Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der ultimative Stilratgeber für die weiblichen User!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
    Eigentlich-sind-es-Arbeitshosen als Vorwurf an dich? Das kenne ich. XD Dabei bin ich selbst sehr schlank. Aber Cargo ist einfach praktikabler als Chinos.

Grausig? Du meinst sowas? xd
    Naja, was heißt Vorwurf... ich find die Dinger gut und würde damit auch auf 'ner Hochzeit erscheinen, aber gesellschaftliche Zwänge sehen halt manchmal das Tragen von "normalen" Hosen vor, weil man sonst komisch angeguckt wird... und da wird es langsam kritisch. Eine habe ich noch und die ist mittlerweile etwas eng, aber noch längst nicht so eng wie das, was man im Laden bekommt, wenn man schon drei Größen größer nimmt. Meine älteste Hose, mittlerweile ziemlich ramponiert und nur noch für Gartenarbeit und sowas im Einsatz, passt immer noch. Kindergröße, gekauft um 2007 rum. Könnte am Bund etwas weiter sein, aber wenigstens meine Beine passen problemlos rein. Habe halt recht kräftige Oberschenkel... und das passt nicht zu den Klamotten der letzten Jahre. Nicht mal zu einfachen, "klassischen" Jeans.

Ja, zum Beispiel Oder Hosen, die durchgehend so weit sind wie diese unten.

Kommentar

Und Cargos sind auch schon locker zwei Jahre voll im Trend?
      Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
      - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

Kommentar

Zitat von SMD Beitrag anzeigen
        wie meinst du das?

Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
        Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
        Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
        Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
        Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
        "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
        "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
        The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

Kommentar

wie meinst du das?
          Ich wüsste nicht was an meiner Aussage auch nur annähernd missverständlich wäre.

Kommentar

Ich wüsste nicht was an meiner Aussage auch nur annähernd missverständlich wäre.
            sei nicht schnippisch. Ich habe neutral gefragt.

Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
            "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

achwas? Na ja, hab ich nicht wirklich gesehen? Da aber eh der Individualismus tobt.... also Trend heisst für mich, dass es in RL erkennbar ist. Nicht, dass iwer drüber
              Artikel postet.
              felljacken? gemusterte schlaghosen? "vintage"band shirts? maxikleider (mit beinschlitz)? da gibt's so viel. wird halt nicht unbedingt immer komplett 70er getragen aber auch?

e: Und was erwartest du für 2022?
              naja meist wird ja fortgeführt was da ist, also ich denk es geht noch weiter richtung 00er. wird noch anderes geben aber mehr fällt mir nicht ein

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
              Habe halt recht kräftige Oberschenkel... und das passt nicht zu den Klamotten der letzten Jahre.
              ich glaub es gab selten so viel auswahl an hosenmodellen wie derzeit tbh. was issn mit tapered fit, das müsste doch ideal sein

Kommentar

sei nicht schnippisch. Ich habe neutral gefragt.
                Du regst mich wirklich unendlich auf.
                Kannst du nicht ein.einziges.Mal.wie.ein.normaler.Mensch.schreiben .

Marc, was hast du an der Aussage, dass Cargohosen schon lange modern sind, nicht verstanden?

Kommentar

Du regst mich wirklich unendlich auf.
                  Kannst du nicht ein.einziges.Mal.wie.ein.normaler.Mensch.schreiben .

Marc, was hast du an der Aussage, dass Cargohosen schon lange modern sind, nicht verstanden?
                  Weil ich dir eine neutrale Frage stelle? Aha.
                  Das war normal.

... das hab ich oben gelesen. Und nicht raus gelesen, was du
                  jetzt ergänzt. Danke dennoch, jetzt klarer.

Kommentar

eeeey leute, nicht groovy

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                      felljacken? gemusterte schlaghosen? "vintage"band shirts? maxikleider (mit beinschlitz)? da gibt's so viel. wird halt nicht unbedingt
                      immer komplett 70er getragen aber auch?
                      lol, weil alles never seen. Und bis vor der Pandemie war ich schon viel unterwegs.
                      Jedoch....

naja meist wird ja fortgeführt was da ist, also ich denk es geht noch weiter richtung 00er. wird noch anderes geben aber mehr fällt
                      mir nicht ein
                      ....00er. Also sagen wir mal dezentere Form von 90s. Denn präzise würde ich 00er auch nicht wagen beschreiben zu können.
                      Nämlich bauchfrei, Hüfthosen und so. Nur etwas aufwendiger?

