Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochzeit, was anziehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hochzeit, was anziehen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem.
    Ich bin im September auf einer Hochzeit eingeladen und weiß nicht, was ich anziehen soll.
    Einmal standesamtlich und am nächsten Tag nochmal kirchlich.
    Ich wollte am Freitag (standesamtlich), eine Hose, ein schönes Oberteil, dazu ein Blazer und Schuhe mit Absatz tragen.
    Und am Samstag (kirchlich) ein Kleid, noch ein Jäckchen drüber, Strumpfhose und Schuhe mit Absatz.
    Nur kann man so was tragen?
    Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!
    P.S. Wie kann ich meine Haare tragen? Habe lange Haare, also bis über die Brust.
    Wenn da auch noch jemand Tipps hat, könnt' ihr die gerne schreiben.
    Lg.
    Zuletzt geändert von Sonnengirl08; 17.08.2012, 15:05.

Zitat von Sonnengirl08 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein kleines Problem.
    Ich bin im September auf einer Hochzeit eingeladen und weiß nicht, was ich anziehen soll.
    Einmal standesamtlich und am nächsten Tag nochmal kirchlich.
    Ich wollte am Freitag (standesamtlich), eine Hose, ein schönes Oberteil, dazu ein Blazer und Schuhe mit Absatz tragen.
    Und am Samstag (kirchlich) ein Kleid, noch ein Jäckchen drüber, Strumpfhose und Schuhe mit Absatz.
    Nur kann man so was tragen?
    Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!
    P.S. Wie kann ich meine Haare tragen? Habe lange Haare, also bis über die Brust.
    Wenn da auch noch jemand Tipps hat, könnt' ihr die gerne schreiben.
    Lg.
    klar kannst du das so tragen aber keine auffallenden farben mehr weiß oder dunkle töne als schwarz oder dunkelblau

Haare: würde ich offen tragen oder einfachen zopf

Kommentar

Zitat von Snoppy001 Beitrag anzeigen
      klar kannst du das so tragen aber keine auffallenden farben mehr weiß oder dunkle töne als schwarz oder dunkelblau

Haare: würde ich offen tragen oder einfachen zopf

"Keine auffallenden Farben mehr weiß oder dunkle Töne als Schwarz oder dunkelblau". Verstehe den Satz nicht so ganz.

Kommentar

"Keine auffallenden Farben mehr weiß oder dunkle Töne als Schwarz oder dunkelblau". Verstehe den Satz nicht so ganz.
        Ich denke sie meinte

Keine auffallenden Farben.

Mehr weiß oder dunkle Töne "als" Schwarz oder dunkelblau"

Kommentar

Zitat von Knallfarben Beitrag anzeigen
          Ich denke sie meinte

Keine auffallenden Farben.

Mehr weiß oder dunkle Töne "als" Schwarz oder dunkelblau"

Ah vielen Dank (:
          Darf man denn weiß überhaupt tragen?
          Da viele sagen, weiß auf keinen Fall bla bla bla..

Kommentar

Ah vielen Dank (:
            Darf man denn weiß überhaupt tragen?
            Da viele sagen, weiß auf keinen Fall bla bla bla..
            Kommt natürlich darauf an, trägt die Braut denn ein weißes Kleid? Trotzdem würde ich von weiß und schwarz doch eher abraten. Weiß ist eigentlich die Farbe, die der Braut vorbehalten ist, das sollte niemand anders tragen. Und schwarz sieht eben oft zu sehr nach Beerdigung aus, eine Hochzeitsfeier, auf der alle schwarz tragen, würde ich auch nicht gerne haben. Falls unter hundert Leuten ungefähr 5 Frauen ein schwarzes Kleid tragen, finde ich das überhaupt nicht schlimm, man sollte eben nur wissen, was die anderen anziehen. Nicht dass hinterher doch alle in schwarz da stehen...

Ansonsten finde ich deine Kleiderwahl eigentlich ziemlich passend. Handhabe ich ähnlich auf Hochzeiten... Nur eben zur Farbwahl eher etwas Bunteres. Muss ja nicht gleich knallig sein, aber vielleicht doch eher Braun- oder Blau-Töne, gerne auch ein dunkelrotes oder rosafarbenes Kleid, nur kein weiß, grau oder schwarz.

Die Haare... Vielleicht eine hübsche Hochsteck- oder Flechtfrisur? Solange es halbwegs elegant aussieht und nicht wahnsinnig übertrieben und prachtvoll aussieht... Ich persönlich verfolge immernoch die Ansicht, niemand sollte schöner aussehen als die Braut, denn es ist ihr großer Tag. Man sollte sich elegant kleiden, aber ihr nicht die Schau stehlen.

Vielleicht sowas in die Richtung:

Kommentar

Zitat von Elleth Beitrag anzeigen
              Kommt natürlich darauf an, trägt die Braut denn ein weißes Kleid? Trotzdem würde ich von weiß und schwarz doch eher abraten. Weiß ist eigentlich die Farbe, die der Braut vorbehalten ist, das sollte niemand anders tragen. Und schwarz sieht eben oft zu sehr nach Beerdigung aus, eine Hochzeitsfeier, auf der alle schwarz tragen, würde ich auch nicht gerne haben. Falls unter hundert Leuten ungefähr 5 Frauen ein schwarzes Kleid tragen, finde ich das überhaupt nicht schlimm, man sollte eben nur wissen, was die anderen anziehen. Nicht dass hinterher doch alle in schwarz da stehen...

Ansonsten finde ich deine Kleiderwahl eigentlich ziemlich passend. Handhabe ich ähnlich auf Hochzeiten... Nur eben zur Farbwahl eher etwas Bunteres. Muss ja nicht gleich knallig sein, aber vielleicht doch eher Braun- oder Blau-Töne, gerne auch ein dunkelrotes oder rosafarbenes Kleid, nur kein weiß, grau oder schwarz.

Die Haare... Vielleicht eine hübsche Hochsteck- oder Flechtfrisur? Solange es halbwegs elegant aussieht und nicht wahnsinnig übertrieben und prachtvoll aussieht... Ich persönlich verfolge immernoch die Ansicht, niemand sollte schöner aussehen als die Braut, denn es ist ihr großer Tag. Man sollte sich elegant kleiden, aber ihr nicht die Schau stehlen.

Vielleicht sowas in die Richtung:

Ich bin nicht so begabt, was Hochsteckfrisuren angeht. Ich mache nicht viel mit meinen Haaren. Da ich sie am liebsten offen trage.
              Ja, dass ist eine tolle Idee, vielen Dank!
              Und was genau für Kleider, welche Richtung?

Kommentar

Lädt...
              X