Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum im Winter keine Strumpfhosen unter der Hose?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich schwitze fast nie...naja im Sommer schon .....aber nicht im Winter. Ich friere sehr schnell. Ich denke, dass jeder Mensch ein anderes Temperaturempfinden und eine andere Temperaturempfindlichkeit hat..... außerdem muss ich mich wegen meiner Gesundheit warm anziehen.

    Kommentar


      Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
      Und wie hält man das dann in Gebäuden aus, die auf Zimmertemperatur (der mehr) geheizt sind? Da muss einem doch die Suppe von der Stirn bis in die Schuhe laufen.
      Du übertreibst jetzt aber. Eine Strumpfhose heizt doch nicht zusätzlich, sie verhindert nur dass die Körperwärme zu schnell an die Außenluft abgegeben wird.
      Und warum sollte "die Suppe von der Stirn...."? So hoch gehen Strumpfhosen ja nun auch

      Kommentar


        Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
        Und warum sollte "die Suppe von der Stirn...."? So hoch gehen Strumpfhosen ja nun auch
        funny..... like it Gute Antwort.

        Kommentar


          Zitat von Steffel Beitrag anzeigen
          funny..... like it Gute Antwort.
          Äähhm ja, ich hatte ein winziges Wörtchen vergessen. Und zwar sollte es heißen "So hoch gehen Strumpfhosen ja nun auch nicht "

          Kommentar


            Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
            Äähhm ja, ich hatte ein winziges Wörtchen vergessen. Und zwar sollte es heißen "So hoch gehen Strumpfhosen ja nun auch nicht "
            got it....schon verstanden

            Kommentar


              Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
              Du übertreibst jetzt aber. Eine Strumpfhose heizt doch nicht zusätzlich, sie verhindert nur dass die Körperwärme zu schnell an die Außenluft abgegeben wird.
              Eben. Und wenn ich meine Körperwärme nicht schnell genug loswerde, fange ich an zu schwitzen Deswegen habe ich im Winter oft genug die Jacke offen und in Geschäften ziehe ich sie auch schonmal aus, weil die 23 Grad bei Kaufhof schlicht zu viel sind für die draußen gebrauchte Winterjacke. Daher verstehe ich auch nicht, wie andere Menschen es überleben können, mit dem bis oben zugeknöpften Wintermantel in einen Zug zu steigen, ohne bis zum nächsten Halt den Hitzetod gestorben zu sein

              Und warum sollte "die Suppe von der Stirn...."?
              Weil alle Abwärme dann über den Kopf läuft, wenn sie woanders nicht weg kann Und dann steht man im Geschäft schwitzend an der Kasse und kommt wahrscheinlich rüber wie ein potenzieller Ladendieb, der hofft, seine geklaute Ware erfolreich rausschmuggeln zu können. Dabei ist einem einfach nur warm.

              So hoch gehen Strumpfhosen ja nun auch [nicht]
              Außer, man steht in der Bank, wie es im anderen Thread angedacht wurde...

              Kommentar


                Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                meine Körperwärme
                Aber richtig ist das auch nicht, wenn so viel Körperwärme erzeugt wird, dass ohne Kühlung ständiges Schwitzen auftritt. Das ist doch eine ineffiziente Energienutzung. Irgend wo dran liegt das bestimmt.

                In der Bank wird ja die Strumpfhose auch von oben her angezogen und dann auch nicht für lange nehme ich mal an.

