Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band shirt obwohl man kein richtiger Fan ist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Band shirt obwohl man kein richtiger Fan ist?

Hey
    ich finde Bandshirts total toll.
    Aber kann ich mir auch ein Shirt von einer Band kaufen von der ich nur ein oder zwei songs mag aber kein Fan bin?
    also ich spreche von so älteren bands wie rolling stones und ramones.
    ich hab öfter so das gefühl das manche leute die shirts nur so tragen aber keine richtigen fans sind.
    Kann man das machen oder sollte man ein richtiger Fan sein?

danke für antworten
    bitte keine blöden Kommentare -.-'

Ich finds billig nur Shirts zu tragen ,wenn man ein zwei lieder ganz gut finde. Jede Band verkörpert einen eigenen Lebenstil und wenn du den nicht lebst sind auch diese Shirsta bsolut billig. Meine Meinung.

Kommentar

Um es mal leicht auszudrücken... ich finds extrem affig, sich ein T-Shirt von einer Band zu kaufen, obwohl man nur 1-2 Songs kennt, falls überhaupt.

Man muss auch kein "Fan" sein in dem Sinne, dass man aus dem Fenster vor Freude springt, wenn man hört, dass die Band ein neues Lied aufgenommen hat. Aber wie kommt man überhaupt auf die Idee, sich ein Band-Shirt zu kaufen wenn die Band dich nicht interessiert...?
      Versteh ich nicht...

Kommentar

Zitat von Vanette Beitrag anzeigen
        Ich finds billig nur Shirts zu tragen ,wenn man ein zwei lieder ganz gut finde. Jede Band verkörpert einen eigenen Lebenstil und wenn du den nicht lebst sind auch diese Shirsta bsolut billig. Meine Meinung.
        ob wirklich jede band irgendein lebensstil verkörpert, der auch noch "eigen" ist...darüber kann man sich sehr sehr lange streiten.

ich muss also drogen nehmen damit ich nirvana hören kann? gut zu wissen...

Kommentar

ist mir auch schon aufgefallen. ich find sowas dumm und renne bestimmt nicht mit nem shirt von ner band rum, deren diskographie ich noch nichtmal zur hälfte kenne.
          man sollte sich meiner meinung nach nicht mit nem musikgeschmack schmücken, den man eigentlich gar nicht richtig hat.
          also ja, ich bin der meinung, man sollte fan sein, wenn man die shirts einer band trägt.

aber wenn du willst, kannste das ja machen. jedem selbst überlassen.

naja, heutzutage bezeichnet sich eh jeder dahergelaufene depp, der vielleicht seit einem atemzug etwas von einer band weiss/kennt, als deren fan.

nun, ich mag einige bands ganz gern. trage aber nur die shirts von einer band, von der ich eben wirklich richtiger fan bin. die anderen bands mag ich eben "nur so" und es interessieren mich oft auch nicht all deren lieder- geschweige denn, was für kerle hinter der band stehen etc.
          aber bei meiner lieblingsband ist das eben anders. deren fanshirts hab ich mir wirklich "verdient".
          Zuletzt geändert von Andrea88; 15.07.2008, 20:31.

Kommentar

Hab leider das Gefühl, dass die Shirts von Rolling Stones irgendwie im allgemeinen Trend liegen.

Kommentar

Ich würd mal sagen, das kann ziemlich peinlich werden *g*. Ich hab mich mal mit einem Mädchen, dass ich vorher nicht kannte, so ein bisschen unterhalten. Die trug ein T-Shirt von Children of Bodom. Na ja, ich sagte dann, sie hätte noch'n guten Musikgeschmack, was denn ihr Lieblingslied wäre. Da kam nur ein öhm... und dann irgendein Lied zurück. Ich meinte da, ja, das Stück wär nicht schlecht, aber der Rest der CD wäre etwas lahm. Dann kamen wirklich nur noch öhms zurück ... Wenn du ein Bandshirt trägst, dann signalisierst du, dass du die Band magst und das eignet sich natürlich gut als Gesprächsstoff, wenn der andere die Band auch kennt. Und wenn man dann nicht mitreden kann, wirkt das etwas lächerlich

Kommentar

hey also ich würds lassen weil wenn dich wer drauf anspricht der vielleicht n riesen fan is un du nix weißsch is s blöd.
                ich würd nur shirts von meiner lieblingsband tragen vorallem find ich andere merken dir des an ob du fan bist oder net. weil du kannst des shirt anhaben un toll finden oder richtig stolz drauf sein

