Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tracht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tracht

    Hey

    Mich würde mal interessieren, was ihr von Tracht haltet. Ich persönlich liebe Dirndl, aber manchmal finde ich es abartig was manche Leute daraus machen (zB Dirndl in Knallpink, die gerade mal den Hintern bedecken)

    An die Mädels: Welche Länge bei den Dirndl ist euch am liebsten?
    Würdet ihr auch Lederhosn anziehen?
    Gefällt euch Tracht bei Jungs?
    59
    Ja, ich liebe sie *___*
    55,93%
    33
    Ja schon, aber ich persönlich würde sie nicht anziehen.
    11,86%
    7
    Naja, nicht so mein Fall
    13,56%
    8
    Überhaupt nicht. ich würde sowas nie anziehen.
    18,64%
    11

    #2
    Ich mag Dirndl wirklich gern, aber mit langen kann ich garnichts anfangen.
    Meins hat etwa knielänge und ist schwarz-hellgrün.

    Mir gefallen Dirndl an Mädchen viel besser, deshalb würde ich keine Lederhose anziehen.

    Lederhosen bei Jungs hingegen sehen meist sehr gut aus.

    Bei mir in der Nähe hat so gut wie jeder ein Dirndl oder eine Lederhose.
    Zuletzt geändert von hoppal; 09.04.2012, 17:40.

    Kommentar


      #3
      Es gibt auch noch andere Tracht außer Dirndl und Lederhose^^
      Und nein, ich mag sie nicht und würde sie auch nicht anziehen, egal welche Tracht. Und ein Dirndl erst recht nicht.

      Kommentar


        #4
        Also ich mag mein grün-lila Dirndl über alles (es ist so kurz, dass man meine Knie noch sieht, kürzer würde ich's mir nicht kaufen!) jedoch habe ich nun auch eine Lederhose (noch keine passende Bluse) da wir hier in Österreich einige Events haben, wo man so was tragen kann/muss! (Internationales Lederhosentreffen usw.)

        Lederhosen bei Burschn ist ziehmlich hübsch, find ich, muss meinen Freund noch überreden eine zu kaufen
        Aber sont haben ziehmlich viele in meinem Freundeskreis Dirndl und Lederhosen,
        hat aber auch was mit der Region zum tun denk ich.

        Kommentar


          #5
          also ich hab ein Dirndl. . Es ist etwas über den Knien und rot blau. Bei Mädchen gefallen mir nur Dirndl. Eine Lederhose z.B. finde ich bei Mädchen nicht hübsch. Bei Jungs kanns aber sehr gut aussehn
          Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in Österreich wohne, und da muss/sollte man das bei jedem Dorffest anziehn

          Kommentar


            #6
            Zitat von Susann Beitrag anzeigen
            Es gibt auch noch andere Tracht außer Dirndl und Lederhose^^
            Und nein, ich mag sie nicht und würde sie auch nicht anziehen, egal welche Tracht. Und ein Dirndl erst recht nicht.

            Kommentar


              #7
              Ich mag Trachten gar nicht, Dirndl eingeschlossen. Und hier trägt niemand Trachten.

              Kommentar


                #8
                Die Dirndl, die ich bisher hatte sind alle ca. knielang. Lange mag ich nicht und kürzer schon gleich gar nicht. Evtl. Werde ich mir zur Saison dieses Jahr mal wieder eines zulegen, immerhin liebäugel ich schon seit geraumer Zeit wieder damit

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich hab mir gestern mein erstes eigenes Dirndl bestellt: Es ist schwarz-weiß und hört knapp über den Knien auf, da mir Dirndl, die unter dem Knie aufhören nicht passen, weil ich dann total zusammen gestaucht aussehe.

                  Ich denke auch, dass es zur österreichischen Kultur dazu gehört (bin ja selbst stolze Österreicherin )

                  Und ich finde die meisten Jungs/Männer sehen in Lederhosn richtig gut aus.

                  Ich werd mich auch im Dirndl firmen lassen Und einer aus meiner Klasse meinte, dass er eine Lederhosn anzieht, bin mir aber nicht sicher ob es ein Scherz war

                  Kommentar


                    #10
                    ich finds ganz okay aber es muss einem stehn.. an mir könnt ich nen Dirndl, ne Lederhose oder sowas z.b. mir garnich vorstelln.. sieht schon schön aus aber da muss man echt der Typ für sein sonst wirkts i.wie blöd

                    Jungs in Lederhosen find ich.. puh, hab ich eig. noch nie so groß live gesehn.. na ja, kommt auf den Typ an.. an nem echten Urbayer bestimmt cool wenn ers auch so rüberbringt, aber an nem Berliner sicher nich so dolle

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde Trachten gehören ins Museum - dort gefallen sie mir - Aebr anziehen wollte ich keine

                      Kommentar


                        #12
                        An die Mädels: Welche Länge bei den Dirndl ist euch am liebsten? Ich finde die ganz kurzen auch nicht schön. Da steht eine gewisse Tradition dahinter, deswegen finde ich, dass so kurze Längen, komische Farben, irgendwelche Tiermuster/Pailletten und ähnliche Sachen nichts daran verloren haben. Die meisten meiner Dirndl sind knielang bzw. etwas drüber, ich hab aber zwei ganz lange.
                        Würdet ihr auch Lederhosn anziehen? Nein, zu mir passt das nicht. Ich hab aber ein paar Freundinnen, denen eine Lederhose sehr gut steht.
                        Gefällt euch Tracht bei Jungs? Ja.

                        Kommentar


                          #13
                          Das Dirndl ist aber nicht die einzige Tracht. Es gibt auch noch viele andere Trachten, das ist aber regional verschieden =P.
                          Ich hab ein Dirndl. Das hat normale Länge (bis zum Knie etwa, ich glaube sogar etwas länger). Und es ist rosa.
                          Und Lederhosen: nein. Tracht bei Männern muss zum Typ passen, steht nicht jedem.

                          Kommentar


                            #14
                            dirndl die ca bis zum knie gehen oder etwa eine handbreit kürzer find ich in ordnung. alles was kürzer ist gehört meiner meinung nach verboten.
                            lange dirndl sind auch in ordnung, aber darin seh ich so klein aus ich hab zwei lange und drei etwa bis zum knie.
                            bin in nem dorf aufgewachsen, da ist das ganz normal das man sowas hat

                            lederhose würd ich nicht anziehn. aber bei männern ist es sexy stadtkinder kennen solche traditionen wohl gar nicht mehr :/

                            Kommentar


                              #15
                              Ob lang oder kurz, ich würde gar keine Trachten/Dirndl anziehen, auch nicht beim Oktoberfest o.Ä. Sie gefallen mir einfach überhaupt nicht und ich bin überzeugt, dass es mir auch nicht stehen würde.
                              Auch Lederhosen würde ich nicht tragen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X