Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhe und Einlagen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hohe Einlagen

Zitat von ghaba Beitrag anzeigen
    Mit den anderen Mädels aus meiner Klasse, die auch vom Schulorthopäden zum Einlagentragen verdonnert wurden tausche ich jetzt mal hin und wieder die Einlagen aus wir haben nämlich fast die gleiche Schuhgröße. Interessant ist ja dass alle Einlagen irgendwie anders aussehen.Das Material aus dem die hergestellt sind ist unterschiedlich und die Höhe auch. Aber den unbequemen Knubbel vorne haben alle, aber auch der ist unterschiedlich hoch.Beim letzten Tausch haben auch andere aus der Klasse das mitbekommen und zwei von denen wollten auch mal Einlagen tragen. Ich hab denen meine mal gegeben und sie gingen da gut drauf. Jetzt wollen sie welche haben obwohl der Orthopäde in der Schule bei ihnen gar nichts festgestellt hatte.
    Wieso sehen die Einlagen eigentlich alle anders aus? Als ich meine bekommen habe, habe ich gesehen, dass die anderen neben mir Einlagen bekamen, die alle anders aussahen. Meine gehen nur bis zum Fußballen und sind aus durchsichtigem rotem Material. Aber die sind total hart. Andere haben lange die bis zu den Zehen reichen und biegsam sind.

Kommentar

Zitat von salinchen3 Beitrag anzeigen
      Wieso sehen die Einlagen eigentlich alle anders aus? .

Na weil jeder andere Füße hat. Deswegen wird doch am Anfang ein Abdruck gemacht.

Kommentar

aso ich trage einlagen und bin ständig in denen schuhen
        DIE SIND MEGAAAA BEQUEM!!!!!! AUCH MIT EINLAGEN

Kommentar

Also ich targe auch seit 4 Jahren Einlagen.

Zuallerst hatte ich gaaanz schlimme. Sie gingen in der Innenseite des Fußes so hcoh, dass sie aus meinen SNeakern rausschauten.
          Danach bekam ich flachere (also nach einem Jahr oder so) und sie waren ca. 1 cm dick.
          Jetzt hab ich seit einem halben Jahra gaaanz dünne, die sind super. Zwar nciht ganz so 'bequem' aber die passen soagr locker in die ganz dünnen Chucks. Falls ihr die kennt. Ich muss vorher 41 targen und jetzt passt mir sogar 39,5 (!).
          Frag doch einfach mal bei deinem Orthopden nach.
          P.S.: Nur mit zu hohen Absätzen klappt es auch nciht, abr man kann ja die Einlagen auch mal weglassen. Im Sommer z.b. trage ich sie fast nie.

Kommentar

Schuluntersuchung

Hallo Ghaba,

wie lief denn die Untersuchung in der Schule eigentlich ab?

Kommentar

Ich muss auch solche Einlagen tragen und kann dir die Marke Dockers empfehlen.Da passen die Einlagen super rein und sie sind auch noch sehr bequem.

Kommentar

Ich trage welche, mich stör'n die aber nicht.

