Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe, was bei Praktikum anziehen??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, was bei Praktikum anziehen??

    Hey,
    ich habe ein Problem: Was soll ich morgen bei meinem ersten Praktikumstag in einer etwas kleineren Anwaltskanzlei anziehen?
    Ich habe eigentlich nur Jeans und eine braune Stoffhose, die mir aber glaube ich etwas zu klein ist. Und soll ich eine Bluse anziehen oder wirkt das völlig overdressed?
    Bitte helft mir, ich bin total verunsichert!
    Danke schonmal.

    #2
    solange es eine schichte jeans ist und sie eher dunkel und keinen großen farbverauf hat, würde ich die anziehen. würde eine bluse anziehen.

    Kommentar


      #3
      ja es wird mal die jeans reichen(am besten mit der bluse) am ersten tag kann dir ja keiner das outfit übel nehmen, kennst ja noch nicht wissen, was angebracht ist

      aber ich würde mir auf jeden fall eine schwarze hose zulegen u ev einen schwarzen rock(ka ob du röcke trägst)...du kannst ja nicht jeden tag mit der jeans kommen

      Kommentar


        #4
        Wenn es ein Schulpraktikum sein sollte, dann reicht in jedem Fall die Jeans. Wenn nicht, dann wäre es vielleicht doch angebracht, keine Jeans zu tragen, je nachdem, wie das in der Kanzlei üblich ist. Du warst doch sicher mal zum Vorstellungsgespräch da, oder nicht? Was haben die Leute denn dann da so getragen?

        Kommentar

        Lädt...
        X