Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuluniformen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir müssen keine tragen, aber ich fände Schuluniformen gar nicht so schlecht.
    Es gäbe kein Mobbing wegen Klamotten mehr und in der Freizeit kann man eh anziehen was man will.
    Außerdem find ich das die Uniformen die man manchmal in amerikanischen Filmen sieht also die mit kurzem Faltenrock und Kniestrümpfen eigentlich total schön

    Kommentar


      #47
      Ich finde es unnötig, viel werden sie eh nicht verbessern, außer das einige nicht mehr schlampig rumlaufen,aber das ist an unserer schule kein thema.
      wenn alle schulen die gleiche tragen würden fänd ichs nicht schlimm, aber wenn jede schule eine eigene hätte oder noch nicht mal alle, dann würde es definitiv probleme geben.
      Ich fänds jetzt kein weltuntergang,wenn welche eingeführt werden.

      Kommentar


        #48
        Das mit der Individualität ist doch lächerlich. Man hat meist immernoch seine eigene Tasche & Schuhe, außerdem Accessoires. Niemandem wird durch eine Schuluniform die komplette Individualität genommen.
        Aber dadurch wird das Mobbing nicht aufhören. Denn, wie ich schon gesagt hatte, dann wird man selbst auf Kleinigkeiten noch viel mehr achten, also wie Schuhe, Tücher/Schals, Schmuck, Haarschmuck, Make-Up & Haare und so weiter.
        Und selbst, wenn es dadurch nicht zum Mobbing kommen sollte: Man findet immer einen Grund.
        Zum Beispiel, wenn eine Dicke & eine Dünne nebeneinander laufen, und das gleiche tragen, fällt es noch mehr auf; das die dickere Person eben dick ist.
        Zwar ein doofes Beispiel, aber mit fällt auf die Schnelle kein besseres ein.

        Kommentar


          #49
          Wir müssen keine tragen, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn ich eine anziehen müsste, dann müsste ich wenigstens nicht mehr überlegen, was ich morgens anziehen soll.

          Kommentar


            #50
            ne, ich muss(te) keine tragen. aber ich fänds jetzt auch nicht so schlimm ... wär bestimmt mal interessant auszuprobieren. ich denke, sie wäre sinnvoll, wenn leute in ihrer schule aufgrund von ihrer kleidung niedergemacht werden. zum beispiel wenn man an ihr erkennt, dass sie aus keiner so wohlhabenden familie kommen. also ist an schulunformen gut, dass man nicht erkennt, wer arm und wer reich ist.
            andererseits stimmt es ein stück weit, dass man seinen stil dann nicht mehr so zeigen kann. aber ich hab mal gelesen, dass viele schüler in ländern mit schuluniformen (z.b. england) dann irgendwie versuchen, sich trotzdem hervorzuheben, z.b. indem sie ein auffallendes accessoire tragen und dass manche dort die schuluniform deswegen gut finden, weil sie durch sie so herausforderungen haben ... hab ich ausm englisch-abitrainer. ^^ kann aber schon sein, dass es stimmt ... falls das jetzt irgendjemand kapiert hat.

            Kommentar


              #51
              Zitat von ItGirl Beitrag anzeigen
              Das mit der Individualität ist doch lächerlich. Man hat meist immernoch seine eigene Tasche & Schuhe, außerdem Accessoires. Niemandem wird durch eine Schuluniform die komplette Individualität genommen.
              Aber dadurch wird das Mobbing nicht aufhören. Denn, wie ich schon gesagt hatte, dann wird man selbst auf Kleinigkeiten noch viel mehr achten, also wie Schuhe, Tücher/Schals, Schmuck, Haarschmuck, Make-Up & Haare und so weiter.
              Und selbst, wenn es dadurch nicht zum Mobbing kommen sollte: Man findet immer einen Grund.
              Zum Beispiel, wenn eine Dicke & eine Dünne nebeneinander laufen, und das gleiche tragen, fällt es noch mehr auf; das die dickere Person eben dick ist.
              Zwar ein doofes Beispiel, aber mit fällt auf die Schnelle kein besseres ein.
              hmm... das sind sehr gute überlegungen! so hab ich das noch garnicht gesehen...

              Kommentar


                #52
                [QUOTE=Etwas;861966
                Einerseits könnte das Mobbing zum Teil eingeschränkt werden, da halt nicht alle sich Markenklamotten leisten können ... Ebenso sollten die Mädchen die Auswahl zwischen Hose und Rock, Pullover, T-Shirt und Bluse haben.
                [/QUOTE]

                Wenn hier so mit angeblichen Vorteilen für die ärmeren Familien argumentiert wird, möchte ich zu bedenken geben, dass die Schuluniformen auch recht teuer sind. Denn eine Schuluniform muss gewissen Qualitätsstandards entsprechen, und wird einigermaßen teuer hergestellt. Sie muss ja dem Ruf der Schule entsprechen. Man braucht ja dann auch jeweils mehrere Garnituren zum wechseln. Da müssen ärmere Familien schon tief in die Tasche greifen. Und normale Kleidung für die Zeit außerhalb des Unterrichts braucht man ja trotzdem noch zusätzlich.

                Aber eine schön designte Schuluniform fände ich schon toll. Wir haben Schulhoodies, die wirklich toll aussehen. Die tragen auch viele, ist nur ein Angebot, nicht verpflichtend. T-Shirts und Pullis und Sweatshirts gibt es auch.

                Kommentar


                  #53
                  an meiner schule haben wir schon schuluniform!
                  aber nicht so hässliche faltenröckeund blazer mit dem schullogo, wie man sie aus filmen kennt

                  bei uns wird vorgeschrieben was man anhaben muss
                  *schwarze stoffhose (keine jeans)
                  *weiße bluse (früher auch mal rosa und babyblau)
                  *schwarze schuhe (ob ballerinas oder pumps is egal, nur keine turnschuhe)
                  *dunkelblauer blazer
                  *..

                  jeder kann das kaufen was ihm am besten passt, es musst halt gepflegt aussehen.
                  ich gehe auf eine privat-schule (tourismusschule) und wir werden einfach auf unser späteres berufleben vorbereitet.
                  wir haben auch koch und servierkleidung, weil es die fächer an unserer schule gibt.

                  Kommentar


                    #54
                    Wir müssen keine Schuluniform tragen, aber ganz ehrlich ich fände es auch nicht wirklich schlimm wenn es anders wäre.
                    Es wär doch mal intressant für kurze Zeit auszutesten wie es wäre mit einer Uniform, so viele Schüler (z.B in England) plagen sich damit ihre ganze Schulzeit und tragen keine Schäden () davon, warum sollte es uns denn anders gehen?

                    Kommentar


                      #55
                      musste eine in neuseeland anziehen. es gibt ganz schöne, meine war es aber nicht!

                      Kommentar


                        #56
                        ehrlich gesagt hätte ich gern eine schuluniform... ich finde, dass bei uns der druck mit den klamotten an der schule schon ziemlich hoch ist :S
                        oder nur das oberteil ist vorgeschrieben und es gibt da eine auswahl zwischen 5 verschiedenen teilen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X