Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KROCHA - neue Bewegung aus Wien!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KROCHA - neue Bewegung aus Wien!

Hallo zusammen
    Habt ihr schon von Krochan gehört? Ein Krocha bzw. eine krocharin, wie sie sich selber bezeichnen is wie ne Art eigene Szene as Wien. Der trend hat inzwischen auch die restlichen österreichischen Großstädte angefallen.
    ich persönlich mag Krocha nicht, sie... haben einfach keinen Geschmack ^^
    merkmale des krochas(omg wie das klingt!) sind z.b. vokuhilas & neonkappen.
    Krocha tanzen gerne, sie haben sozusagen ihren eigenen Tanzstil erfunden. & Techno ist die Musik, zu welcher sie tanzen. Sie haben auch sozusagen deren eigene Sprache erfunden xD
    Zu bejahung wird meistens "Fix oida(= oida=alter, in der mundart)" benützt, und wenn man aufgeregt ist, oder so ähnlich, wird meistens "Bam oida" gerufen.
    ich selber lebe in österreich, und dieser ganze krocha scheiß - ja, mehr ist es nicht - ist mehr als ätzend. Es nervt richtig, und n anhänger dieser bewegung war ich nie.

Der Begriff "Krocha" kommt wieder aus der Mundart, hochdeutsch würde es "Kracher" heißen. "Krocha" deswegn, weil die Wiener meistens, wenn sie einen Club o.ä. betreten "kroch ma eini" (= krach'n wir rein) sagen.

Ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. ich finde diesen Hype einfach... grässlich.
    Habt ihr schon mal davon gehört, in Deutschland? Wenn ja, wie gefällt euch sowas?
    oder würdet ihr wünschen nie davon gehört zu haben?

Wollt nur mal so eure Meinung dazu hören... Ich bleib bei anständiger Kleidung und Musik, hehe.

Ah ja... mehr zu krocha gibts auf wikipedia x)

hi,ich komm ja selber auch aus österreich, und wohne in der nähe von wien

mich nervt diese krocha sache eigentlich nur mehr...überall krocha mit neon kappen und jungs die sich in hautenge röhrenjeans quetschen,meiner meinung nach einfach nur peinlich...
    Aber mittlerweile ist es gsd nicht mehr so aktuell....
    naja...

Kommentar

ich wohne in deutschland und hab neulich in einer zeitschrift von krochas gelesen. da war so ein bild von einem und die merkmale dazu erkärt
      sieht einfach schrecklich aus!

Kommentar

Ich wohne in Deutschland und habe bis jetzt noch nicht davon gehört.

Kommentar

Zitat von littlemissgiggles Beitrag anzeigen
          ich wohne in deutschland und hab neulich in einer zeitschrift von krochas gelesen. da war so ein bild von einem und die merkmale dazu erkärt
          sieht einfach schrecklich aus!
          dito

Kommentar

also ich mag ihren style (außer ihre neonkappen ).ich hab auch erlich gesagt nichts gegen die....
            naja eigentlich heißen die mit den neonkappal"zerschneider"
            lg

Kommentar

ich wohn in deutschland und hab neulich auch von den "krochas" gehört hab persönlich jetzt nichts gegen die,ist eben eine modeerscheinung wie jede andere. das mit der eigenen sprache find ich allerdings übertrieben

Kommentar

Zitat von Oo_Ivii_oO Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen
                Habt ihr schon von Krochan gehört? Ein Krocha bzw. eine krocharin, wie sie sich selber bezeichnen is wie ne Art eigene Szene as Wien. Der trend hat inzwischen auch die restlichen österreichischen Großstädte angefallen.
                ich persönlich mag Krocha nicht, sie... haben einfach keinen Geschmack ^^
                merkmale des krochas(omg wie das klingt!) sind z.b. vokuhilas & neonkappen.
                Krocha tanzen gerne, sie haben sozusagen ihren eigenen Tanzstil erfunden. & Techno ist die Musik, zu welcher sie tanzen. Sie haben auch sozusagen deren eigene Sprache erfunden xD
                Zu bejahung wird meistens "Fix oida(= oida=alter, in der mundart)" benützt, und wenn man aufgeregt ist, oder so ähnlich, wird meistens "Bam oida" gerufen.
                ich selber lebe in österreich, und dieser ganze krocha scheiß - ja, mehr ist es nicht - ist mehr als ätzend. Es nervt richtig, und n anhänger dieser bewegung war ich nie.

Der Begriff "Krocha" kommt wieder aus der Mundart, hochdeutsch würde es "Kracher" heißen. "Krocha" deswegn, weil die Wiener meistens, wenn sie einen Club o.ä. betreten "kroch ma eini" (= krach'n wir rein) sagen.

Ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. ich finde diesen Hype einfach... grässlich.
                Habt ihr schon mal davon gehört, in Deutschland? Wenn ja, wie gefällt euch sowas?
                oder würdet ihr wünschen nie davon gehört zu haben?

Wollt nur mal so eure Meinung dazu hören... Ich bleib bei anständiger Kleidung und Musik, hehe.

Ah ja... mehr zu krocha gibts auf wikipedia x)
                bam oida *lol*
                bin aus österreich, find das alles auch voll lächerlich *gg*

Kommentar

hääääääääässliiiich.
                  Ich glaub sowas ähnliches gibts hier auch.. wäh. XD

Kommentar

ich bin auch aus österreich und in unserem bundesland gibt es gott sei dank keine krocha... ich find die einfach nur peinlich

bei uns sind eher die emos verbreitet... sogar schon die primser (=1. Stufe des Gymnasiums) sind schon emos

ich find allgemein diese ganzen bewegungen lächerlich... auf einmal haben wieder alle einen neuen, gleichen, lächerlichen kleidungsstil und sprache

und es wird immer schlimmer... was kommt wohl als nächstes??

krocha:

Kommentar

Zitat von Cytazila Beitrag anzeigen

krocha:
                      das habe ich auch gesehen.
                      aber ich persönlich habe noch nie einen krocha gesehen, bzw. nicht bewusst oo

Kommentar

Besser als Emo

Kommentar

keine ahnung was das is

Kommentar

XXD Ich finde die ja mal voll lächerlich XXD & style haben sie auch NULL.

Kommentar

in oberösterreich gibts ja zum glück (noch) nicht so viele krocher.
                              aber ich finde den style einfach nur hässlich!

Kommentar

Lädt...
                              X