Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stöckelschuhe ab wann?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stöckelschuhe ab wann?

    Ab welchen Alter wolltet/durftet ihr Stöckelschuhe tragen?
    Zuletzt geändert von Superhenne; 24.04.2012, 14:43.

    #2
    bis 5cm - 14 Jahre
    5-10cm - 15/16 Jahre
    ü. 10cm - 17/18 Jahre

    Kommentar


      #3
      wollen schon mit 12, aber das ist viel zu früh... mit 13 oder 14 habe ich Ballerinas mit 3m Keilabsätzen bekommen, das finde ich für das Alter auch ok.

      mit 15 hatte ich dann Stiefeletten mit etwas höheren Absätzen.

      es kommt aber auch auf den Anlass an... mit offenen High Heels in die Schule gehen wäre ja in keinem Alter wirklich passend, Stiefeletten sind da besser oder eben niedrigere Absätze.

      Wenn man auf eine Party geht kann man ja auch offene High Heels tragen, aber unter 16 würde ich auch keine High Heels (also über 10cm) tragen

      Kommentar


        #4
        Kommt auf Anlass und übrigen Stil an.
        Aber unter 14 muss sowas nicht sein, finde ich.

        Kommentar


          #5
          Mit 10 Jahren hatte ich Winterstiefel mit einem 3cm-Blockabsatz, was aber meiner Meinung nach jetzt auch nicht direkt unter 'Stöckelschuhe' fällt. Mit 11 hat meine Oma mir dann welche mit einem 6cm-Absatz gekauft, eine längere Zeit danach trug ich dann aber Schuhe mit einer Maximalabsatzhöhe von ca. 4cm. Höhere (9cm) hatte ich dann erst mit 16.

          Kommentar


            #6
            alles was über 5 cm ist ab 14 & die trägerin muss reif genug für solche schuhe sein also kanns auch sein das solche schuhe erst mit 16 tragen sollst weil es sonst einfahc dumm aussieht oder schon bei zwölf jährigen gut aussehen die ersten höhere ( 8 cm) hatte ich 14 & vorher so 3- 5 cm ab 12-13 jahren

            Kommentar

            Lädt...
            X