Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulschwimmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schulschwimmen

Hallo,
    wir haben ab dem 17. Dezember und dann im neuen Jahr für 10 Wochen schwimmen in der Schule... meine Frage: Was soll man da am besten anziehn? Bikini, Tankini, Badeanzug, oder kA...
    Was tragt ihr so? wo sind Vor- und Nachteile? Wie macht ihr das mit dem umziehen?
    109
    Bikini
    43,12%
    47
    Tankini
    2,75%
    3
    Badeanzug
    45,87%
    50
    Bikinioberteil + Shorts
    8,26%
    9
    Tankinioberteil + Shorts
    3,67%
    4

Also ich hatte beim Schulschwimmen letztes Halbjahr fast immer einen Badeanzug an, weil Badeanzüge nicht verrutschen können, beim schnell Schwimmen nciht so viel Widerstand leisten und außerdem in den meisten Schulen Pflicht sind
    Und es hatten auch die meisten Mädchen Badeanzüge an, also war man nicht alleine

Liebe Grüße (:

Kommentar

ich mag Badeanzüge nicht so, die stehen mir einfach nicht, aber ich würde einen Bikini anziehen, bei dem man nicht alles sieht!

Beispielsweise ein Höschen, was den Hintern bedeckt und breite Ränder hat (welche zum zusammenbinden gehören für mich nicht in den Unterricht) und ein Oberteil, bei dem nicht alles rausfällt! Vielleicht sogar mit Bügeln oder so etwas in der Art.
      Aufpassen solltest du bei Triangelbikinioberteilen mit Push-Up, das verrutscht sehr leicht & es sieht peinlich aus, wenn man 'ne Falte in der Brust hat.

Schulschwimmen ist nicht zum Jungs aufreißen da, sondern als ein cooler Sportersatz/Zusatz!

Kommentar

Ich würde entweder einen Badeanzug anziehen, oder falls du die nicht magst, eben einen gut sitzenden Bikini mit nicht zu dünnen Bändern etc., eben kein Bikini für Strand und Sonnen, sondern einer, der nicht verrutscht, wenn du ins Wasser springst.

Ich trage beim Schwimmen derzeit auch noch einen Bikini, werde mir da allerdings auch noch einen Badeanzug zulegen. Liegt aber daran, dass das bei uns erstens erwünscht ist und zweitens mit einem Bikini ziemlich 'gefährlich', wenn die Kinder an einem rumzerren o.ä.

Kommentar

Wie ich das immer gehasst habe! Ich trug immer einen Bikini.

Kommentar

bei uns haben alle einen bikini getragen.

Kommentar

Ich hatte in der 5. das letzte Mal Schwimmen und da haben fast alle Mädchen einen Badeanzug getragen, ich auch. Wenn du unbedingt einen Bikini willst, guck doch mal in Sportgeschäften, da gibt es geeignete.

Kommentar

Bei uns musste man einen Badeanzug oder so einen bestimmten Sport-Bikini tragen, die Jungs enge Badehosen die nicht länger als bis zur Mitte der Oberschenkel gingen oder so.

Kommentar

Ich hasse Schulschwimmen und schwänze es so oft es nur geht :> Allerdings mach ich 1,2 x mit um ein paar Noten zu haben, und dann wars das auch schon.
                  Ich trag immer einen einfachen Bikini und wir haben zum Glück alle Einzelumkleiden.

Kommentar

Badeanzug ist einfach praktisch. Wenn man nicht nur zum Spaß im Schwimmbad ist, sondern richtig was tun muss, springen üben muss und so, kann bei einem Badeanzug nicht viel verrutschen oder irgendwelche Schleifen aufgehen.
                    Bei uns wurde zum Schulschwimmen auch immer empfohlen, einen Badeanzug zu tragen.

Kommentar

Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
                      Ich würde entweder einen Badeanzug anziehen, oder falls du die nicht magst, eben einen gut sitzenden Bikini mit nicht zu dünnen Bändern etc., eben kein Bikini für Strand und Sonnen, sondern einer, der nicht verrutscht, wenn du ins Wasser springst.

Kommentar

Wir mussten alle einen Badeanzug tragen, weil Bikinis unpratisch sind. Entweder sehr "schmal" oder welche, die leicht rutschen o. ä.
                        Ich fidne Badeanzüge da praktischer

Kommentar

Auch wenn Badeanzüge nicht so toll aussehen, wie ein Bikini, sind diese für den Unterricht einfach praktischer. Ich bin im Schwimmkurs meiner Schule, wo Badeanzug, Badekappe und Schwimmbrille pflicht sind. Und mit Badeanzug musst du dir niemals Gedanken drüber machen, ob etwas verrutsch. (:

Kommentar

ich hab immer badeanzug getragen wenn ich mal mitgemacht habe.

Kommentar

Zitat von -PinkBubble- Beitrag anzeigen
                              Wir mussten alle einen Badeanzug tragen, weil Bikinis unpratisch sind. Entweder sehr "schmal" oder welche, die leicht rutschen o. ä.
                              Ich fidne Badeanzüge da praktischer
                              Klar nur ich wollte nie wie ein graues scharf wirken und der einziege sein der sowas trug. Es war dann auch nur ein mädchen in unserer Klasse welche sich dann Sprüche von den Jungs anhören musste

Kommentar

Lädt...
                              X