00-er Mode

ich glaub es gab selten so viel auswahl an hosenmodellen wie derzeit tbh. was issn mit tapered fit, das müsste doch ideal sein
                      Sie hat Recht transi. Und stretch und sonstwas für Kategorien gibts da auch iwie.

Kommentar

Ich hab schon so viele Hosen anprobiert, ich weiß schon gar nicht mehr, was das alles für Passformen waren. Das Problem war jedenfalls überall gleich, sie gingen entweder gar nicht oder nur so grad eben über die Oberschenkel. Bei größeren Größen wurde dann der Bund weiter und die Beine länger, aber besser reingepasst haben die Beine trotzdem nicht. Und noch größere Größen wären mir nicht nur zu dumm gewesen, sondern ich hätte auch noch zehn Kilo zunehmen müssen am Bauch.

Selbst Cargohosen sind ja mittlerweile auf eng getrimmt. Oder auf knöchelfrei. Oder mit Gummibund wie 'ne Trainingshose. Oder man zahlt sich dumm und dusselig.

Ich mein, es gibt ja passende Hosen mit passendem Schnitt. Ist ja nicht so, dass das was völlig weltfremdes wäre. Aber es sind dann halt ordinäre Arbeitshosen, die in aller Regel auch so aussehen. Kann doch nicht so schwer sein, eine solche in "normal" zu finden.

Kommentar

Denn präzise würde ich 00er auch nicht wagen beschreiben zu können.
                          trashy

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                          Ich hab schon so viele Hosen anprobiert, ich weiß schon gar nicht mehr, was das alles für Passformen waren.
                          das ist aber nicht so clever wenn man so ein spezifisches problem hat wie du tbh : D
                          wie gesagt, ich würde mal tapered versuchen. die sind an den oberschenkeln extra weit und laufen dann wieder schmaler zusammen. also wenn das problem wirklich nur die schenkel sind und der arsch normal ist

ne andere möglichkeit wäre ne große skinny jeans zu kaufen und den bund anpassen zu lassen. das ist gar nicht so teuer wie man denkt. und dadurch dass die oberschenkel verhältnismäßig dick sind wird eine die an den oberschenkeln passt unten recht weit fallen. also wenn der bund angepasst ist trägt sich die dann nicht wie ne röhre sondern wie eine grade geschnittene. ist ne ziemlich gute möglichkeit auch das missverhältnis auszugleichen. eine die vom schnitt grade ist wird immer zu weit sein an den Waden. das sieht dann komisch aus.

Kommentar

hätte trashy auf 90er Mode gemünzt. Hm...

Obwohl, da wars vl authentischer. Und 00er zu aufgesetzt. So gesehen.... ?

trashy
                            das ist aber nicht so clever wenn man so ein spezifisches problem hat wie du tbh : D
                            weil transi die Hosen beim anprobieren alle kaputt macht?

Kommentar

hätte trashy auf 90er Mode gemünzt. Hm...
                              nee, also da gibt's natürlich schon ne mega hässlichen kram, aber is bei weitem nicht so trashy mmn.

denk mal auch das liegt daran dass in den 90ern fashion noch nicht ganz so fast war. was in den nullern für material verwendet wurde hat ja echt den begriff billig nachhaltig geprägt. jeans aus gefühlt 70% stretch, tops aus dem ekligsten plastik, strings aus noch ekligerem plastik die aus der jeans ragen, pailletten und strass, playbunnys, hochglanz nickistoff jogginganzüge. alles was man mit white trash verbindet kommt von da.
                              ​​​​​​auch die typen, die jeans haben im sonnenlicht geglitzert. diese komischen gerippten engen langarmshirts, diese glänzenden prints auf der brust.

Kommentar

felljacken? gemusterte schlaghosen? "vintage"band shirts? maxikleider (mit beinschlitz)? da gibt's so viel. wird halt nicht unbedingt immer komplett 70er getragen aber auch?
                                Aber so viel Schlaghosen hab ich gar nicht gesehen, bzw erst in letzter Zeit ein paar.
                                Die türkische Community läuft hier als schwarzer Block rum, aber mit Papier- / Plastiktüte von nem teueren Label in der Hand.
                                Die Form der Schlaghosen scheint anders zu sein, die sind an den Oberschenkelen weit.
                                Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Lädt...
                                X