Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outfit zum ErnteBALL ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outfit zum ErnteBALL ?!

    Huhu ihr Lieben

    Bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin.

    Ich soll am Samstag zu einem Ernteball von einer Landjugend. Ball ist für mich eigentlich ganz klar: Kleid, Pumps und schicke Haare/Make up. Aber es ist ja eine "Bauernparty" Irgendwie habe ich das Gefühl da etwas overdressed anzutanzen.
    Ich tendiere zu einem one-sholuder Kleid von Vero in schwarz. Es hat auf der einen Schulter dezent Glitzer, ansonsten fällt der Stoff sehr leicht und geht etwas über die Knie. Dazu hab ich eigentlich immer ganz gerne rote Pumps an, diese sind ca 8cm "hoch", hätte aber auch noch andere zur Auswahl (gold-glitzer, Khakigrün, schwarz, schwarz Piptoe).
    Da es ja Herbst ist, ist nur das Kleid ja doch etwas frisch. Zumindest am Anfang des Abends. Da tendiere ich zu einem schlichten, schwarzem Blazer. Finde ich doch schicker als ne "olle Strickjacke"
    Was sagt ihr dazu? Ist das zu doll?


    Ja die Haare... Meine Haare sind so lang, dass wenn sie offen sind, sie über den BH Steg gehen. Da wollte ich vorne große Locken machen, die sich nach außen locken. Oder was ich jetzt auch schon gedacht habe: vom Seitenscheitel jeweils in beide Seiten runtergeflochten und dann n Dutt oder sowas. Eine Hochsteckfrisur oder ähnliches will ich dann doch nicht, weil wegen Bauernparty Ich mach mir da leider echt voll die (unnötigen) Gedanken drum.
    Erzählt mal, würdet ihr so los gehen zu so einem Event?

    Hab gestern mal die Bilder von dem Ball vom letzten Jahr angesehen. Das war durchwachsen. Viele in Kleid, aber auch viele in Bluse und Jeans. (Hab ich eigentlich fast täglich an)

    Vielen Dank euch schon einmal

    #2
    ........tse? Pft?

    Deine erste Frage siehe hier: http://www.maedchen.de/forum/mode-sh...ml#post8013882

    Deine zweite Frage siehe da: http://www.maedchen.de/forum/haare/2...ur-wies-n.html

    Noch Fragen?
    Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
    "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
    The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

    Kommentar


      #3
      Ich würde mir einen seitlichen Fischgrätenzopf flechten und flache Schuhe oder welche mit nur wenig Absatz anziehen, Ballerinas, Mary Janes, oder 2-3 cm Absatz, mehr nicht

      Dann würde ich n Kleid in braun oder grün anziehen, nicht enganliegend sondern locker über die Knie, und drüber n Blazer oder Cardigan, das ist egal aber zu der Schuhfarbe und der der Handtasche passend

      Kommentar


        #4
        Ich komme selbst ehr vom Land und bin viel auf Landjugendpartys unterwegs. Ich würde kein Kleid und keine hohen Schuhe anziehen, ich denke dass das etwas übertrieben für eine Landjugensparty ist, auch wenn es sich sogar schon Ball nennt.
        Wie wäre es denn mit einer schönen dunklen Hose, eine schicke, ärmellose Bluse und einer/m Jeansjacke/Blazer/Lederjacke? Dazu dann vielleicht ehr Stiefeletten, z.B. Chelsea Boots, Ballerinas oder schlichte Chucks.

        Kommentar


          #5
          Also bei uns finden im Herbst auch mehrere Erntebälle statt und bei uns ist es schon so das die Mehrheit der Mädchen Kleider trägt, meist so bis zum Knie oder kürzer, also eher weniger richtige Ballkleider. Die übrigen Mädchen tragen dann entweder Blusen zu Röcken oder zu Hosen und die meisten tragen hohe, teilweise auch sehr hohe Schuhe. Die Jungs tragen dann meist Anzug oder Hemd zu Anzughose.

          Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch die Leute mit denen du hingehst was die anziehen, zur Not seid ihr zusammen overdressed. ^^
          Oder frag Leute die schon da waren.
          Bei uns besteht sonst auch immer die Möglichkeit die in die Veranstaltung zu fragen oder Leute von der Landjugend selbst.

          Kommentar


            #6
            auf jedem bauernball auf dem ich bisher war haben sich die mädels total aufgebrezelt und die jungs sahen aus, als wären sie gradewegs vom trecker gezerrt worden. die gefahr da overdressed anzutanzen war gering. aber wie man am kommentar von sapereaude sieht scheint das nicht überall so zu sein. frag am besten die anderen mädchen, die da sein werden, was die so tragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X