Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirndl ... jedes Mädchen sollte eins haben!!! XDDD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mousse Beitrag anzeigen
    Ich wohne zwar im Ösiland, habe aber kein Dirndl und bis jetzt auch nie eines gebraucht.
    Bei mir genauso, aber ich hab schon einmal eins gebraucht, ausgeborgt und getragen.
    Ich find sie schön.

Kommentar

Hab 2. Kann man immer gebrauchen. Zumindest als Süddeutsche. Und es steht wirklich nicht jedem.

Kommentar

Hier "sollte" man eigentlich auch eins haben, meine Freunde haben auch alle eins aber mir steht das finde ich einfach nicht. Meine Mutter will mir eh schon die ganze Zeit eines kaufen, aber das würde dann eh nur im Schrank hängen.

Kommentar

Ach und ehrlichgesagt find ichs peinlich, wenn jemand n Dirndl anhat, sowas find ich nur zu Fasching okay, sonst isses albern

Kommentar

Okay,

Danke fürs erste feedback. Gut, brauchen ist relativ. Ich übertreibe bisschen. Aber es hat was.
            Ich plädier für einen Dirndl-Tag, wo kein Mädchen ohne raus darf.

Dazu noch Blumen im Haar, also das passt doch? Jedes Mädchen wie ein Sonnenschein. ^^

Zitat von whiterabbit Beitrag anzeigen
            Ach und ehrlichgesagt find ichs peinlich, wenn jemand n Dirndl anhat, sowas find ich nur zu Fasching okay, sonst isses albern
            "Verkleiden" tun wir uns eigentlich alle, und immer, weil im Grunde kein Outfit zu wirklich allen Gelegenheiten angezogen werden kann.

Aber Dirndl und Dirndl-Kostüm ist sowenig gleich, wie vielleicht manche Landhaus-Mode mit Trachten verwechseln. Ersteres, also Landhaus-Mode ist schon authentisch und gar nicht künstlich. Sehe ich häufiger, unabhängig von Wies'n etc.

Zitat von Lila_03 Beitrag anzeigen
            Ich finde manche Dirndl ganz süß. Ich hätte auch eins, wenn ich es anziehen würde, aber wann soll man das anziehen?
            Zitat von Yoko_ Beitrag anzeigen
            Die Frage ist nur, wo/wann man ein Dirndl anziehen soll..
            es gibt mehr Anlässe, als nur Festzelt. Die Paltinger (siehe eins der links) ging auch darauf ein.

Zitat von Pineapplekeks Beitrag anzeigen
            Bei mir genauso, aber ich hab schon einmal eins gebraucht, ausgeborgt und getragen. Ich find sie schön.
            in meinem weiblichen Freundeskreis gabs auch welche, die sich eins ausgeliehen haben. Und fast alle sagten, sie seien baff, dass es doch irgendwie steht (nach anfänglicher Skepsis) und sich irgendwann eins auf Dauer besorgen wollen.

Zitat von LemonBreeze Beitrag anzeigen
            Ich wohne in Sachsen und kenne keinen Anlass, wo ich je eins gebraucht hätte. Habe bis heute auch eigentlich keins "in Action" hier gesehen.
            In Niedersachsen wird sich das auch kaum ändern xD
            Keine Ausnahme für dich, du Renitente, du. Dich steck ma auch in eins rein!

Zitat von hate_everyone Beitrag anzeigen
            ich find dirndl hässlich. außerdem: wo soll man die bitte anziehen? auf dem oktoberfest (was ich auch schon scheiße finde) ists ja noch okay, aber sonst?
            dir würd es auch stehen. Sagt mir mein mode-intuitives Bauchgefühl.

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
            Das was Jedem Mädchen daran steht ist die Tatsache dass die Brüste hochgepusht werden und rausquillen und die Taille sehr schmal aussieht.
            Den Effekt kann ich auch mit schönen, modernen Klamotten erreichen, dafür brauch ich keine Oma-Kleidung :P
            Pfft? Im Gegenteil. Es unterstreicht wie ich finde die Jugendlichkeit. Was heisst hier Oma? Bist du Ossie? ^^ Ne, es ist mehr als das. Viel mehr.

Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
            Gibts keine Schleife die "Ich suche Sex" signalisiert?
            Oder reicht da die Single-Schleife aus um Kontakte zu finden?
            eigentlich hat ein schönes Dirndl an sich schon gewisses Single-Appeal.

Zitat von warheart Beitrag anzeigen
            Meh, ich als Oberfränkin hab mich da schon immer gewehrt. Als kleines Mädchen hatte ich immerhin Lederhosen, da ich bei dem Dirndl so lange geschrieen habe bis ich mich über- und meine Eltern nachgeben mussten .Kleider sind eben nicht meins.
            überrascht mich nicht mal. Du bist der Typ dafür, ja.
            Sind nicht so viele, aber einige. Ist aber bei den Frauen fast zu figurbetont und sexy. Und irgendwie zu frech von der Ausstrahlung. Würde ich nicht jeder raten.

