Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jogginghose in Schule verboten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jogginghose in Schule verboten

Hallo! ^^

In meiner alten Schule war es verboten, mit Jogginghose oder sonst anderen "schlampigen" Klamotten wie Oversize Pullis zum Unterricht erscheinen. Tat man es trotzdem, bekam man einen Eintrag (Und die Liste der ganzen Einträge wird dann jeweils dann dem Zeugnis beigelegt..Shit just got serious haha).

Was haltet ihr davon? Habt ihr ähnliche Regeln?

Bei uns gibt es so eine Regel nicht. Fänds auch ziemlich scheisse. Wenn ich entscheide, dass ich ne Joggingshose oder nen großen Pulli anziehen will, dann trage ich das auch.

Kommentar

Jogginghosen finde ich persönlich unangebracht bzw. gehören sie für mich einfach in die eigenen 4 Wände, wobei es meiner Meinung nach wirklich Schlimmeres gibt. Bei lockeren Pullis kann ich das Verbot gar nicht verstehen. Insgesamt finde ich die Regel also mehr als unnötig.
      An meinen Schulen gab es so ein Verbot nicht, und auch jetzt auf der Arbeit interessiert sich kein Mensch dafür, ob die Schüler nun Jogginghose und Schlabberpulli oder Jeans und Hemd tragen.

Kommentar

Find ich ziemlich lächerlich. Kann verstehen, wenn man das in nem Bürojob mit viel Kundenkontakt verbietet, aber in der Schule ist es dämlich. Da sollte Lernen im Vordergrund stehen und nicht die Größe des Pullis

Kommentar

Bei uns an der Schule gibt es solche Regeln nicht, aber ich finde solche Regeln eigentlich sinnvoll. Die Schule ist ein seriöser Ort, an dem ich es persönlich sehr unangebracht finde mit Jogginghose in die Schule zu gehen. Zum Sportunterricht ist das was anderes, ich beziehe mich in diesem Fall auf normale Unterrichtsstunden wie Mathe oder Deutsch.
          An der Schule von meinen Freundinnen ist es aber zum Beispiel verboten Hotpants oder bauchfreie Shirts/Tops zu tragen. Finde ich persönlich auch gut, weil ich es teilweise einfach nur unnormal und nuttig finde, wie 12-16 jährige in die Schule gehen.

Kommentar

Zitat von Raiinbow_x3 Beitrag anzeigen
            Bei uns gibt es so eine Regel nicht. Fänds auch ziemlich scheisse. Wenn ich entscheide, dass ich ne Joggingshose oder nen großen Pulli anziehen will, dann trage ich das auch.

Kommentar

Ich finde eine solche Kleiderregelung sehr sinnvoll. Im späteren Berufsleben kann man auch sich auch nicht präsentieren, als ob man vor fünf Minuten aus der Hängematte gefallen wäre.
              Letztlich geht es hier auch um Respekt voreinander, auch von Lehrern erwarte ich ein seriöses Erscheinungsbild.

Kommentar

Könnte mich jedes Mal unfassbar darüber aufregen, aber ich lass es einfach
                Finde es hochgradig affig bestimmte Dinge zu verbieten, bei uns gibt es sowas auch nicht, auch wenn nicht jeder Lehrer immer begeistert ist

Kommentar

Oha das ist ja echt nervig! Wenn ich mal kein Bock oder keine Zeit hatte mich fertig zu machen, hab ich auch schonmal einfach ne jeans und nen Oversize-Pulli über meinen Pyjama gezogen
                  Und zum Deutsch Abi ist fast die ganze Stufe in Jogginghose gekommen ;D

Kommentar

bei uns ist nur die Schuluniform erlaubt

Kommentar

Meine Güte kriegt euch doch ein - in vielen Schulen gibits Schuluniformen, da darf man garnichts mehr selbst bestimmen.
                      Ich weiß jetzt echt nicht, was so schlimm dran ist, auf 3-4 Teile aus dem Kleiderschrank zu verzichten. Man hat doch sooo viele Klamotten, da gehts doch jetzt nur wieder ums Prinzip, hauptsache man "darf" es.
                      Wenn jemand Crocs verbieten würde, würde sich kaum jemand aufregen, weil die eh hässlich sind

Finde es gehört bisschen zum Erwachsen sein dazu, dass man sich mit sowas abfindet. Finde es jedenfalls hochgradig kindisch da jetzt rumzuweinen nur weil man nicht mehr rumlaufen darf wie im Schlafanzug.

Genauso wie die Hotpants-Diskussion - man wirds doch wohl aushalten, die 6-8 Stunden mal ne andere Hose anzuziehen? Danach könnt ihr doch alle Jogginghose, Hotpants und Crop-Tops der Welt anziehen oder von mir aus komplett nackt rumlaufen...

Kommentar

Ich finde es gerechtfertigt!

Die schule ist für Kinder wie ein job. Niemand taucht in seinem Job mit jogginghose und schlabbersachen auf, über ein Kommentar vom Chef sollte man sich nicht wundern.

In der schule wird strassenkleidung verlangt! Kleider, jeanss etc. Niemand erwartet das man im Anzug erscheint. Schlabbersachen sind für Zuhause gedacht. In der schule soll es nicht gemütlich sein, man ist da um zu lernen und Leistung zu bringen

Kommentar

Zitat von Raiinbow_x3 Beitrag anzeigen
                          Bei uns gibt es so eine Regel nicht.
                          Also bei uns offiziell auch nicht. Allerdings fällt das dafür unter die "ungeschriebenen Gesetze", wie wir nicht zum Unterricht erscheinen sollen. Und daran halten sich auch alle.
                          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

Kommentar

Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
                            In der schule soll es nicht gemütlich sein, man ist da um zu lernen und Leistung zu bringen
                            Kein Zusammenhang.
                            Ziehst du dir extra Straßensachen an, wenn du zu Hause lernen musst, weil es dabei nicht gemütlich sein darf?
                            Ich finde, es lernt sich entspannt, wenn nichts eng ist oder kratzt, viel besser.

Kommentar

Zitat von Vanda Beitrag anzeigen
                              Kein Zusammenhang.
                              Ziehst du dir extra Straßensachen an, wenn du zu Hause lernen musst, weil es dabei nicht gemütlich sein darf?
                              Ich finde, es lernt sich entspannt, wenn nichts eng ist oder kratzt, viel besser.
                              Warum hat man auch Sachen die zu eng sind oder kratzen?

Kommentar

Lädt...
                              X