Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verbot: Vans;Chucks usw.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbot: Vans;Chucks usw.

    Hey ihr, ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Meine Eltern verbieten mir Vans und Chucks zu tragen. oo
    Sie meinen das macht den Fuß kaputt und in einpaar Jahren werd ich Fußschmerzen haben.
    Dabei hasse ich alle anderen Schuhe ich hab bisher nur Vans getragen.
    Findet ihr es fair und was sagen eure Eltern dazu oder ist es ihnen egal?
    Grüße; HANNIE.
    93
    Nein, wieso auch??
    77,42%
    72
    Ihnen ist das egal...
    11,83%
    11
    Nein, aber sie mögen es nicht.
    10,75%
    10
    Ja.
    1,08%
    1
    Keine Ahnung...
    3,23%
    3

    #2
    meine eltern regen sich nur über meine schuhe auf, wenn sie sie bezahlen müssen..ihrer meinung nach sind vans und converse ja soo teuer
    aber sonst sind ihnen meine schuhe ziemlich egal

    Kommentar


      #3
      prinzipiell haben deine eltern recht, da diese schuhe kein fußbett haben, kann man schnell plattfüße bekommen. ich habe seit geburt senk-plattfüße und ich trag trotzdem chucks, allerdings mit einlagen. Mein orthopäde hat aber jetzt nicht gesagt, dass es schlimm ist, solche schuhe zu tragen.

      viel schlimmer sind schuhe mit absatzt. 1. lagert das ganze gewicht auf den fußballen, das kann dazu führen, dass der knochen überlastet wird und du ein überbein bekommst

      2. das becken kippt nach vorn und du kannst evtl. probleme beim Kinderkriegen bekommen.

      also schaden hohe schuhe vielmehr als chucks und co. gib deinen eltern einfach die argumente.

      Kommentar


        #4
        Anfangs sagten sie die seien so teuer, aber dadurch dass ich immer stress gemacht hab in den Schuhläaden weil ich keine normalen Schuhe wollte.... ^^

        Kommentar


          #5
          Gegen diese Schuhe haben meine Eltern noch nie was gesagt. Ich wusste nicht mal, dass Chucks schlecht für die Füße sein sollen und ich schätze mal, dass meine Eltern es auch nicht wussten. Das einzige was sie mir nicht erlauben sind Absatzschuhe.. genau die Schuhe, für die ich ne Schwäche habe. :cry:

          LG

          Kommentar


            #6
            naja, am anfang musste ich san dass ich sie nicht immer anziehemn würde also meine chucks, naja habs gebrochen uuuups XD

            Kommentar


              #7
              ich trag auch nur vans und chucks, sind bequem
              ich würd mal sagen was du für schuhe anziehst ist immer noch deine sache und nicht die deiner eltern

              Kommentar


                #8
                Sind Chucks wirklich so schädigend? Ich trage keine anderen Schuhe, weil mir andere nicht so gut passen.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ich finde auch das das MEINE Sache ist welche Schuhe ich trage.
                  Nur dann kommt immer sowas wie
                  ''Wir sind doch deine Eltern und wollten und das beste für dich und ...''
                  Blaa blaa bla.
                  Die sind echt spießig. -.-

                  Kommentar


                    #10
                    Du solltest dir tatsächlich einlagen mit Fußbettformung zulegen, alles andere ist fahrlässig und deine Eltern haben nicht unrecht

                    Kommentar


                      #11
                      ich dachte chucks wären gesund für die füße .. grade weil die sohle so dick ist. ^^ Hm.
                      Aber meine eltern haben nichts dagegen, hatten sie selbst früher von adidas.
                      Kannst ja nochmal googlen ob die schuhe wirklich so schädigend sind.

                      Kommentar


                        #12
                        Nee.
                        ich kauf mir keine chucks weil sie meine Füße so lang wirken lassen und von Vans bekommt man einen schlehcten gang, fällt mir immer wieder auf.

                        Kommentar


                          #13
                          WAAH?
                          Wie schrecklich?!
                          Keine Chucks?
                          Keine Vans?
                          Oh-mein Gott andere Schuhe sind doch fast nur hässlich -,-

                          Kommentar


                            #14
                            Meine finden das nicht schlimm, sonst würd ich ja auch normale Sneakers oder so tragen & ich denke nicht, dass die unbedingt besser für die Füße sind. Meine Eltern mögen meine Chucks eigentlich sogar.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KiLLerSmartie Beitrag anzeigen
                              WAAH?
                              Wie schrecklich?!
                              Keine Chucks?
                              Keine Vans?
                              Oh-mein Gott andere Schuhe sind doch fast nur hässlich -,-

                              Okay. o_o
                              du trägst nur vans + chucks? Ist doch dumm. Die hat jeder.. was trägst 'n du im Sommer? keine ballerinas oder flipflops? schwitzt du da nicht drin?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X