Zitat von OneMomentInTime Beitrag anzeigen
            Wir wollen Marc im Dirndl sehen!
            Ich habe Janker, das langt.
            Landhaus-Janker kann man locker zu vielen Anlässen tragen. Wenns mehr Freizeit ist, dann mit Jeans, und wenn ernsthafter, dann mit Krawatte und dunkler Hose. Und die Mädels im Freundeskreis sagen zu mir immer "Fesch!". Es scheint mir zu stehen.

So ähnlich, meins ist aber dunkler:

Zitat von JarmilaJeunesse Beitrag anzeigen
            Ich hab eins! Ich trag es nicht wahnsinnig oft, aber hin und wieder, wenn der Anlass passt, dann schon. ...Ich habe eins in - natürlich - pink mit weiß-schwarz, ähnlich wie das hier:
            http://www.trachtenoutlet24.de/image...11248cce_5.jpg
            Braves Mädchen! ^^
            Ich glaube, beim offiziellen Usertreff (wenns mal ein grosses geben sollte), sollte Dirndl-Pflicht bestehen!
            Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
            »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
            Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
            "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Zitat von JarmilaJeunesse Beitrag anzeigen
              Ich hab eins! Ich trag es nicht wahnsinnig oft, aber hin und wieder, wenn der Anlass passt, dann schon. Und dann natürlich auf der Wies'n, wo ich eigentlich jedes Jahr versuche, hinzukommen (genau wie zur KiWo, nur leider klappt dieses Jahr beides nicht - so ein Mist!).

Ich bin aber das Ende Oktober/Anfang November in der Nähe München, dort werde ich es sicher auch mit hinnehmen, denn mein T. (kommt ja aus Bayern) liebt das Teil.

Ich habe eins in - natürlich - pink mit weiß-schwarz, ähnlich wie das hier:

http://www.trachtenoutlet24.de/image...11248cce_5.jpg
              Schönes Teil. Wenn man das pinke durch Rot ersetzt ist das exakt mein Dirndl

@Marc: Männer in Lederhosen sind auch sexy, da kann so ein einfacher Janker nicht mithalten^^

Kommentar

Zitat von -summertime- Beitrag anzeigen
                Schönes Teil. Wenn man das pinke durch Rot ersetzt ist das exakt mein Dirndl

@Marc: Männer in Lederhosen sind auch sexy, da kann so ein einfacher Janker nicht mithalten^^
                wir können so oder so nicht mithalten. Ihr Mädels seid die Stars! Und im Dirndl ist nur Sonnenschein. Andere Stimmung irgendwie. Das Gegenteil von traurig.

Da fällt mir sogar ein anderer thread ein. http://www.maedchen.de/forum/politik...ml#post7999630
                "Gefährden CSU-Chicks im Dirndl unsere Rechtsordnung?"
                Endlich mal was Gescheites aus der Politik, wo man sich freuen kann.
                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                  Pfft? Im Gegenteil. Es unterstreicht wie ich finde die Jugendlichkeit. Was heisst hier Oma? Bist du Ossie? ^^ Ne, es ist mehr als das. Viel mehr.
                  Nope. aber nah dran^^
                  Da wo ich herkomme habe ich noch NIE, wirklich NIEMALS eine Frau in Dirndl gesehen.... Und ich bin dankbar

Kommentar

"Verkleiden" tun wir uns eigentlich alle, und immer, weil im Grunde kein Outfit zu wirklich allen Gelegenheiten angezogen werden kann.

Aber Dirndl und Dirndl-Kostüm ist sowenig gleich, wie vielleicht manche Landhaus-Mode mit Trachten verwechseln. Ersteres, also Landhaus-Mode ist schon authentisch und gar nicht künstlich. Sehe ich häufiger, unabhängig von Wies'n etc.
                    Auch wenns "authentisch" oder was auch immer ist, ich finds trotzdem peinlich, damit rumzulaufen

Kommentar

Ich plädier für einen Dirndl-Tag, wo kein Mädchen ohne raus darf.
                      jaaaa, das wär voll cool

ich hab auch eins im schrank hägen und ich mags total gern, und zieh es bei volksfesten , etc. an

Kommentar

Ich mag keine Dirndel

Kommentar

dir würd es auch stehen. Sagt mir mein mode-intuitives Bauchgefühl.
                          nein.

Kommentar

Ich selber finde Dirndl richtig schön. Ich habe mir zu Anfang des Jahres auch eins zugelegt, da ich öfters auf den Wasen gehe und auch bei uns im Umkreis öfters mal Mottopartys oder andere Oktoberfeste stattfinden.
                            Wenn ich nicht solche Anlässe hätte, wäre mir das Geld für ein Dirndl wahrscheinlich auch zu schade.

Kommentar

Zitat von volleygirl111 Beitrag anzeigen
                              Ich selber finde Dirndl richtig schön. Ich habe mir zu Anfang des Jahres auch eins zugelegt, da ich öfters auf den Wasen gehe .
                              braves Mädchen

Zitat von hate_everyone Beitrag anzeigen
                              nein.
                              pöhses Mädchen

Kommentar

Ähm Hallo?!
                                Das ist eine BAYRISCHE TRACHT, und meiner Meinung nach hat darin niemand außer bayrische Mädchen/Frauen was zu suchen. Ich als Hessen also auch nicht, obwohl ich eins besitze, aber das war für einen Showtanz und passt schon lange nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X