Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Schuhpaare besitzt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie viele Schuhpaare besitzt ihr?

Denkt ihr es stimmt, dass Frauen mehr Schuhe haben als Männer? Wie ist das bei euch und eurem Partner oder bei euren männlichen Familienmitgliedern?

Es müssten sieben sein, wenn ich nichts vergessen habe. Hausschuhe/Badeschuhe habe ich nicht mitgezählt.

Bei mir zu Hause stimmt das definitiv. Mein Vater hat ziemlich wenige Schuhe, wenn ich mich nicht irre, mein Bruder ebenfalls (aber seine Füße wachsen im Moment so schnell, dass er ständig aus alten rauswächst und nur die nötigsten neu hat), meine Mutter und ich haben die meisten.

Kommentar

Viele sind es nicht, vier oder fünf und da sind Hausschuhe und Walkingschuhe schon mit ein gerechnet! Ich bin keine Schuhtante,kaufe auch nur Schuhe wenn ich sie wirklich brauche und nicht einfach so weil ich der Meinung bin, die seien so cool... Meist trägt man ja doch immer die gleichen, in denen der Wohlfühlfaktor am größten ist. Mein Freund hat ähnlich viele Paare.

Kommentar

mehr als 20, vielleicht sinds auch über 30, zähle schon gar nicht mehr
        klischee der dummen schönheit

Kommentar

Bei mir sind es auch über 20

Kommentar

Also bei uns ist es definitiv so, dass ich wesentlich mehr Schuhe habe als er.
            Habe die Tage mal gezählt, es sind exakt 26, Hausschuhe besitze ich gar keine, habe nur ein Paar von diesen Crocs auf der Kellertreppe zu stehen und eines im Garten direkt an der Terrassentür, mit denen ich dann mal in den Garten gehe.
            Bin manchmal selbst erschrocken, wie viele Schuhe ich habe, die meisten davon sind wohl völlig überflüssig, oder viele.
            So habe ich z.B alleine von den Adidas Superstar 5 Paare, mit schwarzen Streifen, mit goldenen Streifen, mit pinken Streifen, mit Blumenmuster hinten, ohne Blumenmuster hinten...
            Naja, so zieht sich das eigentlich durch alle Schuhe. Das gleiche Modell mehrfach, nur in anderen Farben, bei den Stiefeln und HighHeels ist das nichts anderes.
            Mein Mann hat insgesamt 6 Paar, 1 Paar von diesen EuroRoutier Sicherheitsschuhen, ein normales Paar Sicherheitsschuhe, ein Paar Crocs, die er wie die anderen beiden im Auto, 2 Paar normale Schuhe und noch ein Paar mit denen er in den Garten geht.
            Wenn ich Schuhe sehe, die mir gefallen kaufe ich sie, ob ich sie brauche oder nicht ist mir dabei eigentlich relativ egal.
            Dort leben, wo andere Urlaub machen - Mecklenburg-Vorpommern das Land zum leben.

Heimat ist dort, wo dein Herz sich wohlfühlt.

Kommentar

Ich bin kein grosser Schuhfan. Habe 3 Schuhpaare. Sportschuhe, Vans und Stiefel
              I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Ich hab auf jeden Fall mehr Paare als ich brauche, aber dennoch nicht viele. Vielleicht so 10-12, genau weiß ich es nicht. Bin da genauso wählerisch und mit "wenig" zufrieden wie bei Kleidung.

Kommentar

Ohje ich glaube ich hab so um die 40 - 50 auf jedenfall. Aber genau keine Ahnung. So richtig klassisch Hausschuhe hab ich aber keine.
                  Mein Freund hat deutlich weniger. Nur so 10 - 15 Paar.

Kommentar

Hab auch nur drei Paare....plus ein paar Arbeitsschuhe.

Kommentar

Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
                      Ich bin kein grosser Schuhfan. Habe 3 Schuhpaare. Sportschuhe, Vans und Stiefel
                      Ich frage mich immer, wie man es schafft, mit so wenig Schuhen auszukommen. Hast du keine schickeren Schuhe wie z.B. Pumps die du abends zum fortgehen oder bei schickeren Anlässen anziehen kannst? Wenn du schwimmen gehst, gehst du dann barfuß, auch zur Toilette (was ich ziemlich unhygienisch finde) oder ziehst du dir dann deine Sportschuhe an, was ja irgendwie umständlich wäre? Und gerade im Sommer zieht man doch auch gerne mal luftigere Schuhe an wie Sandalen oder leichte Sneakers? Ich käme mit 3 Paar Schuhen niemals zurecht

Kommentar

Zitat von Melody Beitrag anzeigen

Ich frage mich immer, wie man es schafft, mit so wenig Schuhen auszukommen. Hast du keine schickeren Schuhe wie z.B. Pumps die du abends zum fortgehen oder bei schickeren Anlässen anziehen kannst? Wenn du schwimmen gehst, gehst du dann barfuß, auch zur Toilette (was ich ziemlich unhygienisch finde) oder ziehst du dir dann deine Sportschuhe an, was ja irgendwie umständlich wäre? Und gerade im Sommer zieht man doch auch gerne mal luftigere Schuhe an wie Sandalen oder leichte Sneakers? Ich käme mit 3 Paar Schuhen niemals zurecht
                        Ich mag keine Füsse folglich auch keine Sandalen. Ich gehe eigentlich nur im See schwimmen, da ich sozusagen grad am See wohne. Also gehe ich zu Hause zu Toilette.
                        Hab nicht sonderlich viele Anlässe wo man sich schicker machen muss. Meistens ziehe ich dann eine schwarze Hose an, und da sehen die Stiefel die ich habe (sehr feminin, leichter Absatz) in der Regel schick genug aus.
                        I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Ca 20 Stück

Kommentar

6 bzw. 7. Ein Alltagspaar, ein "gutes" Alltagspaar, ein Reservepaar (alle so im Trekkingstyle), ein Paar Sicherheitsschuhe, ein ranziges Paar zum Arbeiten, z.B. im Garten, zwei Paar Pantoffeln, wobei die einen eigentlich die anderen ersetzen sollten, ich habe mich bisher nur noch nicht zum Tausch bewegen können.

Kommentar

Ich habe im Moment drei Schuhpaare und eins davon benutze ich nur für Sportunterricht... und nein, es stimmt sicher nicht, dass "Frauen mehr Schuhe haben", es kommt immer auf die Person an. Ich kenne Jungen, die schon an Sportschuhen 7 Paare haben und dazu Winterschuhe, Sandalen, Hausschuhe, Flipflops, Wanderschuhe... und ein Verwandter von mir besitzt ein ganzes Regal voller Schuhe, wo im Normalfall eine vierköpfige Familie alle Schuhe unterbringen würde.

Kommentar

Lädt...
                              X