Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollte man ab einem bestimmten Alter einen BH tragen, obwohl das nicht notwendig ist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollte man ab einem bestimmten Alter einen BH tragen, obwohl das nicht notwendig ist?

    Ich habe mich das oft gefragt, weil viele sagen: "Wenn man ganz flach ist und BH trägt, ist es affig" oder "Wer einen BH anzieht, obwohl er keinen braucht, will nur dazugehören" und so etwas. Andererseits hört man auch, dass es irgendwie selbstverständlich wäre, zum Beispiel mit 16 einen zu tragen.

    Mich betrifft das zwar nicht so direkt, weil ich erst 12 bin, aber ich habe gemerkt, dass in meiner Klasse und Parallelklasse alle Mädchen einen BH tragen (die meisten sind 1-2 Jahre älter als ich) und ich nicht. Ich habe mir in den Ferien deshalb Bustiers gekauft, die vom Schnitt her ungefähr so aussehen:

    Andererseits kann es gut sein, dass ich auch später keinen BH brauche, weil in meiner "blutverwandten" Familie niemand einen richtigen Busen hat, höchstens ein A-Körbchen (Das ist aber geschätzt).

    Von diesem Umstand "inspiriert" wollte ich einmal allgemein fragen, ob ihr findet, dass man ab einen bestimmten Alter (vielleicht 17, 18 oder so) einen BH anziehen sollte, obwohl man eigentlich keinen braucht.

    Außerdem würde mich noch eure ehrliche Meinung dazu interessieren, dass ich mir Bustiers gekauft habe, nur weil alle in meiner Stufe BHs oder Bustiers tragen. Findet ihr das albern?

    #2
    Ich schätze mal, dass du zu 95% in ein paar Jahren selber einen BH haben willst.
    Selbst wenn du fast gar keinen Busen hast. Selbst ein wirklich kleiner Busen kann ohne BH furchtbar unangenehm werden, weil er nicht gestützt wird.

    Kommentar


      #3
      Nein, es gibt kein Alter ab dem man einen tragen "muss". Meine Mutter ist schon über 60 und trug, außer während der Stillzeiten nie einen, weil sie nichts hat, wofür es einen BH braucht.
      Eine Bekannte trägt auch bei deutlich größeren Brüsten nur außer Haus einen BH, zuhause zieht sie ihn sofort aus, weil sie es so bequemer findet.
      Mach es einfach so, wie es dir am besten passt. Wenn du Bustier tragen willst, dann tu das, wenn du einen BH tragen willst, dann tu das, wenn du keins davon tragen möchtest, dann mach das.
      Letztlich ist es doch nur wichtig, dass du dich wohlfühlst und nicht was andere vielleicht albern, überflüssig, notwendig oder was auch immer finden.

      Kommentar


        #4
        Bei kleinen Brüsten sind BHs natürlich nicht notwendig, aber mMn sieht es mit einfach besser aus. Mir ist es immer total unangenehm, wenn man durch ein Oberteil die Nippel durchsehen kann, deshalb trage ich in der Öffentlichkeit immer einen. Diese Bustiers find ich nich so bequem, normale BHs sind angenehmer und sehen auch um einiges besser aus, auch wenn das in deinem Alter wahrscheinlich noch keine Rolle spielt ;D

        Kommentar


          #5
          Zitat von desconocida Beitrag anzeigen
          Selbst ein wirklich kleiner Busen kann ohne BH furchtbar unangenehm werden, weil er nicht gestützt wird.
          Dann müssten einige Männer aber auch einen BH tragen.

          Kommentar


            #6
            Einfach mal so

            Wenn du nicht auf Gruppenzwang stehst,keinen BH gebrauchst,dann lasse ihn weg .
            Selber habe und trage ich auch keinen BH,lohnt nicht

            Kommentar


              #7
              Finde ich nicht.
              Ich trage mittlerweile immer mehr keinen mehr, da ich es so bequemer finde.

              Kommentar


                #8
                Nein, ob man einen BH braucht oder nicht ist wenn überhaupt brustgrößenabhängig.

                Kommentar


                  #9
                  Nur wenn du ein gewisses alter erreicht hast bedeutet das ja auch nicht das du eine Gehilfe hohlen sollst, die holst du dir wenn du brauchst.

                  Si ist es auch mit dem bh, wenn da absolut nichts ist brauchst du auch keinen. Wenn sie gerade wachsen... also kleine Mückenstiche hast, dann sind solche bustiers gut geeignet. Einen bh würde ich dir empfehlen wenn du beispielsweise schnell die Treppe runter rennst und dir die Brust weh tut

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von desconocida Beitrag anzeigen
                    Selbst ein wirklich kleiner Busen kann ohne BH furchtbar unangenehm werden, weil er nicht gestützt wird.
                    was für ein quatsch!

                    Kommentar


                      #11
                      generell völlig überflüssig

                      einen bh "braucht" kein mädchen/frau.
                      wenn man mal zu den ureinwohnern afrikas schaut, wissen die mädels gar nicht, was das ist.

                      wenn ich im einkaufszentrum ein 10jähriges mädchen mit bh sehe, geht es dem armen mädchen (der der mutter?) wohl eher um das "dazugehören". eine 10jährige hat nichts zum "halten".

                      Kommentar


                        #12
                        Dein Verhalten ist ganz normal. Mit ca. 12 kommt man in die Pubertät und man will halt meistens auch älter werden und man ist neugierig wie sich die andern Mädls so entwickeln und will auch Brüste bekommen usw.
                        Also diese Bustiers find ich echt nicht affig, die kannst ruhig tragen auch wenn du noch keine oder fast keine Brüste hast.
                        Beim BH würd ich noch etwas warten bis du einbissschen mehr hast, in den Kinderabteilungen gibt es eh so kleine BHs, da wird dir sicher irgendwannmal einer passen. Und ich glaub nicht das alle dort so kindisch aussehen, gibt sicher auch einfärbige oderso.
                        Sonst gibts bei H&M auch 70A.

                        Jetzt mit 12 brauchst dir aber nochnicht sonderlich Gedanken darüber machen, und kleine Brüste können auch schön sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AnneroseJeck Beitrag anzeigen
                          einen bh "braucht" kein mädchen/frau.
                          wenn man mal zu den ureinwohnern afrikas schaut, wissen die mädels gar nicht, was das ist.
                          Hat echt nix mit dem Alter zu tun, ich bin 19 und trage auch nicht immer einen

                          Kommentar


                            #14
                            also bei uns tragen auch die meisten BH und ich finde es auf jeden fall auch schöner! auch mit kleinem busen sieht es doch schön aus!

                            Kommentar


                              #15
                              Kommt immer drauf an...

                              Wenn du wirklich noch gar nichts hast, was mit 12 ja sein kann, dann trag keinen... wozu auch?

                              Wenn du dich mit einem Bustier wohler fühlst, dann trag einen...

                              Aber ich kenne deine Situation... ich war auch immer kleiner und zierlicher als alle anderen und entsprechend war meinje Oberweite... ich durfte mir teilweise schon ziemliche Sprüche anhören deswegen... war nicht lustig...

                              Hab mir dann zugegeben auch einen gekauft... war gar nicht so einfach einen 65AA zu finden, aber es gibt sie... Heute muss ich selber drüber schmunzeln...

                              Mit etwas mehr Selbstbewusstsein damals hätte ich mir das sparen können...

                              Heute trage ich auch eher wieder selten nen BH, zu Hause eigentlich gar nicht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X