Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Büro (Arbeits-) Outfit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von die-Aileen Beitrag anzeigen

Kann ich gut nachempfinden . Ich habe zwar keine Berufskleidung, aber meine Outfits im Job sind sich in der Regel extrem ähnlich: Bluse, Blazer oder Weste, "Stoffhose" oder sehr dunkle Jeans, schwarze Schuhe, Armbanduhr - da muss ich nicht groß experimentieren weil der Spielraum sehr gering ist. Aber ich finde es auch echt entspannend, da muss ich mir schon keine großen Sorgen machen oder gar Listen, was ich wann anziehe & wie ich's denn kombiniere..!
    Ich arbeite seit etwa einem Monat im Büro, und mache das bisher auch ähnlich. Ich hab einige dunkle Hosen und zwei "Businessröcke" die ich mit verschiedenen helleren Blusen kombiniere. Jetzt im Herbst dann auch oft einen Cardigan oder Strickpulli drüber, das ist bei uns ganz in Ordnung und akzeptiert.

Kommentar

Ich trag ne Hose mit drölf Taschen, Sicherheitsschuhe oder bequeme Sneaker, Shirt und Jacke werden von der Arbeit gestellt. Arbeite aber auch nicht im Büro :>

Kommentar

Zitat von Alsterluft Beitrag anzeigen

Ich arbeite seit etwa einem Monat im Büro, und mache das bisher auch ähnlich. Ich hab einige dunkle Hosen und zwei "Businessröcke" die ich mit verschiedenen helleren Blusen kombiniere. Jetzt im Herbst dann auch oft einen Cardigan oder Strickpulli drüber, das ist bei uns ganz in Ordnung und akzeptiert.
        Bei mir auch, ich finde das so in Ordnung und bin auch eher für das "Konstante". Mit Blusen, dunklen Hosen und "Businessröcken" sowie Blazern und Cardigans sowie Strick im Allgemeinen wird auch nie ein Fehler gemacht. Das sind echte "Klassiker", die sehen immer gut aus.

Kommentar

Was meint ihr denn zu helleren Jeans in Kombination mit einer Bluse und Cardigan? Wirkt das im Vergleich zu locker? Ich bin aktuell die jüngste in meiner Abteilung, und traue mich noch nicht so richtig zu experimentieren.

Kommentar

Was meint ihr denn zu helleren Jeans in Kombination mit einer Bluse und Cardigan? Wirkt das im Vergleich zu locker? Ich bin aktuell die jüngste in meiner Abteilung, und traue mich noch nicht so richtig zu experimentieren.
            kommt immer einbisschen drauf an. Jedes Büro hat da eigene Vorstellungen. Bei uns im Büro wars einfach so, dass es sobald es einigermassen gepflegt und stylisch aussah alles sein konnte ausser zu kurz.

Im Hotel wo ich arbeite ist einfach eine schwarze Hose Vorschrift. Obenrum bluse, Hemd, ein schönes T-Shirt alles erlaubt
            I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

kommt immer einbisschen drauf an. Jedes Büro hat da eigene Vorstellungen. Bei uns im Büro wars einfach so, dass es sobald es einigermassen gepflegt und stylisch aussah alles sein konnte ausser zu kurz.

Im Hotel wo ich arbeite ist einfach eine schwarze Hose Vorschrift. Obenrum bluse, Hemd, ein schönes T-Shirt alles erlaubt
              Bei uns ist es auch so. Es gibt keine Vorgaben, wenn es gepflegt und stylisch aussieht ist es OK. Manche ältere Kolleginnen die schon länger da sind tragen teilweise auch ganz schreckliche Sachen, aber da sagt auch niemand was.

Kommentar

Ich mache eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, hier gibt es keine Kleiderordnung. Ich zieh einfach das an was ich auch privat trage, aber in der Regel keine Röcke.

Kommentar

Sofern die Jeans weder ausgewaschen noch rissig ist - warum nicht. Es sollten dann vielleicht keine Turnschuhe dazu getragen werden. Ich stehe nicht so auf Jeans, aber wenn es eine ordentliche Jeans ist, die wirklich "neu" aussieht, kannst du das sicher anziehen. Ein gutes Zeichen ist immer, wie andere angezogen sind - tragen die auch Jeans oder eher nicht?

Kommentar

Sofern die Jeans weder ausgewaschen noch rissig ist - warum nicht. Es sollten dann vielleicht keine Turnschuhe dazu getragen werden. Ich stehe nicht so auf Jeans, aber wenn es eine ordentliche Jeans ist, die wirklich "neu" aussieht, kannst du das sicher anziehen. Ein gutes Zeichen ist immer, wie andere angezogen sind - tragen die auch Jeans oder eher nicht?
                    Die anderen tragen nur sehr selten Jeans, und dann auch nur sehr dunkel und dann in Kombination mit Blazer. Vielleicht bleibe ich erstmal lieber vorsichtig.

