Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist das Nachmache?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das Nachmache?

Hey

Ich habe eine (wohl ziemlich kindisch klingende) Frage:

Und zwar habe ich mir vor ca. einer Woche eine Tasche gekauft (eine von H&M) und jetzt das Problem: eine Klassenkameradin die sich wohl als grosses 'It-Girl' sieht hat die gleiche, nur hat sie sie schon in die Schule getragen, aber ich nicht, weil ich sie eig für Sport benutzen wollte (ist so eine grosse Reisetaschenähnliche, hier ein Bild)

jetzt weiss ich halt nicht, ob ich sie nicht besser zuhause lassen soll, was aber auch irgendwie schade wär, weil sie zum shoppen und so schon fast wieder zu gross ist...
    Würdet ihr sie einfach tragen? Weil ich weiss nicht ob sie mir das glaubt wenn ich ihr sage ich habe sie schon eine Woche zuvor gekauft. Ich weiss, dass ist jetzt total kindisch aber ich bin einfach unsicher.

lg

vor allem sie denkst das bestimmt. Aber ich würde mir da erst auch gedanken machen, aber eigentlich ist es total egal. Bei mir hat jede zweite so eine tasche.

Kommentar

Ganz ehrlich: Es ist 'ne H&M Tasche. Fast jeder kauft bei H&M ein und da kann es auch mal vorkommen, dass man die gleichen Sachen kauft wie jemand anders. Ich würde die Tasche einfach trotzdem benutzen.

Kommentar

Benutz sie auf jeden Fall trotzdem.Bei H&M Sachen ist es doch fast schon vorprogrammiert, dass es ein Anderer auch hat

Kommentar

Ich verstehe vollkommen, was du meinst. Ich kenn es auch, dass ich mir ein Teil gekauft habe, es erstmal zu Hause gelassen habe und dann läuft am nächsten Tag eine Freundin oder so mit dem gleichen rum. Da habe ich die Sachen dann auch erstmal für eine Weile zu Hause gelassen - eben aus Angst, dass es als Nachmache aufgefasst wird.

Aber ganz ehrlich: Dafür sind die Sachen viel zu schade! Trag die Tasche einfach und steh dazu, immerhin weißt du ja, dass du sie nicht nachgekauft hast. Und wenn die das denkt, dann lass sie sich ihren Teil denken. Mittlerweile ist mir das dann auch mehr oder weniger egal.

Kommentar

Danke euch.

Kommentar

Nein. Nur weil du eine gleiche Tasche wie sie hat ist das doch in Ordnung.

Kommentar

Zitat von ThnksFrThMmrs Beitrag anzeigen
                Ganz ehrlich: Es ist 'ne H&M Tasche. Fast jeder kauft bei H&M ein und da kann es auch mal vorkommen, dass man die gleichen Sachen kauft wie jemand anders. Ich würde die Tasche einfach trotzdem benutzen.
                Dito. Es ist H&M, da muss sie schon von Anfang an damit rechnen, dass mit der Tasche nachher mind. 5 andere rumlaufen^^

Kommentar

Ich würde die Tasche einfach tragen. Nur weil sie die schon mit hatte, hat sie ja nicht das "alleinige Recht" auf so eine Tasche. Und wenn sie das als Nachmache empfindet, mein Gott, dann ist das ihr Problem. Man muss auch damit klarkommen, wenn andere Leute die gleichen Sachen haben.

Kommentar

Lädt...
                  X