Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulschwimmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotbunny222
    hat eine Umfrage erstellt Schulschwimmen.

    Schulschwimmen

    110
    Bikini
    43,64%
    48
    Tankini
    2,73%
    3
    Badeanzug
    45,45%
    50
    Bikinioberteil + Shorts
    8,18%
    9
    Tankinioberteil + Shorts
    3,64%
    4
    Hallo,
    wir haben ab dem 17. Dezember und dann im neuen Jahr für 10 Wochen schwimmen in der Schule... meine Frage: Was soll man da am besten anziehn? Bikini, Tankini, Badeanzug, oder kA...
    Was tragt ihr so? wo sind Vor- und Nachteile? Wie macht ihr das mit dem umziehen?

  • ChocolateHeaven
    antwortet
    Bei uns trägt jede einfach einen ganz normalen Bikini. Könnte aber auch daran liegen, dass unser ,,Schwimmunterricht" nur aus Rumgeplantsche im Nichtschwimmerbecken besteht.
    Zuletzt geändert von ChocolateHeaven; 31.01.2015, 19:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sachsenkeks
    antwortet
    Ob ich privat schwimmen gehe oder mit der Schulklasse, ich trage einen türkisfarbenen Bikini.

    Einen Kommentar schreiben:


  • grovi
    antwortet
    Zitat von Hannah_aus_Hessen Beitrag anzeigen
    ich geh gern schwimmen und trag immer einen Bikini. Warum soll ich zum Schulschwimmen was anderes anziehen?
    Weil um schnell schwimmen zu können, einfach ein Badeanzug notwendig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hannah_aus_Hessen
    antwortet
    ich geh gern schwimmen und trag immer einen Bikini. Warum soll ich zum Schulschwimmen was anderes anziehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hubert
    antwortet
    Vor einigen Wochen hatte meine Schule einen Bewegungstag veranstaltet und man hat mich da fürs Schwimmen eingeteilt. Uns wurde empfohlen, einen Badeanzug zu tragen, weil die Dinger praktischer sind. Die meisten Mädchen, mich eingeschlossen, hatten jedoch einen Bikini an und das war auch kein Problem. Im Bikini fühle ich mich generell wohler als im Badeanzug und verrutscht oder aufgegangen ist bei mir auch noch nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • May-chan
    antwortet
    Also bei uns sind Badeanzug Pflicht, wobei meine Parallelklasse anziehen durfte, was sie wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • star44
    antwortet
    Zitat von deaktiviert Beitrag anzeigen
    Badeanzug ist einfach praktisch. Wenn man nicht nur zum Spaß im Schwimmbad ist, sondern richtig was tun muss, springen üben muss und so, kann bei einem Badeanzug nicht viel verrutschen oder irgendwelche Schleifen aufgehen.
    Bei uns wurde zum Schulschwimmen auch immer empfohlen, einen Badeanzug zu tragen.
    Ich denke auch das ein sportlicher Badeanzug am besten ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alverde2000
    antwortet
    Zitat von deaktiviert Beitrag anzeigen
    Badeanzug ist einfach praktisch. Wenn man nicht nur zum Spaß im Schwimmbad ist, sondern richtig was tun muss, springen üben muss und so, kann bei einem Badeanzug nicht viel verrutschen oder irgendwelche Schleifen aufgehen.
    Bei uns wurde zum Schulschwimmen auch immer empfohlen, einen Badeanzug zu tragen.
    Ja, das stimmt. Bei uns war das allerdings so, das es Pflicht war einen Badeanzug zu tragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LoLGiirly
    antwortet
    Badeanzug, weil der Pflicht bei uns ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • herzchen1232
    antwortet
    Bikini

    Einen Kommentar schreiben:


  • aSecondhandSerenade
    antwortet
    Ich habe auch beim Schulschwimmen immer einen Bikini getragen, Regeln was man anziehen muss gab es nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tinkerbell_wonderland
    antwortet
    Bei uns war es Pflicht einen Badeanzug zu tragen! Ist einfach viel praktischer,weil nichts verrutschen kann und du nach dem springen nicht ohne Hose oder Oberteil dastehen kannst Würde dir einen Badeanzug empfehlen,auch wenn es nicht schön aussieht,aber du bist ja bei keiner Modenschau sondern beim Sport!

    ~ tinkerbell_wonderland

    Einen Kommentar schreiben:


  • SweetDreamgilr
    antwortet
    Vorschriften gibt's bei uns nicht, die Lehrerin ist froh, wenn überhaupt paar Leute mitmachen.
    Ich trag immer so 'nen hässlichen Sportbikini.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich habe damals einen Badeanzug getragen, damit nichts verrutscht beim vom-3-Meter-Brett-springen. Das ist der ein oder anderen dort nämlich passiert. Normalerweise trage ich aber Bikinis.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X