Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Outfit für Vorstellungsgespräch für ein Praktikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outfit für Vorstellungsgespräch für ein Praktikum

    Hallöchen ihr süßen,
    also ich habe nächste woche nen Vorstellungsgespräch für nen Praktikum& ich habe wirklich null Plan was ich da anziehen soll. weil ich muss ja schon ordentlich rüberkommen aber ich kann ja auch nich zu overdressed da ankommen. also weil ich bin ja erst 14& neute klasse& so
    (Ps. hab mich im Hotel beworben) =))

    Danke schonmal ..
    Zuletzt geändert von little-mouse; 27.08.2009, 15:35.

    #2
    Was hat die Klasse mit dem Outfit zutun?

    'Nen schlichten Rock (knielang)/Stoffhose und eine Bluse sollte man auch in der neunten Klasse schon haben. Dazu ordentliche Schuhe, evtl. mit Absatz...vielleicht noch einen passenden Blazer.

    Kommentar


      #3
      schöne schuhe sind sehr wichitg und gepflegte hände. du kannst auch eine jeans anziehen wenn die dunkel ist und ordentlich aussieht. zu overdressed sieht auch nicht natürlich aus. es ist ja auch nur ein praktikum. schminke dich nicht zu arg, bleibe einfach natürlich. mit 14 sieht man noch frisch und jung aus ;-) und ein bisschen farbe ist auch erlaubt wenns nicht gleich neaon ist^^
      viel glück

      Kommentar


        #4
        Ich glaube das beste ich wenn du nicht übertreibst. Du bist 14 und bewirbst die "nur" für eine praktikums stelle und nicht für einen Ausbildungplatz.
        Eine dunkle Jeans ohne Löcher
        Ordentliche Schuhe, die sauber sind und am besten schwarze (die nicht zu sehr herrausstechen). Absatz muss nicht sein.
        Vielleicht ein Poloshirt. Kommt gut rüber weil es einen Kragen hat und nicht zu overdress weils keine Bluse ist. Am besten in einer schönen Farbe die nicht zu grell ist, aber auch nicht zu dunkel sonst bist du zu drisst gekleidet.
        Haare vielleicht ein bisschen zusammen machen und natürlich schminken.
        Fertig !

        Kommentar


          #5
          poloshirt find ich gut.
          aber ich glaub, dann würd ich wirklich ne stoffhose dazu tragen und keine jeans. andersrum ne bluse dann mit jeans. dann bist du im guten mittelfeld.
          und turnschuhe finde ich ein absolutes no-go. also entweder flache normale oder eben pumps.

          Kommentar


            #6
            Aufjedenfall eine Bluse und Jeans oder so, was du eben willst. Die Haare schön machen und gepflegte Hände usw.. ordentlich eben^^

            Kommentar


              #7
              Zitat von _KeKs_ Beitrag anzeigen
              Ich glaube das beste ich wenn du nicht übertreibst. Du bist 14 und bewirbst die "nur" für eine praktikums stelle und nicht für einen Ausbildungplatz.
              Eine dunkle Jeans ohne Löcher
              Ordentliche Schuhe, die sauber sind und am besten schwarze (die nicht zu sehr herrausstechen). Absatz muss nicht sein.
              Vielleicht ein Poloshirt. Kommt gut rüber weil es einen Kragen hat und nicht zu overdress weils keine Bluse ist. Am besten in einer schönen Farbe die nicht zu grell ist, aber auch nicht zu dunkel sonst bist du zu drisst gekleidet.
              Haare vielleicht ein bisschen zusammen machen und natürlich schminken.
              Fertig !
              So würde ich es auch machen.

