Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuluniformen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuluniformen

    Wie findet ihr Schuluniformen?tragt ihr welche?Fang im Herbst an eine neue Schule an und muss dann eine Schuluniform anziehn...müsst ihr auch welche tragen? wenn ja, wie sehen eure aus? Meine wird sein: Blazer, rock, Hose, Schuljean, alles in antrazit grau, Bluse, Namensschild; Serviceirndl
    119
    Muss eine anziehn.....zum kotzen!
    2,52%
    3
    Nö gott sei dank nicht!
    40,34%
    48
    Ja muss eine anziehn aber find ich nicht so schlimm....
    5,04%
    6
    Ne, wär jetz aber nicht der Weltuntergang!
    52,10%
    62

    #2
    wir müssen keine tragen...
    würd das aber mal gerne so ein monat ausprobieren...
    vielleicht ist das ja nicht so schlimm...

    Kommentar


      #3
      wir müssen keine tragen. will das auch ehrlich gesagt nicht.
      negativ finde ich dann, dass man seinen eigenen style nicht mehr "ausleben" kann. positiv finde ich dann, dass alle gleichwertig sind, also von den klamotten her. es kann niemand mehr runtergemacht werden & so. bei uns werden viele gemobbt, weil sie halt eher arm sind & nicht so teure markenklamotten tragen können.

      lg♪

      Kommentar


        #4
        Zitat von kleinerkaktus Beitrag anzeigen
        negativ finde ich dann, dass man seinen eigenen style nicht mehr "ausleben" kann.
        Kannst du nach dir Schule immer noch tun.
        Wenn ich mir ansehe, wie verlottert und verschlampt die Jugend teilweise rumläuft, kann ich's nur befürworten, hinzu kommt natürlich, daß dann Mobbing wegen Markenklamotten kein Thema mehr ist.

        Kommentar


          #5
          Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
          Kannst du nach dir Schule immer noch tun.
          Wenn ich mir ansehe, wie verlottert und verschlampt die Jugend teilweise rumläuft, kann ich's nur befürworten, hinzu kommt natürlich, daß dann Mobbing wegen Markenklamotten kein Thema mehr ist.

          müsste noch hinzufügen: in der schule. x))

          Kommentar


            #6
            In Deutschland würde ich nicht unbedingt Schuluniform tragen wollen. Denn was ich da so bereits an Vorschlägen von Befürwortern gesehen habe, waren zumeist ausgebeulte Jeans und Schlabbersweatshirts. Sowas würde ich noch nicht mal tragen, wenn ich mal einen Stall ausmisten wollte oder so.

            Diese japanischen Schuluniformen, die sich an den Matrosenanzügen unserer deutschen Kaiserzeit orientieren, finde ich schon sehr chic.
            In dem Stil kleide ich mich auch oftmals privat. In japanischen Großstädten suchen sich die Schüler ihre Schule manchmal auch nach der Uniform aus.

            Für stilvolle Schuluniformen wäre ich sofort zu haben, so in dem Matrosenstil oder so englisch mit Blazer.

            Meine Kusinen und Vettern in Afrika tragen auch Schuluniform. Deren Uniform ist in englischem Stil weinrot. Sie haben sogar weinrote Unterhöschen. Aber es wird nicht kontrolliert, ob sie die auch tragen.
            Zuletzt geändert von chihuahuagirl; 22.05.2009, 13:22.

            Kommentar


              #7
              Da stimme ich DerJoker zu.

              Kommentar


                #8
                In der Berufsschule muss ich keine Schuluniformen tragen auch in der Sek nicht. Im Ausland finde ich es toll, wenn ich eine Schuluniform tragen könnte, kA wieso, aber in der Schweiz passt das iwie nicht.

                Kommentar


                  #9
                  also ich find schuluniform auch gar nichtmal so schlecht=)
                  ein bisschen einheitlich wär doch mal ganz schön oder!?!?
                  an meiner schule gibts keine, aber vielleicht wird da ja
                  bald mal etwas draus...

                  Kommentar


                    #10
                    Wir müssen bei uns keine Schuluniformen tragen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich muss zwar keine Schuluniform tragen, aber eigentlich fände ich wäre es gut so etwas einzufürhern. Wenn die Uniform nicht abartig hässlich ist, fände ich es sogar richtig gut. Immerhin müsste ich dan nicht jeden Morgen ne halbe Stunde vor meinem Schrank stehen und übrlegen was ich anziehe^^

                      Kommentar


                        #12
                        naja wir müssen keine tragen und ich würde auch ungern welche tragen

                        Kommentar


                          #13
                          ich finds nich ma schlimm aber bei uns gibts des nich

                          Kommentar


                            #14
                            ich find schuluniformen nicht schlimm, obwohl sie ihre vor- und nachteile haben ..
                            wir müssen keine tragen ..

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir an der Schule war die Schuluniform Pflicht.

                              Es gab knielange Röcke, Blusen und Blazer für festliche Anlässe, Poloshirts und dünne Sweatjacken für normale Schultage. Jungen mussten knielange Shorts anziehen und Polos, für festliche Anlässe Hemden.

                              In der Oberstufe durften aber auch Mädchen Hosen anziehen. Unsere Schulfarben waren Beige und Weinrot.

                              Wenn ich sehen wie sich manche Leute meiner Schule in ihrer Freizeit angezogen haben bin ganz froh, dass wir Uniformen hatten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X