Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mode Wirrwarr und ihre Fachausdrücke - Ich komm nicht mehr klar ^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mode Wirrwarr und ihre Fachausdrücke - Ich komm nicht mehr klar ^^

    In der Modewelt reagieren Wörter wie Röhre, Cardigan, Chucks, Boots, Bolero, etc.
    Und manchmal frage ich mich ernsthaft, was zum Teufel heißt das eigentlich?
    Bei Wörtern wie Cardigan und Bolero muss ich manchmal minutenlang überlegen, was für eine Art Oberteil gemeint ist und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Boots und Ug Boots (keine Ahnung, wie's geschrieben wird ^^)?
    Es gibt soviele Ausdrücke, schon allein bei schuhen. Stiefel, Stiefeletten, Pumps, Chucks, Vans, Peeptous, High Heels, Sneakers,... Und irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn jeden Tag andere Fachbegriffe dazu kommen.
    Für mich exestieren nur Wörter wie Shirts (dünne Pullover), T-Shirts, Pullover, Strickjacken ^^, Röhren, Jeanshosen, Turnschuhe, High Heels, Pumps und Stiefel/etten ^^

    Gehts vielleicht jemand anders auch so wie mir? Oder lebe ich so hinter'm Mond, dass es einfach ein MUSS ist, sämtliche Modebegriffe eins A im Kopf gespeichert zu haben?

    #2
    bei mir ist das eher so ein mischmasch aus beidem benutz nicht alle von den fachbegriffen, aber halt doch schon viele

    Kommentar


      #3
      Ich kenn eig nur die FAchwörter...^^ wenn mich jemand fragt "Hast du den CArdigan schon gesehn?" ICh weiß dann dirket was gemeint ist....^^

      Kommentar

      Lädt...
      X