Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Mode. Eure Meinungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von fashionqueen Beitrag anzeigen
    Naja ich denke, dass dieser Style nicht gerade für den Sonnenschein von Person steht.
    das find ich schon ganz schön viel gesagt.

    also dass die irgendwie generell bisschen alternativ eingestellt sind is geschenkt, evtl noch dass wenn einen sowas anspricht man tendenziell ne gewisse art hat mit seinen traumata umzugehen, aber des halt auch schon bisschen viel mmn

    hält einen aber sicher nich davon ab trotzdem ne quirlige freundliche person zu sein

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chinook Beitrag anzeigen

      das find ich schon ganz schön viel gesagt.

      also dass die irgendwie generell bisschen alternativ eingestellt sind is geschenkt, evtl noch dass wenn einen sowas anspricht man tendenziell ne gewisse art hat mit seinen traumata umzugehen, aber des halt auch schon bisschen viel mmn

      hält einen aber sicher nich davon ab trotzdem ne quirlige freundliche person zu sein
      Auf jeden Fall! Es ist ja auch nur von den Vorurteilen die Rede. Die wahre Person kommt erst im Gespräch etc zum Vorschein und kann man nicht anhand der Kleidung ablesen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von fashionqueen Beitrag anzeigen

        Danke für die Anmerkung. Nebenbei nennt es sich nur wissenschaftliche Arbeit. Ich bin kein Student, nur ein Schüler. Ist eine Arbeit, welche wir in der Oberstufe schreiben müssen.
        Merkt man

        Kommentar


          #19
          aber für ne oberstufenfacharbeit sollte man schon auch zumindest die korrekten bezeichnungen verwenden auch wenn ansonsten das niveau nicht so hoch ist

          Kommentar


            #20
            Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
            aber für ne oberstufenfacharbeit sollte man schon auch zumindest die korrekten bezeichnungen verwenden auch wenn ansonsten das niveau nicht so hoch ist
            ich habe zu dem Zeitpunkt im Schreibefluss darüber einfach nicht nachgedacht. Ich habe nur den Begriff der Vorrednerin, die ich zitiert habe widergegeben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen

              Möglicherweise hat sie sich verarscht gefühlt.
              Ich kenne diese Voreingenommene Sichtweise gegenüber Menschen im Grunge-Look übrigens nicht, wüsste nicht warum man von denen Denken sollte dass sie besonders unfreundlich sind.
              Das war tatsächlich auch eine Vermutung von mir. Einen Look tragen ist das eine, einen Look leben das andere. Gerade solche "Szene-Looks" kommen ja eher dadurch zustande, dass man sich irgendwo zugehörig fühlt, nicht andersrum. Meistens sieht man 5km gegen den Wind, dass sie noch nie im Leben G'n'R, Kiss oder Nirvana gehört haben...bzw. oft nichtmal wissen, dass das überhaupt Bands sind. Da ist man dann schon irgendwie voreingenommen, wenn man diese Musik tatsächlich hört bzw. es wirkt einfach lächerlich.

              Was die Gucci-Tasche zum Primark-Outfit angeht: Es kann sich halt nich jeder leisten, von oben bis unten jeden Tag Chanel & co zu tragen, aber manche legen halt auf sowas trotzdem Wert und sparen sich was weg um sich wenigstens mal eine Tasche von Gucci leisten zu können, den Rest muss man halt bei Primark kaufen.
              A fire in the dark for the fool's gonna find his way
              Gonna run and never get away

              Kommentar


                #22
                1) BIst du beruflich oder privat in irgendeiner Art und Weise in der Modebranche tätig? Hab mal 6 Wochen lang in nem kleinen alternativen Laden gejobbt
                2) Was bedeutet Mode für dich persönlich? Sich nach seinen Vorlieben zu kleiden und nicht wie der aktuelle H&M Kleiderständer auszusehen. Außerdem ist mir Styling passend zum Farbtyp wichtig (ich bin Bright Winter, sehe also in allem was pastellfarben oder warm ist aus wie ein Zombie)
                3) Wie findet man deiner Meinung nach seinen persönlichen Stil? Trial and Error.
                4) Mode gliedert sich in Stile, wodurch einige Gruppen an Menschen entstehen, welche einem bestimmten Stil folgen. (z.B Trends, Musik, Religion,..). Fördern diese Gruppen eine Uniformierung und kann man trotz dieser Gruppen von Individualität jedes Einzelnen sprechen? Uniformierung... naja, Karos, schwarz und Nieten sind halt für "meine" Szene typisch, trotzdem sind die ganzen Leute individueller als der Großteil der Leute.
                5) In welchen Bereichen kann man etwas anhand von Mode über eine Person aussagen? Darüber was für Klamotten sie gut findet - oder darüber dass sie weiß wie man sich zu kleiden hat (oder eher nicht).
                6) Denkst du, dass dein Modestil individuell ist? Wenn ja: Was macht ihn individuell? Ja. Das meiste Zeug entweder selbstgenäht oder extra für mich gedruckt (was nicht so ist, ist aus den USA oder aus alternativen Stores aus der Brick Lane), außerdem trage ich zu 99% irgendwelches Zeug in den Haaren, was so fast niemand anderes hat.

                Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
                Das war tatsächlich auch eine Vermutung von mir. Einen Look tragen ist das eine, einen Look leben das andere. Gerade solche "Szene-Looks" kommen ja eher dadurch zustande, dass man sich irgendwo zugehörig fühlt, nicht andersrum. Meistens sieht man 5km gegen den Wind, dass sie noch nie im Leben G'n'R, Kiss oder Nirvana gehört haben...bzw. oft nichtmal wissen, dass das überhaupt Bands sind. Da ist man dann schon irgendwie voreingenommen, wenn man diese Musik tatsächlich hört bzw. es wirkt einfach lächerlich.
                .
                Ohjaohjaohja. Wurde schon öfter von so "wir sind ja so rockig und im Trend" Weibern angesprochen, wo ich denn meine rockigen Sachen gekauft hab, da reagier ich gern mal eher unfreundlich (ich liebe alle Bands von denen ich Shirts hab). Wenn echte Metalheads/Rocker (z.B. Kerl mit langen Haaren, Springerstiefeln und Underground-Bandshirts) mich ansprechen, bin ich redselig und lass mir sogar Flyer aufschwatzen <3
                Zuletzt geändert von Caissa; 06.11.2018, 11:13.
                - nur kurzzeitig wieder da -

                Kommentar

                Lädt...
                X