Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutter räumt Kleiderschrank auf/aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutter räumt Kleiderschrank auf/aus

    Ich bin gerade total sauer, meine Mutter mischt sich total in meinen Kleiderschrank ein.
    Hat jetzt einige Sachen wie Shorts und meine Jeans mit Löchern an den Knien und kürzere tops aus dem Schrank, weil ich jetzt krank bin und sie meint es würde davon kommen.

    Kanns ja echt nicht sein.
    Waren auch echt meine Lieblingsjeans.

    Lassen Eure Mütter Euch in Ruhe?!

    #2
    Natürlich kann das sein. Du hast weder die Sachen selber bezahlt, noch bist du volljährig oder zahlst Miete für dein zimmer. Denke Mutter hat das Recht dich so zu kleiden wie sie es möchte. Bei dem Wetter zieht man ja auch solche Sachen nicht an!

    Das sie aber einfach so radikal alles raushohlt ist schon ein wenig krass. Sie hätte mit dir davor reden können um dich vorzuwarnen. Oder du hättest es alleine machen sollen. Such das Gespräch und klärt das

    Kommentar


      #3
      Also meine Eltern lassen mich normalerweise anziehen was ich will. Ich glaub aber, das ich mich meist gar nicht so total schlimm kleide. Früher gabs mehr Streit wegen Heels zu hoch, Rock zu kurz, Fingernägel zu lang LOL und all sowas. Ist inzwischen aber ziemlich vorbei.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also ich könnte mir gut vorstellen, dass dich deine Mutter mehrfach gebeten hat, Jahreszeit-Kompatiblere Kleidung anzuziehen und du der Bitte nicht nachgekommen bist - anders könnte ich mir nicht vorstellen, warum sie gleich so krass reagieren sollte.
        (Wenn das nicht zutreffen sollte, dann sorry...)

        Versuch das mit deiner Mutter zu klären, ihr werdet schon eine Lösung finden

        Kommentar


          #5
          Meine Mutter überlässt mir meine Kleiderwahl. OK manchmal sagt sie, dass ich z.B: ein Halstuch umbinden soll, weil der "Ausschnitt" relativ groß ist. Gebe ich ihr recht.
          Ich finde aber, dass deine mutter bisschen übertreibt. Die Sachen kannst du ja schließlich im Sommer wieder tragen...

          Kommentar


            #6
            bei mir sagt auch mam was ich anziehen muss.

            Kommentar


              #7
              Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
              Du hast weder die Sachen selber bezahlt, noch bist du volljährig oder zahlst Miete für dein zimmer.
              Da kannst du aber Sachen aus dem Text lesen, die ich nicht finde. Oder kennst du sie persönlich?

              Wenn deine Mutter das ohne Vorwarnung getan hat finde ich es unmöglich. Sollte deine Mutter dir vorher gesagt haben, dass sie diese Sachen unter bestimmten Bedingungen aus dem Schrank räumt, und wenn sie die dir zum Frühling wieder gibt wäre es noch akzeptabel. Aber ich finde es unmöglich, dass sie ohne deine Anwesenheit einfach in dein Zimmer läuft und in Schränken rumwühlt. Da hättest du geheime Sachen etc verstecken können.

              Kommentar


                #8
                Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
                Natürlich kann das sein. Du hast weder die Sachen selber bezahlt, noch bist du volljährig oder zahlst Miete für dein zimmer. Denke Mutter hat das Recht dich so zu kleiden wie sie es möchte. Bei dem Wetter zieht man ja auch solche Sachen nicht an!
                Na und, sie ist trotzdem ein eigenständiger Mensch und nur weil es sich um das Haus ihrer Eltern handelt und sie evtl. die Sachen von ihnen gekauft bekommen hat (was sie übrigens gar nicht erwähnt), heißt es nicht, dass sie sich deshalb so anziehen muss, wie ihre Eltern es sagen.
                Eltern können natürlich eingreifen, wenn ihr Kind sich ihrer Meinung nach unpassend anzieht, aber einfach in dem Schrank wühlen und Kleidungsstücke wegnehmen ist wirklich übertrieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X