Kommentar

einlagen

Jetzt muss ich auch Einlagen tragen und das ist meine große Schwester Schuld. Die hat letztes Jahr
                  bei einem Orthopäden die Lehre angefangen. Und der hat gesehen, dass sie die Absätze schief läuft
                  und sie gedrängt, als Mitarbeiterin einer Orthopädiepraxis Einlagen zu tragen. Eigentlich wollte sie nicht, sah sich aber gezwungen. Unsere Mutter hat dann gesehen, dass ich auch schiefe Absätze habe und mich dann gedrängt, zu dem Orthopäden von meiner Schwester zu gehen. Der hat sich dann meinen Rücken, die Beine und meine Füße angsehen und gesagt dass ich dringend Einlagen brauche weil ich Knichsenkspreizfüße habe. Also die Füße knicken nach innen und ich habe ein zu niedriges Fußgewölbe.
                  Ich musste dann an einem Donnerstag, wenn der Mann aus dem Orthopädieladen da ist, nochmal in die Praxis. Der hat dann Abdrücke auf Papier und in einem Schaumkarton gemacht. Eine Woche später musste ich dann nochmal hin. Als ich ankam, hat mir dann erst mal meine Schwester die Einlagen in meine Schuhe gesteckt und dann musste ich 10 Minuten darauf gehen. Ich habe die dann kaum gespürt. Nach den 10 Minuten kam dann der Arzt und hat die Einlagen aus den Schuhen genommen und mir an die Füße gehalten. Er sagte dann zu dem Mann, dass die Pelotte und die Wöbung viel höher sein müssen. Daraufhin verschwand der in einem Zimmer und kam nach einiger Zeit raus. Dann hat der Arzt sie noch mal an die Füße gehalten und das war dann o.k. Als ich die dann aber in meine Schuhe legte und dann ging, hat diese Pelotte fürchterlich gedrückt und drückt auch heute noch. Der Arzt sagte aber, dass ich so eine hohe Pelotte und hohe Unterstützung brauche, weil die Füße extrem schlecht sind und schnell angehoben werden müssen. Aber die Einlagen meiner Schwester sind auchn hoch. Sie hat 3 Monate gebraucht um sich dran zu gewöhnen.Sie sagt, dass fast alle Kinder, die über Knieschmerzen klagen oder Rückenprobleme haben, bei ihrem Chef Einlagen verpasst bekommen.Da saßen in der Praxis als ich die abgeholt habe, ne ganze Reihe Jugendliche und Kinder rum, die auch welche bekamen. Mich tröstet jetzt nur, dass ich und meine Schwester da nicht alleine sind.

Kommentar

...
                    Zuletzt geändert von HappyErdbeer; 24.02.2011, 21:14.

Kommentar

ich musste jahrelang einlagen tragen, weil ich sehr starke plattfüsse habe. Seit dem Sommer bin ich wöchentlich in die Physiotherapie (Spiraldynamik) gegangen, um richtig laufen zu lernen. Jetzt mache ich eine pause und im frühling beginnt die nächste étape. Ich fand die einlagen eigentlich immer bequem.

Kommentar

Also der großteil der Fragen in der Umfrage da oben ist unnötig

Zum Thema:

Ja ich muss auch Einlagen tragen seit 4 Jahren oder so.. Man gewöhnt sich dran, durch sie passen sich die Schuhe besser meinen Füßen an und man kann bequemer laufen Ich trage sie nur bei Chucks & Stiefeln und einem Paar meiner Canvas Sneakers. Im Sommer trage ich sie garnicht, in Balerinas sieht man sie nämlich und außerdem passen die da garnicht in meine Ballerinas rein

Achja ubnd meine sind aus so festem Gummiartigen Material, perfekt für meine Füße und sie sind schön bunt

Ich habe sie damals bekommen, weil ich sehr schief gegangen bin. hat sich mittlerweile durch das regelmäßige Tragen der Einlagen reguliert.

Kommentar

xxx
                          Zuletzt geändert von supi107; 07.03.2011, 17:40.

Kommentar

Ich bin davon nicht betroffen, aber meine Schwester. Die Einlagen haben sie immer gestört, deshalb kauft meine Mutter ihr nur noch teure Schuhe. Die haben die Einlagen meistens schon drin. Auf jeden fall die, die sie trägt.

Kommentar

Ich musste auch jahrelang Einlagen tragen, ich wurde nämlich mit einem Klumpfuß geboren. Zuerst hat der Orthopäde solange an meinem Fuß rumgeknetet bis er recht gerade war und einen Gipsabdruck gemacht. Die Einlagen waren bockhässlich und fürchterlich dick. Schuhekauf geriet damit zum Albtraum... Musste am Ende immer eigentlich zu weite Sneakers nehmen, möglichst knöcheloch, dann gings halbwegs.
                              Irgendwann hat das meinem Doc aber nicht mehr gereicht und er hat mir letztes Jahr orthopädische Maßschuhe verschrieben - helfen zwar - sind aber ebenfalls bockhässlich :-() Naja, gibt schlimmeres.

Kommentar

ich bin zu faul einlagen zu kaufen deshalb steck ich einfach die push up einlagen von meinen bhs da rein.... mit tesa befestigen und es hält

Kommentar

Lädt...
                                X