                Kommentar


                  Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                  Aber richtig ist das auch nicht, wenn so viel Körperwärme erzeugt wird, dass ohne Kühlung ständiges Schwitzen auftritt. Das ist doch eine ineffiziente Energienutzung. Irgend wo dran liegt das bestimmt.
                  Ich bin halt ein heißer Typ

                  In der Bank wird ja die Strumpfhose auch von oben her angezogen und dann auch nicht für lange nehme ich mal an.
                  Zumindest so lange, wie man in Reichweite von Augenzeugen ist, würde ich sagen. Hab da aber bisher keine Erfahrung mit

                  Kommentar


                    Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                    Ich bin halt ein heißer Typ
                    Das ist aber irgendwie paradox. Bei großem Temperaturunterschied friert man doch viel leichter.
                    Zumindest so lange, wie man in Reichweite von Augenzeugen ist, würde ich sagen. Hab da aber bisher keine Erfahrung mit
                    Du kannst ja diese Strumpfhosenaktion bei deiner Hausbank machen. Das erbeutete Geld lässt du gleich auf dein Konto überweisen und wenn du gehst und hast kein Geld bei dir kann dir auch niemand was nachweisen. Das mit der Strumpfhose war eben nur ein Versehen. Du wusstest halt nicht wohin damit oder so.

                    Kommentar


                      Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                      Du kannst ja diese Strumpfhosenaktion bei deiner Hausbank machen. Das erbeutete Geld lässt du gleich auf dein Konto überweisen und wenn du gehst und hast kein Geld bei dir kann dir auch niemand was nachweisen. Das mit der Strumpfhose war eben nur ein Versehen. Du wusstest halt nicht wohin damit oder so.
                      Auf 'ner Hausparty hab' Mal 'nen Typen kennengelernt, der hat wirklich seine Hausbank überfallen. Ich glaub' ich muss nicht dazusagen, dass er nicht der hellste war ....
                      Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

                      Kommentar


                        Wenn es kalt wird trage ich eigentlich nur Jeans aber keine Strumpfhose darunter

                        Kommentar


                          Also ich trage seit ein paar Wochen täglich eine Feinstrumpfhose (meist 15 Den) unter den Jeans, manchmal sogar 2. Es wärmt mich besser, als eine Strickstrumpfhose und ist vor alle dünner, so dass ich mich besser bewegen kann. Am besten sind hier welche, die etwas glatter sind, da geht dass dann echt gut. Am meisten trage ich dann die "Seidenfein" von "Nur die". Was auch noch hilft, die Strumpfhose eine Nummer größer zu nehmen, dann ist es viel bequemer und sie rutscht nicht so. Und sollte es mir dann doch mal zu warm werden, ziehe ich sie eben aus. Aber besser, als in der Früh zu erfrieren. Das machen auch fast alle Mädels in meinem Umkreis zur Zeit so.

                          Kommentar


                            Ich trage zur Zeit auch immer eine Feinstrumpfhose unter der Jeans. Wobei die jetzt auch nicht sooo warm hält. Aber besser als gar nix =)

                            Kommentar


                              Ich trage nur dann eine Strumpfhose drunter, wenn es draußen wirklich sehr kalt ist, und ich mich längere Zeit im Freien aufhalten werde. Ansonsten lieber die paar Schritte vom Auto ins Schulgebäude als sich bis nachmittags in eh schon überheizten Unterrichtsräumen zusätzlich zu quälen, da gehst du echt ein. Ok, einige kommen in Strumpfhosen und ziehen sich vorher beziehungsweise nachher um, doch das wäre mir viel zu umständlich. Beim Shoppen ist es in den meisten Kaufhäusern und Läden ja genauso. Ich kam kürzlich in ein Geschäft rein und dachte, gegen eine Hitzewand zu knallen, wie halten das bloß die Verkäuferinnen aus.
                              Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                              ________

                              Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
                              Lear: Ay, boy.
                              Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
                              Lear: Ha, ha, ha!

                              (William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

                              Kommentar


                                Ich trage nur selten eine Strumpfhose unter der Jeans, nur dann wenn ich wirklich lange draußen bin und es wirklich sehr kalt ist, bei den aktuellen Temperaturen nicht, eigentlich nur bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Ansonsten kann man ja auch Kniestrümpfe oder so anziehen.
                                Tränen lügen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X