Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Shoppt ihr zu den Jahreszeiten immer neue Sachen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein.

Kommentar

Nö. Ich kaufe dann ein, wenn ich was brauche oder gerade in der Stadt/sonstwo bin und etwas sehe, was mir gefällt. Bei mir hängt das nicht mit dem Jahreszeitenwechsel zusammen. Außerdem bin ich seit 5 Jahren nicht mehr gewachsen und kann die meisten Sachen von der Zeit eben noch tragen, wenn sie mir gefallen. Ich zieh sowieso nur das an, was mir gefällt und meistens deckt sich das NICHT mit den neuesten Trends, da ich "Mainstream"-Teile eh fast nie mag.
      Zuletzt geändert von Black_Rose_J; 14.09.2014, 16:20.

Kommentar

Wenn ich viel aussortiert habe, kaufe ich dann neue Sachen, aber meist nie mehr als ein paar Teile.
        Viele Klamotten passen und gefallen mir noch.

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ganzen Antworten.

Ich habe mir nun auch überlegt, die Sachen alle durchzugehen und die die noch gut sind, zu behalten. Trotzdem kaufe ich mir neue dazu. Ich hab jetzt auch einige Sachen gefunden, dir mir gefallen und im Trend liegen, siehe hier

Da sind auch viele trendige Sachen dabei

Ich finde, dass das eine gute Mischung ist. Die Sachen, die ich nicht mehr brauche, bringe ich in die Altkleidersammlung. So tue ich noch was gutes.

Ein guter Kompromiss, auch für den Geldbeutel.

Viele Grüße
          Zuletzt geändert von Winili; 17.09.2014, 11:41.

Kommentar

Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
            Nein, ich kaufe nicht jede Saison neue Sachen - das würde mein Geldbeutel nicht mitmachen und ich würde es auch nicht als erstrebenswert sehen, ständig neue Sachen zu haben, obwohl die alten noch völlig in Ordnung sind. Wenn die Sachen nicht mehr passen oder mir nur noch null gefallen, kaufe ich schon neu ein, aber nicht nach Plan.

Kommentar

Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
              Ja, eigentlich schon.

Kommentar

Ich bin mittlerweile so alt, dass sich mein Geschmack nicht mehr so oft/stark ändert Früher hab ich deutlich öfter neue Sachen gekauft. Da ich aber eh viel Basics trage, sind Trends für mich nicht soo wichtig. Dann lohnt es sich halt auch, teure Sachen zu kaufen, die länger halten.

Kommentar

Ich kaufe nur Sachen, wenn ich sie brauche, oder ab und an mal ein Teil, weil es mir gefällt. Generell gilt bei mir, die Sachen werden getragen, bis sie nicht mehr passen oder kaputt sind. Gefällt mir mal ein Teil nicht mehr, kriegen es meistens meine Schwestern. An sich ist es mir sowieso egal, was trendy ist, ich trage, was mir gefällt.

Kommentar

Ich kaufe meine Klamotten nicht nach Jahreszeiten, wenn mir was gefällt kommt das mit. Außerdem trage ich Sachen, wenn sie mir noch gefallen, mehrere Jahre, egal ob das "in" ist oder nicht.

Kommentar

Zitat von REPLAY__ Beitrag anzeigen
                      Die Sachen, die mir noch gefallen und mir auch noch passen, die werden dann auch aus dem Jahr zuvor noch angezogen. Neue Teile kommen dann aber schon oftmals auch dazu. Neue Sachen zu haben, ist ja immer was schönes. Aber was im Trend liegt und was nicht, ist mir meistens dann doch eher egal. Ich bevorzuge es das anzuziehen, worin ich mich wohl fühle. Denn, was nützen mir die tollsten trendigsten Klamotten, wenn es einfach nicht zu mir passt und ich mich damit gar nicht anfreunden kann?

Kommentar

Ja

Kommentar

Also ich gehe immer nach Jahreszeiten shoppen, wobei es nicht wegen Trend ist, sondern aus reiner Lust.
                          Immerhin kann man ja auch Sachen, die man im Sommer getragen hat auch im Winter tragen.
                          Ergo: Wenn die Sachen noch okay sind und sie dir immer noch gefallen, dann brauchst du ja auch nicht shoppen gehen.

Kommentar

Ich geh einfach shoppen wenn ich zu wenig Kleidung habe oder Lust auf neues/mehr habe oder mir etwas sehr gefällt.

Also wenn du findest das du für den Herbst jetzt genügend Kleidung hast die dir gefällt und du gern trägst, und du dir nichts neues kaufen willst, musst du auchnicht!!

Ich kaufe mir auch manchmal in kälteren Jahreszeiten was fürn Sommer oder umgekehrt.

Kommentar

Würde ich gerne, zumindest ein paar Sachen, aber ich darf nicht.

Kommentar

Ein paar neue Sachen kommen immer dazu :-)

Kommentar

Lädt...
                                X