Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellungsgespräch: Outfit Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellungsgespräch: Outfit Problem

    Hallo ihr Lieben,
    da hier ja eigentlich nur sehr modebewusste Menschen unterwegs sind, dachte ich mir, dass ich mir ja hier auch mal ein bisschen Rat holen könnte.
    Folgendes, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Rahmen meines Studiums (Wirtschaftsinformatik). Das Praktikum hat was mit IT und Motorsport zu tun.
    Jetzt bin ich irgendwie ziemlich unschlüssig, was ich anziehen soll.
    Privat bin ich eher so der sportliche, legere Typ und eigentlich dachte ich mir, dass man in einem Bereich, in dem grundsätzlich eigentlich kein Kundenkontakt besteht, auch nicht unbedingt mit Hosenanzug oder Rock auftreten muss.
    Was ist eure Meinung dazu?
    Hab mal ein paar Fotos von meiner momentanen Outfitwahl angehängt. Schuhtechnisch bin ich mir auch noch unschlüssig...
    Liebe Grüße!
    Angehängte Dateien

    #2
    Blazer drüber, dann passt das. Ist doch nur ein Praktikum.
    Ich würde geschlossene Schuhe tragen.

    Kommentar


      #3
      Die Kleidungswahl sollte in einem ernst genommenen Vorstellungsgespräch auch etwas ganz Bestimmtes über den Bewerber aussagen, nämlich, dass er die Gepflogenheiten der Branche kennt.

      Wenn man zur Bank im Pullover kommt, manövriert man sich ebenso ins Aus wie wenn man zur Sozialarbeit im noblen Zweireiher kommt.

      Wenn Du in einem Forum für Jedermann so eine Frage stellst, bekommst Du eine Durchschnittsantwort, keine für Deine Branche. Da dürften Deine Studienkollegen, Professoren uä. die besseren Ansprechpartner sein.

      Kommentar


        #4
        Zitat von eindorfbengel Beitrag anzeigen
        Die Kleidungswahl sollte in einem ernst genommenen Vorstellungsgespräch auch etwas ganz Bestimmtes über den Bewerber aussagen, nämlich, dass er die Gepflogenheiten der Branche kennt.

        Wenn man zur Bank im Pullover kommt, manövriert man sich ebenso ins Aus wie wenn man zur Sozialarbeit im noblen Zweireiher kommt.

        Wenn Du in einem Forum für Jedermann so eine Frage stellst, bekommst Du eine Durchschnittsantwort, keine für Deine Branche. Da dürften Deine Studienkollegen, Professoren uä. die besseren Ansprechpartner sein.
        natürlich. deshalb hab ich versucht auch die situation ein bisschen zu umschreiben. zu den ansprechpartnern...meine professoren, kollegen sind zu 90% männlich und haben keinen blassen schimmer. das einzige was ich da an feedback bekommen habe ist: joa, geht doch! - egal, was ich an hatte

        Kommentar


          #5
          Ich würde noch einen Blazer drüber anziehen und vorallem keine flachen Schuhe sondern hohe. Sieht viel besser aus, wirkt eleganter und laufen musst du im IT_Bereich eh nicht viel. Also solltest du schon welche anziehen

          Kommentar

          Lädt...
          X