Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moskau - was mitnehmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moskau - was mitnehmen?

    Es geht jetzt in den Ferien nach Moskau bei uns.

    Was würdet Ihr denn da an Klamotten mitnehmen für 5 Tage?

    #2
    Ich würde ganz normale Kleidung mitnehmen, also Hosen, Shirts, Pullover, Hemden, Strümpfe, Unterwäsche und Schuhe.

    Da es vermutlich in Moskau noch sehr kalt ist, wären Mütze, Handschuhe, Schal, lange Unterhose oder dicke Strumpfhose auch nicht verkehrt.

    Kommentar


      #3
      In Moskau ist es noch recht kalt, schwankt so zwischen -5 und +5°. Also Wintersachen wären gut. In Moskau ist es manchmal in der Metro oder im Bus kaum wärmer als draußen, behalt' das also im Kopf, falls du auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bist (wobei die Metro meist warm ist).
      Die Metro ist sehr laut, meine Mutter nimmt dafür immer Ohrenstöpsel mit.
      Ansonsten...Russen sprechen kein gutes Englisch, wenn du also kein Russisch sprichst, dann kannst du dir das so ziemlich aus dem Kopf schlagen, irgendwen nach dem Weg zu Fragen -> Stadtkarte

      Kommentar


        #4
        Schön zu hören, dass russland für manche noch als reiseziel in frage kommt. In Moskau gibt es überall Wlan. Ob Metro, Restaurants, oder sogar auf der Strasse findet sichein freies Netzwerk. Deswegen ist eine Flat nicht nbedingt nötig. Wie schon erwähnt hier, ist es in Russland twaskälter und selbst im Frühling kann noch schnee liegen. Am besten zhiehst du dich so an wie du dich im Januar hier in Deutschland anziehen würdest. Und lass dich nicht von den ganzen Pelzweibern auf rotem Platz irritieren haha

        Kommentar

        Lädt...
        X