Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Brille - was beachten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Brille - was beachten?

Hallo ihr Lieben,
    also da meine Kinderbrille (die aber zum Glück nicht wie eine aussieht) langsam zu klein wird und ich außerdem keine Ersatzbrille habe möchte ich mir eine neue zulegen. Da die Teile aber ziemlich teuer sind wollte ich mal fragen was ihr so für Tipps zum Brillenkauf habt. Ich weiß das jetzt viele mit solchen Brillen rumlaufen, doch ich weiß nicht wirklich ob mir so etwas steht.
    Zur Zeit habe ich eine grüne Halbrand-Brille die relativ schmal ist. Allerdings beißt sie sich ein wenig mit meinen grünen Augen und ich habe das Gefühl das meine dunkelblonden Haare dadurch optisch einen leichten Grünschimmer bekommen. Von der Form gefällt sie mir ganz gut, sie zieht meine Augen auseinander und sieht ein wenig nach Klischee-Studentin aus, was zu meinem Kleidungsstil passt.
    Was würdet ihr farben- und formentechnisch für welches Gesicht/welche Haarfarbe/welche Augenfarbe/usw. empfehlen & wo geht ihr eure Brille kaufen?
    Hat jemand vlt. so eine Brille an der man die Bügel und das Mittelteil austauschen kann?
    Danke für die Hilfe!
    Zuletzt geändert von Heilkraut; 06.02.2014, 11:27.

Hi,

ich würde dir empfehlen, einfach mal zum Optiker zu gehen und dort ein paar Modelle auszuprobieren. Dann siehst du doch, welche dir am besten steht. Vielleicht auch eine Freundin oder so mitnehmen, damit du die Entscheidung nicht ganz allein treffen musst.

Kommentar

Hallo, ich rate dir, beim Optiker einfach verschiedene Brillen anzuprobieren und dich damit im Spiegel anzusehen, was für eine dir steht..
      Ich habe das bis jetzt immer so gemacht, allerdings hab ich immer nur Kinderbrillen und immer in der gleichen Art zirka..Bei mir waren auch immer meine Eltern mit und haben mir gezeigt, welche Brille auch noch zu mir passen könnte und ich hab dann immer jede Brille, die ich gut fand, beiseite gelegt und dadurch war am Ende dann die Entscheidung nicht mehr so schwer.

Kommentar

Ganz wichtig ist, das die Form der Brillenfassung zu deiner Gesichtsform passt.

Meist nimmt man kontrastierende Brillenformen, also eine eckige Fassung zu einem runden Gesicht und eine runde Fassung zu einem eckigem Gesicht.

Es gibt zwischen eckiger und runder Fassung tausend Mischformen, weil jeder Mensch eckige und runde Partien im Gesicht hat.

Nimm dir Zeit bei der Auswahl der Fassung, mindestens ein paar Stunden. Lass dir die Fassung zurücklegen und überleg es dir genau. Geh am besten auch zu mehreren Optikern. Das mit der Freundin ist ein guter Tip.

Du kannst du dich auch mit den Brillen fotografieren, mit den Fotos nebeneinander auf dem Monitor kannst du besser vergleichen.

Ein ganz neuer Trend bei Brillen sind übrigens Modelle mit Wechselbügeln. An die neutral gestalteten Gläser kannst du verschiedenfarbige Bügel anklipsen. Die Bügel lassen sich getrennt nachkaufen. Damit hast du die Möglichkeit, die Farbe deiner Brille deinem Outfit anzupassen. Lohnt sich vor allem bei sehr teuren Gläsern.

Kommentar

Geh auf jeden Fall in ein Geschäft mit guter Beratung. Die haben dort Ahnung und können dir sagen, was dir steht.
          Ich habe mir auch vor einiger Zeit eine neue Brille gekauft, die so ähnlich aussieht wie die in dem Link. Im Geschäft wurde ich richtig gut beraten und habe einfach viele verschiedene Brillen ausprobiert und in die, die ich jetzt habe, habe ich mich sofort verliebt.

Kommentar

Zitat von BH-Expertin Beitrag anzeigen
            Ein ganz neuer Trend bei Brillen sind übrigens Modelle mit Wechselbügeln. An die neutral gestalteten Gläser kannst du verschiedenfarbige Bügel anklipsen. Die Bügel lassen sich getrennt nachkaufen. Damit hast du die Möglichkeit, die Farbe deiner Brille deinem Outfit anzupassen. Lohnt sich vor allem bei sehr teuren Gläsern.
            So eine hab ich. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...
            X