Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIn eine Mom- brauche dringend Eure Hilfe :-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BIn eine Mom- brauche dringend Eure Hilfe :-)

    Hi ihr Lieben,
    bin die Mom meiner 13jährigen Zaubermaus. Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und der Klassenverband der Mädchen ist noch sehr zurückhaltend zu meiner Tochter. Sie hatte früher viele Freundinnen und ist nun einfach total oft traurig. Nun steht auch noch eine Klassenfahrt an und ihr graut es total davor. Ich würde ihr gerne die eine oder andere Überraschung in ihren Trolley stecken, damit sie beim auspacken Freude hat. Jetzt bräuchte ich aber ein paar Tipps von Euch- diesmal sollte es was sein, was total angesagt ist. Als die Loombänder aufkamen waren wir noch nicht hier, aber dann stieg sie eben später ein. Aber sowas in der Richtung meine ich. Was eben total im Trend ist…. Habt Ihr mir da ein paar Tipps? Wäre supertoll, denn wenn ich sie frage ist es ja keine Überraschung mehr!

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!
    Lieber Gruß
    Moms

    #2
    sorry, bin wohl auch nicht gerade die beste hier im Forum ....lach.... muss mich noch einarbeiten, seht es mir nach, ja?

    Kommentar


      #3
      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, worauf Mädchen in dem Alter so stehen, aber blätter doch ein paar von ihren Mädchenzeitschriften durch? Oder blätter die durch, wenn du das nächste Mal einkaufen gehst?
      Warum soll es denn unbedingt etwas sein, was im Trend ist? Nur damit deine Tochter cool ist und bei ihren Mitschülerinnen besser ankommt? Finde ich ein bisschen fragwürdig. Wieso schenkst du ihr nicht etwas, woran sie wirklich Freude hat? Das kann halt dauern mit den Freundschaften.

      Kommentar


        #4
        Hey!
        Das ist eine total süße Idee
        also hm... mal überlegen was zurzeit so im trend ist ._.
        generell sind Armbänder momentan in, denke ich..
        da ich 14 bin müsste ich es eigentlich besser wissen aber irgendwie bin ich grad total ratlos
        ich werd mir aufjedenfall was überlegen!! sonst leg ihr einfach einen süßen brief mit ein paar worten in den koffer? ich überleg noch

        Kommentar


          #5
          es ist doch eigentlich noch immer ziemlich angesagt Armbändchen zu machen, egal wie.
          aus dem Alter bin ich leider schon raus deswegen denk ich zurück über was ich mich gefreut hätte:
          - meine Lieblingsnascherei
          - ein neues kleines süßes Plüschtier
          - ein Foto von meiner Family
          - oder ein cooles neues Oberteil oder so

          ... wenn doch noch fragen sind steh ich gerne zur Verfügung via pn, da finde ich bestimmt noch mehr, war ja auch schon öfter weg und auch schon sehr weit.

          Kommentar


            #6
            hallo susann, natürlich bekommt sie etwas woran sie spass hat :-) das eine schliesst das andere ja nicht aus? und - nicht zu vergessen- es war weihnachten, da ist die Wunschliste ja eh viel erfüllt worden :-)
            hi lovelife -) total lieb von dir- danke! Brief ist sowieso klar. nachdem mausi auch oft Heimweh hat bekommt sie für jeden tag eine kleine Botschaft mit
            sagt mal ich habe hier Probleme flüssig zu tippen, jeder zweite Buchstabe wird nicht angenommen, geht euch das auch so?
            greetings
            moms

            Kommentar


              #7
              hm, ich erinnere mich gerade an eine ähnliche Situation, in der meine Eltern sowas gemacht haben, und ich persönlich fand das eher... hm... weil alle mitbekamen, was da alles drin war, und dann war ich ne Zeit lang nur noch "Das Mamakind..." weiß nicht.
              An sich ist die Idee gut, aber hm... vielleicht eher dezenter?

              Kommentar


                #8
                hi, noch kurz was zum "trendigen". zum ersten ist meine tochter kein modemuffel, aber ich bremse sie öfter doch mal, weil ich dann sage "muss das wirklich sein" etc. wie mütter halt manchmal so sind, lach... und so denke ich, wird sie sich total freuen mal was zeitnah trendiges zu haben ohne "Verhandlungen" - und dann als zweiter Vorteil ergibt sich doch oftmals leichter ein Gespräch über ein Thema das dann viele interessiert.... wenn nicht klappt auch gut, dann hat sie immer noch die Freude :-)

                Kommentar


                  #9
                  hi, nun die kleinen briefe sind ja dann gut versteckt für die anderen, und die kleinen geschenke sind unproblematisch da sie in diesen tagen Namenstag hat....
                  ,

                  Kommentar


                    #10
                    Wie schlank ist sie denn? Wenn sie eher schlank ist könnte man ihr ja zB eine Leggins schenken. Die sind ja gerade total in und alle stehen auf die. Gibt bei H&M oder NewYorker ja auch schöne.

                    Kommentar


                      #11
                      Sprich doch einfach unverfänglich mit ihr über Eure unterschiedlichen Geschmäcker. Das ist doch sowieso interessant und Du bekommst nebenbei heraus, was ihr da wohl gefallen könnte.

                      Kommentar


                        #12
                        guten morgen :-)
                        Meine Tochter hat eine ganz normale Figur- eher schlank, ist aber nicht sehr groß. Leggings wäre eine gute Idee, da hat sie schon welche die sie gerne unter weiten Flauschpullis trägt.... Ich weiß durchaus was ihr gefällt, wir gehen ja öfter auch mal zu Hennes oder New Yorker shoppen... Ich wollte sie mit etwas überraschen, an das sie nicht denkt :-) Als z.B. vor ein paar Jahren die Ice-Watch so "in" war, letztes Jahr die Loombänder etc.- so etwas in dieser Art :-)
                        Euch allen einen zauberhaften Tag
                        Moms

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit den Briefen ist eine tolle Idee, das hätte meine Mutter auch so machen sollen. ^_^

                          Aber ich befürchte, dass es auch keinen Gesprächsstoff (oder wie das gemeint war) gibt, wenn sie eine trendige Sache bekommt, es würde wohl eher als gewöhnlich gesehen werden.

                          Wenn sie sich über Kleidungsstücke freuen würde, vielleicht ein neues (cooles) T-Shirt oder so.

                          Hat deine Tochter einen eigenen Fotoapparat, den sie mitnimmt? Wenn nicht, wäre eine eine Einwegkamera eine tolle Idee. Meine Eltern hatten mir mit fast 13 eine für die Klassenfahrt gekauft, darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut.

                          Kommentar


                            #14
                            hallo Little starlet,
                            ja-sie hat eine kleine Digicam und auch die cam im Handy.... aber sie fotografiert nicht gerne :-(
                            schade, das du keine Briefchen bekommen hast! ich habe das früher auch nicht von meiner mutter bekommen und wollte es so gerne. das hole ich eben jetzt nach ich bekomme meist auch einen Brief von meiner Süßen, der liegt dann unter dem Kopfkissen oder wo ich am abend drüberstolpere :-) ich finde das einfach schön, man sagt sich eh viel zu wenig, wie lieb man einander hat. selbst wenn es doch manches mal "kracht" da war beide sehr temperamentvoll sind, dies ändert ja nichts an der Liebe und dem Respekt den man empfindet :-)
                            liebe grüße
                            moms

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X