Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

    Hallo zusammen, ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch für einen Bürojob und hab keine Ahnung was ich anziehen soll.

    Irgendwelche Vorschläge?

    #2
    eine schöne Bluse würde ich sagen und einen Blazer und sonst als Hose vielleicht eine gute Jeans am Besten in Schwarz

    Kommentar


      #3
      Ist ne schwarze Jeanshose OK?
      Hab nen schwarzen Blazer aber ist halt ein etwas anderes schwarz

      Kommentar


        #4
        wenn sie wirklich dunkel ist. also jetzt nicht so eine stonewashed oder sowas

        Kommentar


          #5
          So ist es brav .. halte dich mit den Farben dezent, dann konzentriert sich dein Gegenüber vielleicht auch auf dich und hält dich nicht bloß für ein nettes Kleidungsstück!

          Kommentar


            #6
            Ist schon dunkel aber halt nicht exakt das gleiche Schwarz wie der Blazer... und welche Schuhe dazu?
            Bin echt grad ratlos

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jana2708 Beitrag anzeigen
              Bin echt grad ratlos
              So wie wir, wenn du jetzt schon erwartest, dass wir wissen sollen, was du alles anzubieten hast ..

              Kommentar


                #8
                Anzubieten? Du meinst was der Kleiderschrank hergibt? Hmmm kann ja jetzt nicht alles aufzählen

                Kommentar


                  #9
                  .. bin ich schon ein wenig enttäuscht jetzt ..

                  Kommentar


                    #10
                    Hast Du Dir zu Deinem Vorstellungsgespräch außer Bekleidungsproblemen keine andere Vorbereitungen getroffen?

                    Kommentar


                      #11
                      Doch natürlich... die anderen Vorbereitungen hab ich schon gemacht

                      Kommentar


                        #12
                        Erzähl mal genauer. Was willst Du fragen? Was willst Du von Dir sagen?
                        Hast Du Dir auch Gedanken darüber gemacht, was möglicherweise für Überraschungsfragen Deines Potenziellen Arbeitgebers kommen könnten? Ü-Fragen sind ein beliebtes Mittel, den Bewerber zu spontanen Antworten zu verleiten.

                        Was die Bekleidungsfrage betrifft: Mittlere Prachtentfaltung.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab mich natürlich über die Firma und den Job schlau gemacht. Auf Überraschungsfragen kann man sich ja nicht wirklich vorbereiten.
                          Was meinst Du mit mittlere Prachtentfaltung?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde etwas anziehen in dem du dich wohl fühlst.. Zwar keine Jogginhose, aber etwas schlichtes, elegantes. Es gibt nichts schlimmeres bei einem Vorstellungsgespräch als wenn du aussiehst wie ein aufgeputzter Kanarienvogel der sich in seiner Haut nicht wohlfühlt.

                            Ich würde deine schwarze Jeans anziehen und vl eine nette Bluse. Etwas Schmuck, Handtasche & geputzte Schuhe und Fertig!

                            Kommentar


                              #15
                              Nicht wie zu einer Hochzeit und nicht in zerrissenen Jeans.
                              Ob Rock, Kleid/Bluse/Blaser oder Hose ist egal.
                              Keine modischen Extravaganzen - es sei denn, Du willst bei einer Modefirma arbeiten.

                              Überraschungsfragen können Dein familiäres Umfeld betreffen oder auch Deine Freizeitgestaltung.
                              Manchmal dienen die Fragen auch nur dazu, den Bewerber einfach etwas lockerer zu machen, manchmal möchte der Interviewer den Bewerber auch von einer quasi vorgefertigten Route abbringen.

                              Um einer Frage zuvor zu kommen, die ich auch häufig höre: Wenn Dir ein Getränk angeboten wird, kannst Du das akzeptierem.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X