Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Büro (Arbeits-) Outfit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Büro (Arbeits-) Outfit

Als was arbeitet ihr und was zieht ihr zur Arbeit an?
    Ich arbeite im Büro und bin manchmal morgens echt ratlos, will ja nicht immer dasselbe tragen. Immer nur Rock oder Hose, Bluse und Blazer hab ich schon langsam satt.

Ich glaube, als Mann hat man es da einfacher
    Da wird aus dem Schrank irgendeine Jeans und ein T-Shirt gegriffen - fertig.
    Aus mir wird wohl nie ein Guido Maria Kretschmer werden.

Kommentar

Zitat von Jana2708 Beitrag anzeigen
      Ich arbeite im Büro und bin manchmal morgens echt ratlos, will ja nicht immer dasselbe tragen. Immer nur Rock oder Hose, Bluse und Blazer hab ich schon langsam satt.
      Ist bei dir das denn vorgeschrieben? Ich kenne viele, die in Büros arbeiten und auch normale Shirts statt Blusen und verschiedene Hosenarten (Cargohose, Jeans, Leinenhose,...) tragen.
      Wenn ihr aber Blusen, Blazer usw tragen müsst, kannst du leider höchstens bei Farbe/Muster Abwechslung reinbringen, sofern das nicht ebenfalls vorgegeben ist.

Kommentar

culottes vllt?

https://www.google.com/search?q=culo...rev1&prmd=mvin

anstelle von blusen mal sowas

https://m2.hm.com/m/de_de/productpage.0762615001.html

​​​​​

Kommentar

Zitat von Jana2708 Beitrag anzeigen
          Ich arbeite im Büro.
          Ja, da muss man auch bisschen aus der Masse hervorstechen, wenn man sich den Chef klarmachen will. Versuch's mit bunt und viel Haut!

Kommentar

Da ich für Vater Staat arbeite gelten bei uns besondere Regeln, da wird sogar Sommer und Winter befohlen.

Kommentar

Zitat von Rubble Master 2000 Beitrag anzeigen

Ja, da muss man auch bisschen aus der Masse hervorstechen, wenn man sich den Chef klarmachen will. Versuch's mit bunt und viel Haut!
              Du bist und bleibst für mich einfach nur abstoßend

Kommentar

Zitat von Imagician Beitrag anzeigen

Du bist und bleibst für mich einfach nur abstoßend
                Nicht nur für dich. Bei dem würde vielleicht teeren und federn helfen.

P.S. hast du dir jetzt endlich mal das Video angeschaut? Ich habe extra Grüße für dich reingeschrieben.
                Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it

Kommentar

AndreaC-99 ohhhh sorry hab ich noch nicht....Hab da auch gar nicht mehr dran gedacht. Aber wenn extra Grüsse für mich drin sind dann schau ich es mir natürlich an

Kommentar

Im Labor normale Sachen und den Kittel darüber, komischweise darf man sogar kurze Hosen und Kleider darunter tragen, hätte ich nicht gedacht. In Büros je nach dem, bei welcher Firma, gibts ja nicht so viel Spielraum. Schnell ist man underdressed, auch wenn jetzt so derTrend dahin geht zb Turnschuhe zum Anzug zu tragen. Meine Schwester ist in einer großen Firma und die haben da auch eher strenge Regeln, viel Spielraum bleibt nicht. Du könntest dir ja verschiedene Stoffhosen zu legen oder auch einen Hosen Anzugdie sind ja auch gerade in Mode. Blazer und Blusen gibts ja auch in allen Farben und Formen. Je nach dem wie das Kleid aussieht, geht ja auch ein Kleid, aber glaub so spannend wird es nicht. Du kannstdir ja auchauf Pintereset Ideen holen.

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen

anstelle von blusen mal sowas

https://m2.hm.com/m/de_de/productpage.0762615001.html

​​​​​
                      Danke, hab ich mir gleich mal bestellt!

Kommentar

Zitat von Rubble Master 2000 Beitrag anzeigen
                        Du bist armselig. Kennst mich gar nicht und schreibst nur Müll.

Kommentar

Hallo Jana!

Business-Mode z.B. für das Büro (Job) kann man klasse abwechslungsreich tragen z.B. indem man klassische Business-Kleidung mit Kleidungs-Stücken in schönen dezenten Farben kombiniert und /oder mit schönem dezentem Schmuck und dezenten Accessoires aufpeppt!

Hier mal 1 Beispiel:

Trägt man beispielsweise einen 2-teiligen Hosen-Anzug (Blazer mit passender Hose) in Schwarz, dann kann man dazu z.B. super klasse eine Bluse in einer schönen dezenten Farbe kombinieren!