Kommentar

also meiner meinung nach is es vollkommen egal, ob du nur 1 oder 2 songs magst oder ob du ein totaler fan bist. ich finde, so n t-shirt kann jeder tragen, dem es gefällt. aber man sollte die band natürlich schon etwas mögen, sonst bringt das ganze ja auch nix xD

Kommentar

Find ich bescheuert. Ich würd z.b. nie ein T-Shirt von den Böhsen Onkelz tragen nur weil ich da ein paar Lieder kenne und toll finde. Einfach aus dem Grund weil ich über die Band fast nichts weiß. Und ich seh oft so kleine Kiddies die Shirts von den Rolling Stones tragen und ich wette die kennen wenns hoch kommt 1-2 Lieder von denen, wissen aber sonst nichts von der Band. Ich find das so albern. Tragen die Sachen wahrscheinlich nur weil sie vllt toll aussehen oder so. Schwachsinnig und Lächerlich.

Ich hab zwei Linkin Park Pullover, einen trag ich auch öfters (der andere passt nicht mehr ) Wenn ich aber nicht schon 5 Jahre Fan wäre hätte ich mir die Sachen auch nicht gekauft.. ^^

Kommentar

ich versteh die aufregung nicht ganz. ist doch egal, ob du nur 2 lieder kennst, wenn du die so richtig toll findest ist doch alles paletti. außerdem verpflichtet dich ein bandshirt ja nicht zum ultimativen fan-sein und andersrum gibts keinen grund, bandshirts als 'verpflichtung' für einen 'echten' fan zu sehen.
                      was aber ganz hilfreich sein kann, ist ein wenig hintergrundinfo über die band, deren shirts du trägst, gerade was politische tendenzen etc. angeht.
                      wenn jemand ein absurdshirt trägt, weil er mal ein lied toll fand, sollte er sich auch darüber bewusst sein, dass die band rechts ist und dass er mit dem tragen des shirts evtl eine falsche botschaft aussenden _könnte.

außerdem sollte uns bewusst sein, dass jedes bandshirt, wenn es nicht selbst gemacht ist, ein pures merchandiseprodukt ist und von wirklich jedem horst zu hohen preisen gekauft werden kann. also ist es doch völlig egal, aus welchem grund wir so ein shirt tragen, am ende kommt nur dabei raus,dass irgendjemand sich an sowas eine goldene nase verdient und im endeffekt ganz egal ist, wer ein solches shirt trägt, hauptsache die umsätze stimmen.
                      Zuletzt geändert von dunkelbunt; 15.07.2008, 20:51.

Kommentar

Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
                        Ich würd z.b. nie ein T-Shirt von den Böhsen Onkelz tragen nur weil ich da ein paar Lieder kenne und toll finde. Einfach aus dem Grund weil ich über die Band fast nichts weiß.
                        Dann ist es auch besser, wenn du genau bei der Band kein Fanshirt anziehst... Könntest dadurch noch ins "rechte Licht" gerückt werden

Kommentar

Zitat von AltstadtGruft Beitrag anzeigen
                          Dann ist es auch besser, wenn du genau bei der Band kein Fanshirt anziehst... Könntest dadurch noch ins "rechte Licht" gerückt werden
                          Ja, ich weiß das ist auch einer der Gründe warum ich die nicht trage...^^. Manche stempeln einen ja gleich als Nazi ab nur weil man die Onkelz hört -.-

Kommentar

Ich würde niemals nen Bandshirt anziehen, wenn ich nicht Fan der Band bin, ganz egal, wie geil das Shirt nun aussieht. Für mich hat so ein bandshirt eine Bedeutung und warum soll ich was anziehen, womit ich mich nicht identifizieren kann? Also ich persönlich verbinde mit jedem Shirt/der band etwas und wenn man nur paar Songs gut findet wirkt das doch sehr affig^^Wo soll da überhaupt der Sinn drin liegen? Ist das cool, irgendein Bandshirt zu tragen, auch wenn man nicht wirklich was damit zu tun hat? Für mich nicht^^

Kommentar

Ich trag Bandshirts nur als Pyjama ... Also, meiner Einstellung entspricht es, dass ich mir gar kein Fanshirt von einer Band kaufe, von der ich kein Fan bin (ich kauf mir die Dinger sowieso höchstens mal als Andenken auf nem Konzert). Ich mein, was soll ich mit nem Fanshirt von ner Band, wenn ich deren Musik schrecklich finde ? Da kauf ich mir für das Geld lieber ein schönes Top.

Kommentar

Lädt...
                              X