Kommentar

Zitat von Mia17 Beitrag anzeigen
                      Was hältst du davon? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20190812_090716.jpg
Ansichten: 2049
Größe: 96,2 KB
ID: 18006929
                      Hallo Mia!

Mal ganz abgesehen davon, zu welchem Anlass man das tolle Kleid tragen sollte:

Ist das Kleid jedenfalls super schick und elegant!

Ich denke man kann zu diesem Kleid sehr gut Kleidung und Schuhe in z.B. Schwarz, Weiß, Cremefarben, Beige, Sandfarben oder eventuell in helleren Braun-Tönen kombinieren!

Beispielsweise: Blazer, Cardigan, Strick-Jäckchen, Blusen-Jacke, Jeans-Jacke (also Jeans-Jacke in einer obengenannten Farbe oder eine Jeans-Jacke in einem (etwas) dunkleren blauen Jeans-Ton), Leder-Jacke oder eine andere schicke Jacke!

Auch ein schicker längerer oder langer Mantel könnte kombiniert werden!

Schmuckmäßig könnte cremefarbener Perlschmuck oder eventuell ein wenig dezenter Goldschmuck passen (Goldschmuck könnte klasse z.B. gerade zu einem etwas dunkleren Haut-Ton sowie zu dunkleren Haaren kombiniert werden)!

Eine schöne farblich passende Strumpfhose zum Kleid kombinieren und dazu Pumps (entweder mit niedrigerem oder höherem Absatz) oder Ballerinas nehmen!

An sonnigen Tagen Outfit mit einer schicken Sonnenbrille z.B. in Schwarz oder einem Braun-Ton aufpeppen!

Natürlich kannst du dich auch mal in einem Mode-Geschäft oder in einer Mode-Boutique vor Ort fachmännisch und kompetent beraten lassen, wie du das Kleid schick und edel tragen und kombinieren kannst!

Sehr wichtig:

Achte bei all deinen Outfits immer darauf, dass farblich alles gut zusammen passt, bzw., dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Fazit: Mit den richtigen farblichen Kombinationen und Stylings kannst du das schöne Kleid klasse schick, edel, stillvoll und elegant tragen!

Super liebe Grüße

Antonia

Kommentar

Die anderen tragen nur sehr selten Jeans, und dann auch nur sehr dunkel und dann in Kombination mit Blazer. Vielleicht bleibe ich erstmal lieber vorsichtig.
                        Würde ich dann auch so machen. Es ist nicht gut, negativ aufzufallen, erst recht wenn man da noch nicht so lang arbeitet. Ich bin auch bei Shirts vorsichtig, trage meist Blusen auf der Arbeit. Aber jetzt wünsch' ich dir erstmal ein schönes Wochenende .

Kommentar

Würde ich dann auch so machen. Es ist nicht gut, negativ aufzufallen, erst recht wenn man da noch nicht so lang arbeitet. Ich bin auch bei Shirts vorsichtig, trage meist Blusen auf der Arbeit. Aber jetzt wünsch' ich dir erstmal ein schönes Wochenende .
                          Ich habe gerade mein erstes Gehalt bekommen, und habe mir noch 2 gemusterte "Stoffhosen" besorgt, mit leichtem Karomuster in dunkelgrau und dunkelblau. Und ein paar passende Blusen dazu.

Kommentar

Ich habe gerade mein erstes Gehalt bekommen, und habe mir noch 2 gemusterte "Stoffhosen" besorgt, mit leichtem Karomuster in dunkelgrau und dunkelblau. Und ein paar passende Blusen dazu.
                            Sehr schön . Das ist eine gute Investition, so etwas besitze ich auch. Karomuster sind klassisch und passen zu allem - sind selbst in der Freizeit durchaus immer wieder eine nette Option.

Kommentar

Jetzt im Sommer trage ich am liebsten Kleider, ist einfach viel luftiger und man schwitzt nicht so. Hab mir ein paar bürotaugliche Sommerkleider zugelegt die leicht sind und nicht zu kurz.

Kommentar

Zitat von Jana2708 Beitrag anzeigen
                                Jetzt im Sommer trage ich am liebsten Kleider, ist einfach viel luftiger und man schwitzt nicht so. Hab mir ein paar bürotaugliche Sommerkleider zugelegt die leicht sind und nicht zu kurz.
                                Kleider sind zwar so gar nicht meins, aber ich trage als gern Röcke . Und da kann ich das so bestätigen!
                                Manchmal trage ich auch diese Blusenkleider oder lange Shirtblusen zu Leggings, das ist auch ganz angenehm im Sommer.

Kommentar

Lädt...
                                X