzeigen
                    find sie persönlich zu hoch ich nehm so 3-7cm find ich im grünen bereich aba jeden seine sache aba da du sehr groß bist würde ich net so hohe nehmen
                    jop wie gesagt, du bist warsscheinlich auch 2 jahre jünger oder? bei uns ist die konf mit 16

ich wollt eigentlich auch so ca um die 6 cm aber da gabs keine schönen die zu meinem kleid passten.. aber ich such auf jeden fall noch weiter

Kommentar

Also ich finde die Schuhe völlig angebracht. Ich war letztes Jahr an der Konfirmation meiner Schwester und dort hatten so gut wie alle Mädchen Schuhe mit Absätzen in dieser Höhe an [:
                      Ich bin dann nächstes Jahr 'fällig' x] ^^

Kommentar

Wow, die Schuhe sind einfach der Hammer.
                        Ich bin sogar noch zwei cm größer als du und würde sie auf jeden Fall tragen.
                        Ich find sie absolut in Ordnung!!!

Jetzt will ich die auch haben
                        Aber sind ein bisschen teuer

Kommentar

Zitat von shadowcat Beitrag anzeigen
                          Wow, die Schuhe sind einfach der Hammer.
                          Ich bin sogar noch zwei cm größer als du und würde sie auf jeden Fall tragen.
                          Ich find sie absolut in Ordnung!!!

Jetzt will ich die auch haben
                          Aber sind ein bisschen teuer
                          ja hab ich mir auch gedacht... bisschen teuer klar.. (würd ich mir sonst auch nicht kaufen aber die sind so toll)

Kommentar

Zitat von happyending Beitrag anzeigen
                            ja hab ich mir auch gedacht... bisschen teuer klar.. (würd ich mir sonst auch nicht kaufen aber die sind so toll)
                            Sind ja auch für einen besonderen Anlass
                            Ich würde dir raten, zuzugreifen!

Kommentar

Mir gefallen die Schuhe nicht
                              Nicht wegen der Höhe sondern wegen der Form und Farbe
                              Wenn sie dir allerdings gefallen und es nur um die Höhe geht dann ists ok, denn da ist nichts dran auszusetzen

Kommentar

Lädt...
                              X