Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirndl ... jedes Mädchen sollte eins haben!!! XDDD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von warheart Beitrag anzeigen
    Kam wahrscheinlich falsch rüber...sollte nicht heißen, dass ich was gegen Dirndl hab. Im Gegenteil, ich hab selber zwei. Bin nur der Meinung, dass alles wo "Dirndl" draufsteht automatisch gut aussieht
    I am not crazy. My reality is just different than yours

Kommentar

Ich will auch unbedingt mal eines haben.
      Meine Schwester hat eines und es steht ihr mega gut!

Kommentar

Sind die nicht super teuer?

Kommentar

Zitat von _Amelia_ Beitrag anzeigen
          Sind die nicht super teuer?
          Schau einfach mal auf die Seite von K+L Ruppert.

Kommentar

Als ich noch in München wohnte hatte ich auch ein Dirndl. Ich möchte mir wieder eins kaufen, wenn ich mal wieder zum Oktoberfest komme ist ein Dirndl ein Muss!

Kommentar

Ich verstehe den ganzen Hype (Dirndl, Lederhose, Schlagermusik) überhaupt nicht!
              Und dann noch im Bierzelt belaufen!

Find das Alles erzkonservativ, spießig, ewiggestrig und im besten Fall langweilig!

Ich kann mir nicht erklären wie man (unabhängig vom Alter) auf sowas abfahren kann!??

Kommentar

Kauf mir heute eine neue Hirschlederne, damit ich beim Anstich auch ordentlich ausschau.

Freu mich schon sehr auf Samstag, haben einen Tisch zur Mittagszeit, es gibt schöne Brotzeitbrettl und am allermeisten freue ich mich natürlich auf die erste Mass!

Kommentar

ach isses schon so weit? Mein Timing.
                  Lederne hatte ich noch nie angehabt. Ich beschränk mich auf Sakko und Hemd beim outfit. Eher elegante Stil insgesamt.^^

Sollte ich es dieses Jahr schaffen, was nichtmal sicher ist, guck ich heuer genauer drauf, wie die Schleifchen gebunden sind.^^ xD

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                  "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Lufthansa-Crew fliegt in Tracht und zapft Bier

http://www.fr.de/leben/reise/nachric...bier-a-1585054

Nette Idee, auch wenn sie die Vorurteile bestätigt, dass alle Deutschen in Lederhose und Dirndl herumlaufen.

Als Gegenpol werde ich bis zum Ende des Münchener Oktoberfests ein Fischerhemd anziehen.

Dazu auf dem Kopf einen Elbsegler - nicht zu verwechseln mit der Prinz-Heinrich-Mütze, die Helmut Schmid fast immer trug.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fischerhemd.jpg
Ansichten: 64
Größe: 52,6 KB
ID: 17503075 .

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                      Lufthansa-Crew fliegt in Tracht und zapft Bier

http://www.fr.de/leben/reise/nachric...bier-a-1585054
                      Nette Idee, auch wenn sie die Vorurteile bestätigt, dass alle Deutschen in Lederhose und Dirndl herumlaufen.

Als Gegenpol werde ich bis zum Ende des Münchener Oktoberfests ein Fischerhemd anziehen. Dazu auf dem Kopf einen Elbsegler - nicht zu verwechseln mit der Prinz-Heinrich-Mütze, die Helmut Schmid fast immer trug.
                      hab geguckt. Sehr dezent. Geht schon. ^^ Witzig, wenn sie dann zeitgleich auch Durchsagen auf bayerisch machen.

Gegenpol? So, so. Elbsegler? Man lernt nie aus. Ich hätte gesagt Matrosenkappi. Echt anders als beim Altkanzler? Sowas.

Flieger-Durchsage auf bayerisch (obwohl: der rutscht paarmal wieder ins Hochdeutsche imho)

Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Bei der neuen Hamburger Redaktion werden sie alle ein Fischerhemd und einen Elbsegler bei Arbeit an- bzw. aufhaben.
                        So wie sie in der Münchener Redaktion alle Lederhosen und Dirndl trugen.

Kommentar

Meine neue Hirschlederne ist der Hammer!

Hab mir die hier gegönnt:

https://www.hirmer.de/eshop/Trachten...tml?farbe=sand

Passt perfekt, riecht richtig schön nach Leder und ist einfach wertig. Das ist 'ne Anschaffung fürs Leben, wenn ich nicht völlig verfette.

Kommentar

Jesus Maria? Ist die Zahl echt? oO
                            Leben ist gut. Die muss zweimal vererbt werden.

Kommentar

Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
                              yaaaaas gurl bezahlt mir mal pls motorradführerschein und ne süße motorcrossmaschiene, da kummschte billischer bei wech

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                                yaaaaas gurl bezahlt mir mal pls motorradführerschein und ne süße motorcrossmaschiene, da kummschte billischer bei wech
                                was manchem Mädchen ihr Ballkleid, das ist beim Paten seine Hirschlederne.

Der Vergleich triffts denk ich. xD

Kommentar

Lädt...
                                X