Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosengröße

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hosengröße

    Welche Hosengröße habt ihr denn bei einer Größe von 1,52m? Mir passt nämlich von der Länge her 152, aber dann ist sie mir immer am Bauch und am Po zu eng und drum muss ich dann 158 oder sogar 164 nehmen. Allerdings ist mir die Hose dann zu lang.
    Wie löst ihr solche Probleme??

    #2
    Die Hosengröße hängt nicht von deiner Körpergröße sondern Beinlänge und Figur ab.
    Wie "eng" ist denn die Größe, die dir von der Länge her passt?

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, das ist dann 152 slim, das ist aber an Po und Bauch zu eng. Nehme ich weiter oder größer, ist sie an den Beinen zu weit.

      Kommentar


        #4
        Die Hosenlänge hängt eigentlich weniger von der Körpergröße ab, sondern mehr von deine Figur an sich. Ich hatte mit diesen '158', '164' etc. auch immer die Probleme, dass meine eigentliche Größe nie wirklich dazu passte. Was genau ich mit 1,52m für eine Größe trug, weiß ich nicht, schätze aber auch eher so 164. Wobei ich bei den meisten Hosen trotzdem nie Schwierigkeiten mit der Länge bekam, vielleicht waren meine Beine im Verhältnis auch etwas länger. An deiner Stelle sonst vielleicht mal gucken, ob es Kurz-Größen gibt oder die Hose unten kürzen lassen.

        Kommentar


          #5
          Da muss ich mich mal informieren.
          Bekannte hatten eher gemeint, dass ich abnehmen sollte, wenn mein Bauch zu dick für Hosen sind, die mir der Länge nach passen. Was meint ihr dazu?

          Kommentar


            #6
            Zitat von resit Beitrag anzeigen
            Bekannte hatten eher gemeint, dass ich abnehmen sollte, wenn mein Bauch zu dick für Hosen sind, die mir der Länge nach passen. Was meint ihr dazu?
            Da kannst du das Pech haben, dass auch die Beine dünner werden und du wieder das gleiche Problem hast.
            Jeans kaufen ist immer schlimm, erst recht, wenn man klein ist. Die von dir beschriebenen Größen sind ja eigentlich für Kinder. Versuchs mal in der Damenabteilung, da sind die auf weiblichere Formen eingestellt. In einigen Geschäften bieten sie auch Hosen mit kürzerem Bein an.

            Kommentar


              #7
              Da hast du Glück, ich bin 1cm größer Trage Größe 32/34, hängt aber von der Figur ab.

              Kommentar


                #8
                bin 165cm und trage 36 bei Jeans

                Kommentar


                  #9
                  Äh, also ich bin etwa 1,55, normal und trage sogar manchmal 44 , manchmal auch 38. Aber ich brauche eh lange, bis ich eine schöne, passende Hose finde.

                  Kommentar


                    #10
                    also ich bin 1,61 und trage größe 36

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt zwei Arten von Hosengrößen, die ich bis jetzt noch nicht ganz durchschaut habe. Wenn man von den normalen Größen ausgeht, habe ich Hosengröße 38 (und Oberteil 36).

                      Aber manchmal stehen in den Hosen so spezielle Hosengrößen drin, da habe ich dann 28... Kann mir das vielleicht jemand erklären?

                      Ich bin übrigens 160cm, schlank, aber Sanduhrfigur.

                      Kommentar


                        #12
                        ich bin auch so 1,56 in etwa und ich nehm meist 158 (in kurzen meist eher 152, weil ich relativ schlank bin) oder halt xxs/xs oder 32/34 oder länge 30/32 und weite dann 24/25

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X