Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Kinder - wann durftet ihr selbst entscheiden...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    omg ich habe mich schon mit 3 jahren selber angezogen (bessergesagt umgezogen)
    sah manchmal echt witzig aus XD
    styl : Kein plan (aber oft rot oder so farben rosa habe ich gehasst)

    Kommentar


      #17
      Zitat von MrsLecter Beitrag anzeigen
      Ich hatte zumindest immer gewisses Mitspracherecht, klar haben meine Eltern ab und an gesagt 'So nicht.'.

      Kommentar


        #18
        Als Kinder - wann durftet ihr selbst entscheiden...

        Als Kinder - wann durftet ihr selbst entscheiden...

        ...was ihr so jeden Tag anzieht?
        ...was ihr an speziellen Tagen anzieht?

        Und wenn Eure Eltern entschieden hatten, welchen Stil hatten sie bei euch?


        Also ich hab immer bis ich 10 oder so (KA) mit meiner Mutter Sachen gekauft. Wir haben zusammen ausgesucht. Mein Mutter hat mir auch lange Klamotten zum anziehn gegeben... Bis sie dann mal im Urlaub allein war, oder auch im Krankenhaus. Mein Vater aknnte sich da gar nicht aus. Den Stil, so ganz normal. Bunt mit Blumen, oder so. Ich hab Hosen gehasst und Kleider, oh ja, die hab ich geliebt. Kurze Hosen gingen, aber lange *grusel*

        Kommentar


          #19
          Zitat von LemonBreeze Beitrag anzeigen
          Entscheiden durfte ich schon zwischen allem was für Kinder angemessen war, aber meine Mama hat meist für mich eingekauft und morgens vor der Schule meint Outfit aufs Bett geworfen. Mir war's halt egal, was ich anziehe, deshalb habe ich nie protestiert.
          Ab so 9 habe ich immer häufiger selbst Sachen ausgesucht, ab 5ter Klasse erst recht und heute such ich natürlich alles selbst aus. ^^

          Ich finde, als Kind sollte man sich nicht so die Gedanken über seine Klamotten machen.
          ja, so ähnlich wars auch bei mir... ich hab nur protestier, wenn ich ne Jeans anziehn musste. Ich hab Hosen mit Knopf gehasst. Also hatt ich dann immer so weiche Hosen an, wie Sporthosen, und eben so...

          Kommentar


            #20
            Mitspracherecht hatte ich soweit ich weiß immer, aber in den meisten Fällen war mir sowieso egal was ich trage. Etwa ab 11 habe ich dann angefangen selbst zu entscheiden. Was dann manchmal echt lustig aussah.

            Kommentar


              #21
              Seit der 1. Klasse oder so durfte ich selbst entscheiden glaube ich. Ich war dann meist beim Einkaufen dabei und habe mir auch selbst sachen ausgesucht.

              Kommentar


                #22
                Ich darf eigentlich solange ich denken kann schon mich alleine anziehenMeine Eltern haben zwar öfters mal gesagt so nicht!Aber im Großen und Ganzen gabs da keine Großen Probleme.
                Bei Sachen für Hochzeiten etc. entscheiden meine Eltern aber bis heute mit.Oder vielmehr gucken sie sich die Sachen schon an,aber da gabs bis jetzt auch keine Probleme.Wenigstens mal eine Sache die bei uns gut läuft.

                Kommentar


                  #23
                  Ich durfte schon früh alleine aussuchen was ich anziehen will. Ich war meist miteinkaufen und hab meine Sachen selber ausgesucht

                  Kommentar


                    #24
                    Ich durfte meine Kleidung immer schon selbst aussuchen. Nur ab und zu hat meine Mama mir ein Teil eingeredet bzw. mir nicht gekauft, weil es ihr nicht gefiel.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mir meine Sachen immer selbst ausgesucht. Außer als Baby, da konnte ich mich ja logischerweise noch nicht selber anziehen.
                      Zu Familienfeiern hat meine Mama mir immer meine Kleider rausgegeben, aber ich hatte auch nicht so viele, vielleicht 2 oder so..

                      Kommentar


                        #26
                        Zum Großteil durfte ich eigentlich immer selbst entscheiden. Es sei denn ich wollte Im Winter kurze Hosen tragen oder ähnliches
                        Speziell zu besonderen Anlässen hat mir meine Mama halt was vorgeschlagen, aber was ich im Endeffekt angezogen habe, hab ich selber entschieden.
                        Seit ich 10, 11 bin hab ich eigentlich immer komplett selber entschieden, aber meine Mama auch gefragt, was sie wozu sagt. Beziehungsweise hat sie mir das auch immer gesagt, wenn ichs nicht wissen wollte

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von clara_94 Beitrag anzeigen
                          Als Kinder - wann durftet ihr selbst entscheiden...

                          ...was ihr so jeden Tag anzieht?
                          ...was ihr an speziellen Tagen anzieht?

                          Und wenn Eure Eltern entschieden hatten, welchen Stil hatten sie bei euch?
                          ab klein auf durfte ich eigentlich entscheiden was ich anziehe, wenn meine Mutter mir zum Beispiel etwas gekauft hatte dass mir nicht gefiel, hab ich mich gewehrt es anzuziehen und deshalb durfte ich selbst entscheiden
                          an Hochzeit usw.. hat meine Mutter mir bis ich so 11,12 war Vorgaben gemacht und danach wusste ich auch was angemessene Kleidung für solche Anlässe war, von daher darf ich mir seitdem auch selbst etwas aussuchen

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich, seit ich mich erinnern kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X