Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schuluniform

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schuluniform

wie findet ihr denn schuluniform??

und bei jungs, was findet ihr da besser poloshirts oder hemden?

Kommt drauf an aus was sie besteht und welche Farben. Gibt schöne aber auch weniger schöne Uniformen

Kommentar

ich finde es sehr schön wenn in der schule zu besonderen feierlichkeiten alle die gleiche uniform tragen.

jedoch finde ich es besser im normalen alltag seine sachen tragen zu dürfen.

wie diese schlussendlich aussieht ist eher unwichtig, obwohl wenn man eine uniform hat diese schon aus einem hemd bestehen sollte, nicht aus einen poloshirt

Kommentar

Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
        ich finde es sehr schön wenn in der schule zu besonderen feierlichkeiten alle die gleiche uniform tragen.

jedoch finde ich es besser im normalen alltag seine sachen tragen zu dürfen.

wie diese schlussendlich aussieht ist eher unwichtig, obwohl wenn man eine uniform hat diese schon aus einem hemd bestehen sollte, nicht aus einen poloshirt

und wie würdest du sie dir bei mädchen vorstellen woraus sie besteht?

Kommentar

Die Grundkonzeption einer Schuluniform halte ich für erwägenswert.

Kommentar

Ich finde schuluniformen nicht gut, ganz einfach weil es den eindruck vermittelt alle sollen gleich sein und damit das induvialistische denken über haup nicht fördert. Natürlich ist die idee, das man nicht über irgentwelche marken klamotten bewertet wird gut, doch dann wird es um schltaschen oder schmuck in sachen statusssymbol gehen. Außerdem drückt man sich auch in gewisserweise über seinen kleidungs stil aus und versucht den ersten eindruck bei anderen so zu beeinflussen, das dieser möglichst der realität entspricht.

Kommentar

Ich finde es relativ sinnlos.

Kommentar

Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                Ich finde es relativ sinnlos.

Kommentar

Ich finde Schuluniformen gut, dadurch entsteht ein Gemeinschaftsgefühl und man kann den sozialen Status nicht sofort erkennen. Außerdem wird man dann mehr nach seinem Charakter bewertet.

Ich finde Hemden besser

Kommentar

Ich fände eine Schuluniform ganz in Ordnung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es doof ist, wenn man zB mit dem Material der Bluse nicht zurechtkommt.

In meiner Grundschule hatten wir eine Uniform, aber keine strenge. Man konnte daran auch Kleinigkeiten verändern, das finde ich auch gut so. Auf meiner neuen Schule habe ich am Anfang sogar die Schuluniform vermisst.

Kommentar

Würd im Leben keine Uniform tragen. Find die sinnlos und ich könnts auf Dauer nicht ertragen, mich ständig in den gleichen (hässlichen) Dingen zu sehen.

Kommentar

Finde ich eigentlich richtig gut, wobei kommt halt drauf an, wie genau die dann aussieht. Meine Schwester musste eine haben, die hat gut ausgesehen bis auf diese schlimmen Schuhe, die sie dann einfach nicht angezogen hat.

Kommentar

Find ich dröge und langweilig. Das Argument mit dem " sozialen Status nicht gleich erkennen" zieht nicht wirklich, weil es innerhalb einer Klasse sowieso schnell klar ist. Und es verhindert halt jede modische Kreativität an der Schule.

Kommentar

Fände ich echt ganz schön. Alle sehen dann so elitär aus haha

Kommentar

Kommt drauf an, wie das dann aussieht.
                              Solche Uniformen, wo man wanderstiefelähnliche Schuhe und unförmige Röcke, die länger als bis zu den Knien sind, oder sackartige Pullover in altmodischen Schnitten und unvorteilhaften Farben anziehen muss, finde ich nicht schön.
                              Aber wenn das etwas moderner und nicht so streng aussieht und zudem einigermaßen billig ist, finde ich verpflichtende Schulkleidung gut.

Kommentar

Lädt...
                              X