Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirndl ... jedes Mädchen sollte eins haben!!! XDDD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehe ich auch so jedes Mädchen sollte schon mindestens ein vernünftiges dirndl oder Lederhose mit bluse im Schrank haben. Man braucht sie echt oft genug um keins zu haben. Mottopartys, Verkleidungen, örtliche Oktoberfeste etc. Und das sag sogar ich als norddeutsche, habe ein paar ledehosen und dirndl und brauchte sie schon öfter obwohl ich jetzt nicht Bayernfreak bin oder so.
    Sinnvolle Investition !

    Kommentar


      #17
      Zitat von strawberry210 Beitrag anzeigen
      Sehe ich auch so jedes Mädchen sollte schon mindestens ein vernünftiges dirndl oder Lederhose mit bluse im Schrank haben. Man braucht sie echt oft genug um keins zu haben. Mottopartys, Verkleidungen, örtliche Oktoberfeste etc. Und das sag sogar ich als norddeutsche, habe ein paar ledehosen und dirndl und brauchte sie schon öfter obwohl ich jetzt nicht Bayernfreak bin oder so.
      Sinnvolle Investition !
      Krass, also ich habe noch nie eins angehabt und bin immer bestens über die Runden gekommen.

      Kommentar


        #18
        Mir gefallen Dirndl wirklich sehr, aber ich besitze leider keins. Ich wüsste auch nicht, wo ich es anziehen sollte. Ich lebe nicht in Bayern und auch nicht im Ösiland und an Veranstaltungen wie dem Oktoberfest habe ich kein Interesse. Es würde sich für mich nicht wirklich lohnen, ein Dirndl zu kaufen.

        Kommentar


          #19
          Das was Jedem Mädchen daran steht ist die Tatsache dass die Brüste hochgepusht werden und rausquillen und die Taille sehr schmal aussieht.
          Den Effekt kann ich auch mit schönen, modernen Klamotten erreichen, dafür brauch ich keine Oma-Kleidung

          Kommentar


            #20
            Ich wohne zwar im Ösiland, habe aber kein Dirndl und bis jetzt auch nie eines gebraucht.

            Kommentar


              #21
              Bin Schweizerin. Ist nicht typisch für uns.


              Einige finde ich aber ganz hübsch.

              Kommentar


                #22
                Was heißt schon brauchen...? Brauchen tu ich sicherlich nicht alle vier Stück, die ich im Schrank habe. Aber schön find ich sie trotzdem. Und ich trage sie auch liebend gern! Immer passt es natürlich nicht, aber zum Glück oft genug...

                Kommentar


                  #23
                  Ich wohne in Sachsen und kenne keinen Anlass, wo ich je eins gebraucht hätte.
                  Habe bis heute auch eigentlich keins "in Action" hier gesehen.

                  In Niedersachsen wird sich das auch kaum ändern xD

                  Sonderlich hübsch finde ich es auch nicht, im Übrigen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von strawberry210 Beitrag anzeigen
                    Sehe ich auch so jedes Mädchen sollte schon mindestens ein vernünftiges dirndl oder Lederhose mit bluse im Schrank haben. Man braucht sie echt oft genug um keins zu haben. Mottopartys, Verkleidungen, örtliche Oktoberfeste etc. Und das sag sogar ich als norddeutsche, habe ein paar ledehosen und dirndl und brauchte sie schon öfter obwohl ich jetzt nicht Bayernfreak bin oder so.
                    Sinnvolle Investition !
                    Echt? Ich hab noch nie eine Tracht oder Pseudotracht gebraucht und hab mich auch nie in der Situation befunden, wo ich mir gedacht hätte, blöd dass ich keine habe. Und ich lebe nichtmal in Norddeutschland, sondern in Bayern.

                    Kommentar


                      #25
                      Na ja, man "braucht" sicher kein Dirndl, ich hab eins und trage es auch ziemlich oft, aber ich wohne in 'nem kleinen bayerischen Dorf, da hat jeder eines und das trägt man eben bei Dorffesten, Pfarrfest und solchen Sachen. Was soll man in Norddeutschland mit einem Dirndl?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab eins! Ich trag es nicht wahnsinnig oft, aber hin und wieder, wenn der Anlass passt, dann schon. Und dann natürlich auf der Wies'n, wo ich eigentlich jedes Jahr versuche, hinzukommen (genau wie zur KiWo, nur leider klappt dieses Jahr beides nicht - so ein Mist!).

                        Ich bin aber das Ende Oktober/Anfang November in der Nähe München, dort werde ich es sicher auch mit hinnehmen, denn mein T. (kommt ja aus Bayern) liebt das Teil.

                        Ich habe eins in - natürlich - pink mit weiß-schwarz, ähnlich wie das hier:

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe keins, weil ich keins brauche. Finde die meisten aber trotzdem total schön.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von shelly1999 Beitrag anzeigen
                            Ich habe keins, weil ich keins brauche. Finde die meisten aber trotzdem total schön.
                            dito

                            Kommentar


                              #29
                              Ich freue mich immer aufs Oktoberfest, wenn ich wieder Dirndl tragen kann.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sehe es so: "Brauchen" tue ich auch mein 50er Jahre Kleid nicht, aber es ist schön sowas für diverse Gelegenheiten im Schrank zu haben. Bei mir wird ein Dirndl definitiv noch einziehen (genauso wie eine Mittelaltergewandung - Mittelaltermärkte hats hier zuhauf).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X