              Kommentar


                #8
                Ich würde mich so anziehen wie immer, evtl. dezenter schminken und keine zu knalligen sachen anziehen. Aber Stoffhose/rock, bluse und blazer muss nun echt nicht sein. Das wirkt nur gestellt und unnatürlich, vorallem da du 14 bist und es "nur" um einen praktikumsplatz (ich vermute, ein schülerpraktikum?) geht
                Zieh was schlichtes, frisches an, worin du dich wohlfühlst !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ebony1989 Beitrag anzeigen
                  Was hat die Klasse mit dem Outfit zutun? .
                  Ich finde das macht durchaus einen Unterschied. Eine Neuntklässlerin im Hosenanzug käme beispielsweise vollkommen deplaziert rüber. Außerdem finde ich, dass man gerade bei einem Schülerpraktikum etwas legerer gekleidet sein darf als beispielsweise bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Einfach weil es um weniger geht und weil niemand von einer 14jährigen erwartet, dass sie da im Businessoutfit ankommt.

                  Zum Thema: Ich würde vorschlagen, dass du eine schwarze Stoffhose (im Notfall auch schwarze Jeans) zusammen mit einer Bluse (ggf. auch kurzärmlig) kombinierst. Wenn du das nicht hast, dann musst du es dir auch nicht fürs Vorstellungsgespräch kaufen. Das wäre dnn auch übertrieben. Das Outfit ist allerdings immer angebracht und du bist in der Regel auch nicht overdressed damit. Gerade im Hotel ist ein angemessenes Outfit wichtig, da man ja auch später im Praktikum Kundenkontakt haben wird.

                  Je nach Hotel sollte man schon zumindest ne Bluse anziehen, weil es auch nachher im Praktikum verlangt wird, dass du Bluse trägst. Je nachdem wie der Mensch drauf ist, der das Gespräch führt, bist du andernfalls sofort raus.
                  Zuletzt geändert von cabba; 27.08.2009, 20:42.

                  Kommentar


                    #10
                    Heei ihr süßen,
                    also ich hab jetzt mal in mein Kleiderschrank rumgesucht& was besseres hab ich leider nicht gefunden.. ich weiß, die Schuhe passen da nicht zu& es ist keine Stoffhose& keine schicke Bluse .. aber was gefällt euch besser, das in blau oder grün ?? =)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde das mit der Blauen Bluse schöner. Das Outfit finde ich ganz gut nur die Schuhe finde ich so NaJa.
                      Vielleicht hast du noch andere die dazu passen ?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cabba Beitrag anzeigen
                        Ich finde das macht durchaus einen Unterschied. Eine Neuntklässlerin im Hosenanzug käme beispielsweise vollkommen deplaziert rüber. Außerdem finde ich, dass man gerade bei einem Schülerpraktikum etwas legerer gekleidet sein darf als beispielsweise bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Einfach weil es um weniger geht und weil niemand von einer 14jährigen erwartet, dass sie da im Businessoutfit ankommt.
                        Finde ich nicht. Ich hab in der neunten Klasse auch ein Schülerpraktikum gemacht und bin zum Vorstellungsgespräch (und später dann auch zum eigentlichen Praktikum) in Rock/Stoffhose, Bluse und Blazer gegangen. Das wurde da so erwartet und ist auch völlig normal.

                        Zu den Bildern:
                        Ich finde keins der beiden Outfits geeignet für ein Vorstellungsgespräch.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ebony1989 Beitrag anzeigen
                          Finde ich nicht. Ich hab in der neunten Klasse auch ein Schülerpraktikum gemacht und bin zum Vorstellungsgespräch (und später dann auch zum eigentlichen Praktikum) in Rock/Stoffhose, Bluse und Blazer gegangen. Das wurde da so erwartet und ist auch völlig normal.
                          Wo hast du denn Praktikum gemacht?
                          Bei uns wurde das nicht mal im Luxushotel erwartet, dass man in Stoffhose zum Vorstellungsgespräch kommt.

                          Kommentar


                            #14
                            Von den Bildern finde ich das zweite Foto am besten.

                            Ich hab in der 10. auch ein Praktikum im Hotel gemacht - musste jeden Tag schwarze Stoffhose, weiße Bluse und schwarze, flache Schuhe (keine Turnschuhe!) tragen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                              Ich hab in der 10. auch ein Praktikum im Hotel gemacht - musste jeden Tag schwarze Stoffhose, weiße Bluse und schwarze, flache Schuhe (keine Turnschuhe!) tragen.
                              Im Praktikum natürlich, aber auch beim Vorstellungsgespräch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X