Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

jeans kürzen/abschneiden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jeans kürzen/abschneiden

    ich hab beim aufräumen ganz unten in meinem schrank alte jeans gefunden, die ich nie trage, weil sie mir am unteren bein viel zu weit sind. oben passen sie allerdings sehr gut, deswegen würde ich sie gerne einfach kürzen (also etwas kürzer als knielang z.B.)

    hat das jemand schon gemacht? wie soll ich vorgehen? geht das wenn ich sie einfach abscheide und den saum so lasse, oder näht ihr den rand dann noch extra um?
    Zuletzt geändert von Dementum; 28.04.2012, 07:28.

    #2
    Du kannst sie auch zum Änderungsschneider bringen, wenn du dir alleine zu unsicher bist.

    Kommentar


      #3
      Also ich kremple die selbst abgeschnittene hose entweder nochmal um oder ich franse sie mit einer nadel aus

      Kommentar


        #4
        ich hab zwar nicht viel ahnung von sowas aber kommt so drauf an ob du nähen kannst (wie gut) & deswegen würd ich sie zur änderungsschneiderei bring3en oder abschnieden & so lassen oder nach innen mklappen & nähen

        Kommentar


          #5
          Genau anzeichnen auf welche Länge du die Hose kürzen möchtest. Das geht gut mit einem Stück Seife, dass schon ganz schmal ist, denn dann wäscht sich das dann mit raus. Abmessen und rundum an mehreren Stellen anzeichnen und dann abschneiden. Umnähen würde ich es nicht, finde das etwas ausgefranst schöner, aber das ist ja Geschmackssache. Du kannst dem Ausfransen dann noch nachhelfen, indem du mit einer Nadel oder einem spitzen Nagel an verschiedenen Stellen an der Schnittkante am Stoff ziehst oder es einfach so lassen.

          Ich liebe übrigens abgeschnittene Hosen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von eminemxx3 Beitrag anzeigen
            Also ich kremple die selbst abgeschnittene hose entweder nochmal um oder ich franse sie mit einer nadel aus
            Das habe ich einmal gemacht, sah auch annehmbar aus.

            Kommentar


              #7
              ok danke, hab jetzt alles schön ausgemessen und abgeschnitten. heute nachmittag kommt der test ob des umgeschlagene hält oder ob ichs doch noch annäh.

              Kommentar


                #8
                Ich schneide die Hosen immer ab und kremple sie dann 2 mal um, so sieht man nicht das sie abgeschnitten worden ist

                Kommentar


                  #9
                  Ich muss fast alle meine Hosen kürzen lassen -.-* Bring die entweder zum Änderungsschneider oder zu meiner Oma

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X