Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bindet ihr eure Schuhe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• raffaello
    hat ein Thema erstellt Wie bindet ihr eure Schuhe?.

Wie bindet ihr eure Schuhe?

Hey ihr

Ich weiß, das klingt jetzt vllt ein bisschen doof, aber mich würde einfach mal interessieren, wie ihr eure Schuhe bindet.
    Also steckt ihr bei Sneakers die Schnürsenkel einfach vorne rein oder macht ihr eine ganz normale Schleife?
    Und wenn ihr z. B. Chucks tragt? Wie macht ihr das da?

lg raffaello

• Janina
    antwortet
    Ich mach' 'ne Doppelschleife.
    Zu Hause schlüpf' ich dann immer in die Schuhe, rein und raus, ohne die Schleife zu öffnen.

Einen Kommentar schreiben:

• julia-eleonore
    antwortet
    Schuhe zum Schnüren hab ich inzwischen nur noch wenige Paare.
    Wegen Handgelenksproblemen muss ab und an meine komplette rechte Hand für mehrere Wochen in einer Schiene stillgelegt werden. Sprich: Schuhe zubinden kannst Du damit echt vergessen...
    Als die Hand vor ein paar Jahren das erste mal gleich für 6 Wochen eingeschient wurde, hatte ich nur leider irgendwie kaum jahreszeitlich passendes Schuhwerk, das auch einhändig anzuziehen ging, außer Sandalen (zu kalt), Stiefel/Stiefeletten (zu warm) oder Pumps/HighHeels (auf Dauer doch zu unbequem )
    Seither hab ich mir angewöhnt, bei Schuhneukäufen meistens darauf zu achten, dass die Notfalls auch nur mit links auf und zuzumachen sind, da das Handgelenksthema mich wohl doch noch länger begleiten wird.

• DevilMayCare
    antwortet
    Ich mache immer eine Doppelschleife und stecke die Schnürsenkel dann rein.

• Banana-Brain
    antwortet
    Ich mach auch immer eine Schleife, weil sonst die Schuhe nicht fest genug sitzen und schnell runter rutschen beim laufen.

• iPanda
    antwortet
    Ich binde eine normale Masche, aber bei den meisten Schuhen habe ich die Schnürsenkel ausgetauscht gegen solche, die nicht viel zu lang sind und zentimeterweit am Boden schleifen. In die Schuhe hineinstopfen finde ich unpraktisch und riskant, da sich die Bänder leicht lösen können und man vielleicht stolpert.

• juliesuesse98
    antwortet
    Ich hab irgendwie kaum Schuhe die ich selbst oder überhaupt binden muss. Aber bei denn wenigen die ich hab und trage halt ganz nochmal mit Schleife.

• agnes
    antwortet
    Ich binde immer eine normale Schleife und eventuell einen Knoten darüber, wenn die Bänder zu lang sind. Bei Chucks mache ich das nicht anders als bei jeden anderen Schuhen.

• Die_Lotta
    antwortet
    Bei Schuhen mit Schnürsenkeln mit der Einhandschleife. Aber meist trage ich bequemlichkeitshalber andere.

• Emika
    antwortet
    Ich mache eine Schleife und meistens knote ich die Schlaufen nochmal zusammen, weil die Bänder sonst zu lang wären.

• Svenja0709
    antwortet
    Manchmal binde ich eine normale Schleife, manchmal wickle ich die Schuhbänder um die Knöchel. Da ich fast immer Chucks trage, erübrigt sich die Antwort auf die 2. Frage (bei meinen Buffalo Clogs binde ich aber nur ganz normal eine Schleife).
    Zuletzt geändert von Svenja0709; 12.10.2020, 13:58.

• parody
    antwortet
    ich trag zwar schuhe zum schnüren, schlupf aber eingfach so raus und rein
    die schleife lass ich einfach draußen

• 1Liter
    antwortet
    ich stecke mir die schnürsenkel ohne sie vorher zuzubinden in die schuhe..eigentlich lass ich sie immer drin (:

• Gwendoline
    antwortet
    chucks binde ich ganz normal, nur lass ich das letzte loch oben aus, schnür dafür die bändel einmal hintenrum und führ sie dann durch die löcher und mach nen ganz normalen knoten.

• raffaello
    antwortet
    Zitat von Wuerfelzucker Beitrag anzeigen
    jep..
    uu vllr solltest du mal bedenken,dass es sich ein wenig dumm anhört,wenn in der thread übersicht "wie bindest du deine schuhe steht.."..?!
    Was soll ich denn sonst hinschreiben?
    Außerdem kann sich doch jeder denken, dass ich nicht wissen will, wie man eine Schleife macht.

Lädt...
X