Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shirt selbst schulterfrei schneiden [?]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shirt selbst schulterfrei schneiden [?]

Hey!

Ich bin nicht so der Fan von normalen T-Shirts, möchte mir aber dennoch gerne dieses Shirt von meiner ♥-Band 'Rise Against' bestellen.
    Nun hatte ich die Idee, mir das Shirt selbst passend zu schneiden. Ich würde es gerne so schneiden:

Nun meine Fragen:

1.) Ich trage normalerweise S - sollte ich mir das Shirt dennoch größer kaufen wegen Zuschneiden etc? Wenn ja: M oder gar L?
    2.) Wie schneide ich das denn am besten zu? Wäre toll wenn ihr das erklären könntet bzw einzeichnen, ich bin extrem unkreativ :P Einfach Schere nehmen und losschnippseln? Fasert das dann nicht?

Lieben Gruß

Zitat von BlondandProud Beitrag anzeigen
    Hey!

Ich bin nicht so der Fan von normalen T-Shirts, möchte mir aber dennoch gerne dieses Shirt von meiner ♥-Band 'Rise Against' bestellen.
    Nun hatte ich die Idee, mir das Shirt selbst passend zu schneiden. Ich würde es gerne so schneiden:

Nun meine Fragen:

1.) Ich trage normalerweise S - sollte ich mir das Shirt dennoch größer kaufen wegen Zuschneiden etc? Wenn ja: M oder gar L?
    2.) Wie schneide ich das denn am besten zu? Wäre toll wenn ihr das erklären könntet bzw einzeichnen, ich bin extrem unkreativ :P Einfach Schere nehmen und losschnippseln? Fasert das dann nicht?

Lieben Gruß
    Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber zu dem fasern:
    Ja das fasert deswegen könnte man es umnähen.

Außerdem würde ich mindestens es in M (wenn nicht noch größer)kaufen.
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Lg

Kommentar

ich rate dir davon ab. wenn du nicht wirklich gut im (um)nähen bist, wird das sch... aussehen.
      es wird auch ausgesehen, wie abgeschnitten.
      und zum thema welche größe, kann ich dir nichts sagen. man weiß ja nie, wie so ein shirt ausfällt.

edit: vor allem kannst du doch nicht an der rechten schulter was wegnehmen, dann zerschneidest du ja den ärmel. das geht schon allein vom schnitt des shirts her nicht.

Kommentar

ich rate dir davon ab. wenn du nicht wirklich gut im (um)nähen bist, wird das sch... aussehen.
        würd ich auch fast behaupten.. wenn mans nicht wirklich kann sollte mans lassen.. oder gibs halt so ner Änderungsschneiderei. Bei mir am Ort gibts gleich zwei davon, die sind in der Regel gar net mal sooo teuer.. und können auch das meiste sehr gut
        hoff ich konnte dir helfen

Kommentar

Zitat von Mickyyyy Beitrag anzeigen
          es wird auch ausgesehen, wie abgeschnitten.
          und zum thema welche größe, kann ich dir nichts sagen. man weiß ja nie, wie so ein shirt ausfällt.

edit: vor allem kannst du doch nicht an der rechten schulter was wegnehmen, dann zerschneidest du ja den ärmel. das geht schon allein vom schnitt des shirts her nicht.
          Das sehe ich genauso, wenn sie es trotzdem noch so haben will sollte sie wahrscheinlich mindestens 2 Größen größer nehmen, weil sonst ist echt der Ärmel ab, dann zur Oma oder sonst wem gehen der nähen kann, und einfach sagen wie man es haben will.

Kommentar

Zitat von BlondandProud Beitrag anzeigen
            Hey!

Nun meine Fragen:

Lieben Gruß
            Hey,
            an Fasnacht hab ich für mein Kostüm auch ein T-Shirt so geschnitten, und das hat bei mir super geklappt.
            Bei mir hab ich meine normale Größe genommen und dann sozusagen am Kragen entlang geschnitten..
            Also nicht nur auf einer Seite, sondern um den ganzen Ausschnitt herum, sodass er am Ende größer war.
            Dann kannst du das T-Shirt einfach über einer Schulter tragen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich

Aber bei mir hat man wirklich gesehen, dass ichs selber zugeschnitten hab, was aber nicht schlimm war, weil wir eben Fasnacht hatten.
            Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein altes T-Shirt nehmen, und da mal versuchen rumzuschnippeln

LG

Kommentar

Ich hab mal ein ganz normales Superman-T-shirt gehabt und wollte das genauso haben, wie oben auf dem Bild. Ich hab einfach, etwas weiter vom Kragen weg, den Kragen ganz abgeschnitten und meine Mama hats dann so umgenäht, damit man die Fransen vom Schneiden nicht mehr sieht. Hab auch meine ganz normale Größe genommen. und es fällt trotzdem schön über die Schulter (:

Kommentar

Lädt...
              X