Beispielsweise eine Bluse in einem schönen

a) Zartrosa;

oder

b) einem zarten Flieder-Ton;

oder

c) einem zarten Apricot-Ton;

oder

d) in klassischem Weiß oder Cremefarben;

oder

e) einem dezenten Blau-Ton...etc.!

Welcher Farb-Ton dir da am besten steht, hängt natürlich sehr von deinem Gesichts-Teint, Haarfarbe, restlichen Kleidung, Schuhen und Accessoires, Schminke und Make-up...etc. ab!

Dazu kann man dann klasse z.B. toll etwas cremefarbenen Perlschmuck (z.B. cremefarbene Perlenkette, cremefarbene Perl-Ohrstecker) kombinieren!

Die Hose z.B. vom Hosen-Anzug mit einem schönen dezenten Gürtel aufpeppen!

An sonnigen Tagen auf dem Weg zum Büro (Job) eine schicke Sonnenbrille z.B. in Schwarz zum Outfit kombinieren!

Ich habe aus Einfachheits-Gründen einfach mal 1 Beispiel mit Hosen-Anzug und Bluse beschrieben!

Auf sumissura.com/de/

gibt es sehr schicke und moderne Mode und Accessoires!

Sehr wichtig:

Achte bei allen Outfits immer darauf, dass farblich alles gut zusammen passt, bzw., dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

Super liebe Grüße

Antonia

Kommentar

Hallo!

Ich bin an der Servicetheke eines Autohauses tätig - nennt sich "Serviceassistentin" - und trage auf der Arbeit meistens einen Blazer oder eine ärmellose Weste zu Longsleeve oder Bluse, eine Jeans ohne Löcher/Risse usw. (ich habe nur dunkelblaue oder dunkelgraue Jeans) oder eine Chino bzw. "Stoffhose", dazu trage ich flache Schuhe und Accessoires wie etwa Kette, Armbanduhr (die sowieso^^) und Haarspange. Bei den Chinos/"Stoffhosen" bin ich etwas farbfreudiger, im Sommer trage ich gern weiße Hosen, und ich habe bei den Blazern manches Vintage-Teil, etwa in Senfgelb, den trage ich gern, und ich habe klassische Sweatshirt-Jacken in weiß und hellblau, die auch mal "eleganter" getragen werden können.

Longsleeves und Blusen habe ich in allen Farben, gern trage ich auch Shirts mit 3/4-Ärmeln oder schönen dezenten Aufdrucken. Manche reden vom "Oma-Style", aber ich fühle mich so viel wohler, weil ich mich in konservativer, zeitloser Mode wieder finde. Ich bin keine coole Discotante, ich bin einfach ich.

Manchmal habe ich auch schon Poloshirts oder ein Jeanshemd getragen, aber das sind Ausnahmen. Wichtig und lieb ist mir wie Antonia schon schilderte, dass alles zusammen passt, die Farben schön zusammen wirken und es mir steht; Schmuck muss zusammen passen, meine Uhren-Hausmarke ist Regent, ich mag Bicolor-Uhren in Gold und Silber, weil ich dann bei der Kette flexibel bin und es einfach optisch stilvoll ist . Ich kleide mich allgemein konservativ und klassisch, habe über die Jahre meinen "Style" gefunden und bin ganz glücklich damit .

Kommentar

Ich arbeite als angehende Elektro Projektleiterin in einem Elektro Planungsbüro, Wir planen für fast alle Filialen der zentral Schweiz. Da wir Arbeitskleidung haben, also auch im Büro erübrigt sich mehrheitlich die Frage was zieh ich heute an. Darüber hinaus haben wir eine Kleiderordnung, Also sollte es mal vorkommen, dass alle Arbeitskleidung in der Wäsche ist, trägt man mindestens Knie lange kurze Hosen, vorzugsweise Lange. und ein normales T-Shirt. Die Arbeitskleidung ist ganz ähnlich nur steht noch auf allen Teilen der Firmen Namen, und der Filialen Name. Das man auch ja nicht vergisst wo man arbeitet Das klingt nun iwi total abschätzend, aber eigentlich ist sie ziemlich cool, also bequem zu tragen. und auch Modisch, klar es sind Arbeitssachen aber damit könnte man ausgehen.

Ich hab eine Schwarze Jeans, und ein Schwarzes oranges Shirt, auf beiden ist jeweils in Rot der Firmennamen aufgestickt. der Pullover ist auch schwarz mit roter Stickerei. Die Jacke ist Schwarz und es steht sehr gross in rot der Firmen Name drauf. Also das ist jetzt die Büro - Arbeitskleidung.
                              Die die auf der Baustelle arbeiten haben haben den selben Aufbau, einfach in dickerem Stoff, und die Arbeitskleidung ist in Grau Schwarz gehalten.
                              die Kader abgeilungen haben wiederum den selben aufbau einfach dann in weiss orange

Kommentar

Lädt...
                              X