Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum folgt ihr Trends?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum folgt ihr Trends?

Klar gibt es Trends, die einen mal dolle begeistern. Da dann freudig mitzumachen, ist ja außer Frage.

Aber so generell... was treibt euch dazu, trendige Sachen zu kaufen? Es ist ja immerhin euer Geld, dass ihr dann ausgebt.

Wollt Ihr...

...Anerkennung?
    ...Unauffälligkeit?
    ...nicht, dass Dinge zum Thema werden und wählt darum lieber unspektakuläre?
    ...zeigen, wie universell eure Figur einsetzbar ist?
    ...zeigen, wie reich ihr seid?
    ...zeigen, dass ihr auf die Zeit und die anderen achtet?
    ...euch nicht festlegen lassen?
    ...selbst Abwechslung haben?
    ...erwachsen wirken?
    ...anderen keinen Angriffspunkt bieten?
    ...den anderen die Gefälligkeit entgegenbringen, ihre Aufmerksamkeit nicht optisch zu fesseln?
    ...zeigen, wie perfekt ihr vorgegebenes an euch selbst umsetzen könnt?

Oder spielen noch andere Sachen eine Rolle? Diese Frage stelle ich mir sehr oft und viel, weil ich da kaum Zugang zu habe. Ich habe meinen eigenen Stil, in den ich gerne Sachen einbaue, die mich inspirieren. Aber was wirklich Trend ist, beeinflusst mich nur, wenn mir etwas besonders gut gefällt, denn trendige Sachen sind dann meistens in großer Auswahl in den Geschäften zu finden, was mich bei Sachen, die mir gefallen, sehr freut.
    Und ich sehe auch gerne an anderen Sachen, die mir gefallen. Würde niemals etwas nicht tragen, weil es ja quasi jede hat, was ja auch wieder eine Orientierung an Trends wäre, nur in der anderen Richtung.

Ich würde mich über Offenheit in dieser Sache sehr freuen, weil ich das Phänomen Trend gerne verstehen möchte...
    Zuletzt geändert von schimmerndesGefunkel; 21.06.2012, 11:27.

Ein interessantes Thema. Die meisten folgen den Trends vielleicht unbewusst. Und ehrlich gesagt habe ich mir selbst auch noch nie wirklich Gedanken um Trends gemacht. Wenn mir etwas gefällt, dann trage ich es. Sei es gerade IN oder eben nicht.

Kommentar

Ich folge nur Trends, wenn sie mir gefallen

Kommentar

Zitat von DiEWASCHMASCHiNE Beitrag anzeigen

Ich auch ^^

Kommentar

Ich bin eigentlich noch nie sonderlich mit dem Trend gegangen und trage hauptsächlich das, was mir gefällt. Ich verändere mein Outfit gerne weil ich Abwechslung mag, aber meinem Stil generell bin ich treu und weiß, was mir gefällt und was nicht. Wenn das, was mir gefällt gerade in ist stört mich das genau so wenig wie wenn ich es gerade out ist

Kommentar

Ich würde sagen, ich folge Trends wenn ich sie ansehnlich finde und sie mir auch stehen. Beispielseise finde ich Maxikleider sehr schön, bei meiner Größe würde ich darin allerdings wie ein kleiner Gnom aussehen, deshalb trage ich sie nicht.
            Röhrenjeans dagegen passen gut zu meiner Figur, daher trage ich sie auch.

Vermutlich werde ich auch von anderen Menschen in meiner Sicht beeinflusst, aber eine bewusste Entscheidung für oder gegen Trends treffe ich nicht, sondern vielmehr von Kleidungsstück zu Kleidungsstück.

Kommentar

ich trage gern das was mir gefällt . un da die läden oft klamotten haben die im trend liegen hat man halt immer nen paar trend teile würd ich meinen . du kannst dich natürlich auch nur in basics kleiden . aber da jeder ein anderen geschmackt kannst du jmd wegen jedem scheiß mobben wenns dir darum geht anscheinend . solange ich mich schön finde is mir doch egal wie die anderen denken ^^

Kommentar

Ich kaufe Trends, die mir eben gefallen. Wenn zurzeit was in ist, dass ich sehr mag (z.B. das ganze Spitzenzeug gerade), dann freu ich mich darüber, dass ich leichter und vor allem auch günstiger rankomme als sonst.

Kommentar

ich gehe auch nicht mit jedem Trend mit, eben nur wenn er mir gefällt, aber trotzdem finde ich es nicht gut wenn man in der 9. Klasse noch mit rosa Blümchen t-shirt rumrennt.

Kommentar

Das, was in den Läden hängt, ist ja generell Trend, sonst würde es auch nicht da hängen. Deshalb kann man den Trends ja quasi garnicht ausweichen. Klar gibt es noch bestimmte Szene-Läden, bei denen das nicht der Fall ist, aber in den normalen ist das schon so. Ein Beispiel dafür ist die Farbauswahl. Wenn zur Zeit eben die Farbe Weiß Trend ist, gibt es auch viele weiße Teile und dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr groß, dass mir eins aus den vielen Sachen gefällt. Dann hab ich vielleicht ohne es zu wollen einem Trend gefolgt.

Kommentar

Ich folge keinen Trend, nur hat man manchmal keine Wahl, wenn es in Läden nur den derzeitigen Trend gibt, da sucht man sich halt das aus was einem gefällt und folgt ihm ohne es zu merken... Das ist bei mir aufjedenfall so

Kommentar

Zitat von Nerah Beitrag anzeigen
                        Ich folge keinen Trend, nur hat man manchmal keine Wahl, wenn es in Läden nur den derzeitigen Trend gibt, da sucht man sich halt das aus was einem gefällt und folgt ihm ohne es zu merken... Das ist bei mir aufjedenfall so
                        Man kann ja auch noch seine alten Sachen tragen.

Kommentar

Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
                          ich trage gern das was mir gefällt . un da die läden oft klamotten haben die im trend liegen hat man halt immer nen paar trend teile würd ich meinen . du kannst dich natürlich auch nur in basics kleiden . aber da jeder ein anderen geschmackt kannst du jmd wegen jedem scheiß mobben wenns dir darum geht anscheinend . solange ich mich schön finde is mir doch egal wie die anderen denken ^^
                          Hä???

Kommentar

Ich folge zurzeit keinem aktuellen Trend, da mir diese nicht gefallen und auch nicht stehen, meiner Meinung nach (zumindest tue ich es nicht bewusst).
                            Und ich persönlich fühle mich eher schräg angeguckt, weil ich nicht jedem (im Vergleich zu meiner Kleidung eigentlich wesentlich auffälligerem) Trend hinterrenne.

Kommentar

Zitat von DiEWASCHMASCHiNE Beitrag anzeigen

Kommentar

Lädt...
                              X