Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Shoppen mit Kreditkarte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shoppen mit Kreditkarte?

    Hey ihr =)
    Wenn ihr shoppen geht, dann mit Bargeld oder Karte? Also ich hab mich bisher nich ohne Bargeld getraut, weil ich nich weiß ob man ÜBERALL mit Karte zahlen kann.
    lG =)

    #2
    ich zahl fast immer mit meiner ec karte
    kreditkarte kriegt man erst ab 18

    Kommentar


      #3
      Also ich finde es blöd, mit Kreditkarten zu bezahlen. Man hat so überhaupt nicht mehr den Überblick, anders als im Geldbeutel, wo man einfach mal nachschauen kann, wie viel Geld man noch zur Verfügung hat und muss somit nicht das Konto überziehen.

      Kommentar


        #4
        Schon allein, weil ich nicht mal ne Karte hab, hab ich das Problem nicht^^
        Aber ich bezahl gerne mit Bargeld, weil ich so noch am ehesten einen Überblick hab, wieviel ich ausgegeben habe

        Kommentar


          #5
          Ich zahl' fast immer mit Karte.
          Find ich irgendwie bequemer, als an der Kasse dann das ganze Kleingeld herauszukramen, das dauert mir zu lang.

          Kommentar


            #6
            Ich hab ein Giro-Konto.
            Das heißt, das ich eh nicht überziehen kann. Zum Geburtstag lass ich mir dann immer von Verwanten das Geld überweisen. ABer in der Regel ist mir Bargeld auch lieber.

            Kommentar


              #7
              Ich hab so ne Axxess Karte. Da bekomm ich dann jeden Monat Geld für Klamotten drauf und wenn nichts mehr drauf ist, kann ich auch nichts mehr kaufen. Ich finds bequemer mit ner Karte zu bezahlen ^^

              Kommentar


                #8
                ich hab so ne taschengeldkarte von der volksbank, die nehme ich vorsichtshalber immer mal mit.
                meistens hab ich so 30Euro und die karte dabei

                Kommentar


                  #9
                  Ich zahle immer in Bar.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe gar keine Karte
                    Außerdem würde ICH sicher mal das Konto überziehen, von daher fidne ich Bargeld praktischer, weil man immer den Überblick hat.
                    Kreditkarte nur, wenn man wirklich damit umgehen kann, ich koennte das eher nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nika95 Beitrag anzeigen
                      Ich hab ein Giro-Konto.
                      Das heißt, das ich eh nicht überziehen kann. Zum Geburtstag lass ich mir dann immer von Verwanten das Geld überweisen. ABer in der Regel ist mir Bargeld auch lieber.
                      dito!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe zwar sowohl Bankomat- als auch Kreditkarte, würde aber nie damit zahlen.

                        Beim Bankomat habe ich es so eingerichtet, dass ich nicht überziehen kann. Trotzdem habe ich ja gar keinen Überblick mehr, wenn ich mal einen Shopping-Tag mache. Davon abgesehen kommt es ziemlich peinlich, wenn man zahlen will, aber es nicht funktioniert, weil man nicht mehr genug Kohle am Konto hat. Würde aber im Zweifelsfall schon mit dieser Karte einkaufen.

                        Aber mit Kreditkarte würde ich NIEMALS shoppen gehen. Da hat man genauso keinen Überblick, kann sie aber ewig belasten. Dann hab ich am Ende des Monats vielleicht mal einen Tausender drauf und kann das dann zahlen, echt toll.

                        Wenn ich shoppen gehe, hebe ich mir vorher ab, wieviel ich ca. ausgeben will. Und basta. Und habe ich dann zu wenig, kann ich immer noch zum Bankomat gehen oder gleich mit der Karte zahlen und das Bargeld wieder drauflegen. Kommt aber nie vor, dass ich zu wenig mithabe, bin da ziemlich sparsam.
                        Zuletzt geändert von delirious_; 06.09.2009, 11:19.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab ne Giro-Karte, und hab die eigentlich immer dabei. Meistens zahl ich zwar mit Bargeld, manchmal auch mit der Karte =)

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hab auch so ein Girokonto,das man dann nicht überziehen kann.
                            Ich zahle aber lieber in Bargeld,weil man da einfach den besseren Überblick hat.
                            Ich hab zwar meine karte dabei,benutz sie aber eher selten..
                            Ich lass mir da halt immer Geburtstagsgeld etc. von meinen Verwandten überweisen,aber das kann ich ja auch abheben..
                            Sonst kauf und kauf ich vllt und irgendwann heißts dannas Konto ist leer

                            Aber meistens kann ich mit meinem Geld ziemlich gut umgehn'

                            Kommentar


                              #15
                              Ich zahl eigentlich immer mit EC-Karte, sehr sehr selten mal mit Bargeld. Ich kann mein Konto zwar überziehen, allerdings kommt das wirklich nicht oft vor und wenn, dann meistens am Monatsende, wo ich eh meinen Lohn überwiesen bekomme.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X